Beiträge von explanator

Meine schnelle Lösung: Ich habe für jede .mp3-Date eine leere .smi-Datei angelegt.

Häää?
    Warum das denn?
    Was stört dich daran, dass es eine 404 Fehlermeldung gibt. Wenn du dem Mediaplayer oder dem Realplayer, eine leere Datei schickst, ist das genauso wertvoll, wie wenn die Anwendung erfährt, das eine solche Datei nicht existiert.

Es hat nichts mