Beiträge von explanator
-
-
Bitte stelle deine Seite online und verlinke sie hier im Forum. Wenn du über keinen Webspace verfügst kannst du einen der vielen Free Webspace Anbieter über die Suchmaschine deines Vertrauens finden.
-
Dein Element mit der ID Kopfzeile benötigt solange es sich um ein Blockelemt handelt weder ein float:left noch ein z-index. Blockelemente nehmen von Haus aus die gesamte Breite des zur Verfügung stehenden Darstellungsbereiches ein.
Du benötigst also für deine Kopfzeile lediglich eine Höhe, mehr nicht.
Innerhalb deiner Kopfzeile schiebst du dann das Logo mit float:left nach Links. Um die Icons rechts anzuordnen, umgibst du die Icons auch mit einem Blockelement und schiebst dieses mit float:right nach links. Somit hast du dann das gewünschte Ergebnis.Z-Index braucht man nur wenn die Elemente aus ihrem normalen Fluss herausgenommen werden sollen und dann positioniert werden sollen. Dazu ist aber Kenntnis über das Boxmodell nötig. http://www.mediaevent.de/css/position-zindex.html
-
Deine Frage bezieht sich auf das CMS Joomla, daher wäre es angebrachter in einem Forum, welches sich auf Joomla spezialisiert hat, nachzufragen. Gerade bei sogenannten Modulen, können Abhängigkeiten innerhalb des CMS bestehen, die uns nicht bekannt sind.
Grundsätzlich ist bei CSS für Hintergrundbilder die Eigenschaft background-image zuständig.
-
Dazu musst das Menü mit float:left nach links schieben, dann wird der Text darum herum angezeigt.
Willst du hingegen das der Text immer diesen Abstand nach zum Menü über die ganze vertikale Länge beibehält, dann musst du zusätzlich ein weiteres Element (wie zum Beispiel article) um den ganzen Text einfügen und diesem Element einen linken Abstand in der Breite des Menüs mitgeben.Nach dem float muss clear:both auf das Element unterhalb des Elementes article angewendet werden um das umfliessen wieder aufzuheben und in den normalen Elementfluss zurückzukehren.
-
Der Fairness wegen:
Crossposting zu http://xhtmlforum.de/69742-fragen-wegen-men-navigation.html -
Bewertungen scheinen zunehmend ein Problem zu sein. Ich will hier auch nichts beschönigen und habe auch keine Verbindung zu Webbostlist, von daher kann mir das alles ziemlich egal sein.
Aber der Erste Post war Werbung. Alle Links von ihm auf seiner Seite haben eine Ref-Id und damit ist die Absicht klar.Zu den Bewertungen habe ich einen interessanten Bericht gesehen. Wer es sich anschauen möchte kann das hier tun: http://www.ardmediathek.de/br-fernsehen/k…mentId=15161346
Man muss heute leider alles mit gesunden Menschenverstand hinterfragen.
-
Warum überhaupt Virenscanner?
Ich habe keinen, da sie mein System nur unnötig belasten und hatte in all den Jahren nie Probleme, dafür habe ich aber Javascript immer aus, verwende Noscript, kein Flash im Standardbrowser und Java habe ich komplett entfernt. Wenn man dann noch die E-Mails nur im Textmodus betrachtet und nicht auf alle Anhänge klickt die man unerwarteter Weise erhält, dann kann man auch ohne Virenscanner prima leben. Ich gebe jedoch zu, dass mein Vorgehen für den Grossteil der Leute eine Behinderung im Umgang mit dem Medium Internet darstellt.
-
Erstelle deine Seite nach modernen Vorgaben. Das heisst HTML5 und Zeichencodierung UTF-8.
Dann hast du eine weitestgehende gleiche Darstellung in allen Browsern. UTF-8 erlaubt dir zudem Umlaute zu verwenden, statt uuml;
Fast deine ganzen Angaben im Head kannst du rauslöschen, da entweder veraltet oder unnötig, da sie von den Browsern nicht beachtet werden und auch sonst keinen Nutzen haben ausser das Markup aufzublähen.Verwende semantisch sinnvolle Elemente und achte darauf keine CSS-Angaben innerhalb des HTML-Bodys zu haben. CSS gehört komplett in eine Datei ausgelagert.
Du solltest auch lernen wie man CSS-Angaben richtig schreibt. Ein Position:left oder color:bold ist natürlich blödsinn. Schaue bei css4u nach wenn du es nicht auswendig weisst.
Erzwungene Leerräume im Markup wie
und die Verwendung von hr solltest du vermeiden, dafür ist CSS geschaffen worden.
Die Tags <i> und <b> sollten nicht zur Darstellung verwendet werden. Sie haben bei HTML5 eine semantischen Bedeutung erhalten.
Insgesamt solltest du dich mehr mit HTML-Elementen und deren Verwendung sowie CSS auseinandersetzen, damit dein Projekt auch für die Zukunft besteht und gegenüber uns Kritikern sowieso. -
100/5 = 20 Umkehrschluss 2 x 20 = 40 also Pixel. So kannst du das dann anwenden. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Stern 20 Pixel Breite einnimmt.
-
Vergiss es, echt eine Frechheit:
Crossposting zu http://www.php.de/php-einsteiger…-erstellen.html
-
Ich kann dir nur empfehlen mal ein Tutorial durchzulesen.
Empfehlen kann ich dazu http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm auch den CSS Abschnitt nicht vergessen. -
Poste doch noch mal deinen Code so wie er jetzt ist hier rein.
-
Danke Bandit für die Korrektur, mein Fehler.
-
ehm.. irgendwie komm ich mit garkeinen Benutzernamen mehr rein
[
Dann musst du halt debuggen.Lass dir mal die Variablen ausgeben und schau wie sie in der Datenbank abgelegt sind.
Was ist damit:
Sind die Passworte auch gehasht in der Datenbank? -
Verwende http://php.net/mysql_real_escape_string um die Eingaben abzusichern.
Die Abfrage würde dann so aussehen:
PHP$abfrage = " SELECT * FROM login WHERE user = mysql_real_escape_string($user) AND passwort = mysql_real_escape_string($passwort) ";
Editoren sind auch immer ein wenig Geschmacksfrage, ich verwende PSPad.
EDIT: Du solltest die Datenbank-Schnittstelle wechseln, verwende PDO oder Mysqli. Die verwendete Schnittstelle ist mit der nächsten PHP-Version wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, womit dein Script dann nicht mehr funktionieren wird. Zur Zeit gilt sie als depraced, siehe dazu auch http://php.net/manual/de/mysqlinfo.api.choosing.php
-
Zitat
Hier nochmal vernunftig leider nicht im codegenerator. der schmeisst alles kaputt.
Dann verwende einfach einen vernünftigen Editor, dann klappt das auch mit dem Kopieren und Einfügen anständig. -
Ich gebe dir hier keine Lösung vor, sondern mache dich nur auf die Fehler aufmerksam.
Hier beziehst du dich lediglich auf die Tabelle Lehrveranstaltungen, aber was ist wenn eine Lehrveranstaltung noch keinem Fachbereich zugeordnet ist?
Du brauchst auf jeden Fall noch die Tabelle Fachbereich mit der Referenz(Beziehung) auf Lehrveranstaltung.Zitat
Wo ist die Sortierung, die absteigend erfolgen soll?Zitat
Deine Lösung lässt Franz Müller genau so zu wie auch Hans Meier.Fall1 erst Klammer auswerten
Franz = Hans ergibt FALSE
Müller = Müller ergibt TRUE
FALSE AND TRUE ergibt FALSE somit Bedingung nicht erfüllt. Das ist das Ergebnis des Klammerausdrucks.
Das NOT negiert hier FALSE zu TRUE und würde somit Franz Müller durchgehen lassen.Fall2
Hans = Hans ergibt TRUE
Meier = Müller ergibt FALSE
TRUE AND FALSE ergibt FALSE..
Das NOT negiert hier FALSE zu TRUE und würde somit Hans Meier durchgehen lassen.ZitatCode
Alles anzeigenAufgabe 4 (16 Punkte) Gesucht ist eine Liste mit den unterschiedlichen Berufen solcher Mitarbeiter, die dem Fachbereich mit dem Namen ‘Informatik’ zugeordnet sind. Meine Lösung: SELECT M.Beruf, P.Fachgebiet FROM Mitarbeiter AS M INNER JOIN Professor AS P ON P.Fachgebiet = 'Informatik'
Du listet hier nur aus Tabelle der Professoren auf, in der Aufgabenstellung heisst es doch Mitarbeiter. Es gibt ja noch eine weiter Tabelle Mitarbeiter, wo Leute dem Fachbereich Informatik zugeordnet sein können, das unterschlägst du hier komplett. Ausserdem steht dort unterschiedliche Berufe, das erfüllt deine Abfrage auch nicht, weil, wenn die Abfrage was ausgeben würde, was sie nach deiner Abfrage nicht tut, dann wäre es so etwas:
Professor Informatik
Professor Informatik
Professor Informatik
Professor Informatik
Professor Informatik
Denke nicht, dass das so der Aufgabenstellung entspricht.
Es soll auch nicht
Techniker Informatik
Techniker Informatik
Sekretärin Informatik
Sekretärin Informatik
rauskommen.
Noch mal unterschiedlich heisst, jeder Beruf nur 1 mal auch wenn es öfter in der Tabelle vorkommt.Zitat
Es gibt keine Beziehung zwischen der Tabelle Professor und der Tabelle Lehrveranstaltung. Diese Abfrage ergibt keinen Sinn und somit keine Ausgabe, höchstens gemecker von der DB-Engine.
Du brauchst hier die Tabellen Fachbereich mit Referenz auf Lehrverstaltung und damit du den Professor ausfindig machen kannst musst du über die Tabelle Anstellung die Personen raussuchen deren Personalnummer auch in der Tabelle Professoren steht. -
Bis jetzt sehe ich der Diskussion hier noch kein Problem, darf also weitergehen.
-
Das hättest du besser im Jobforum platzieren sollen.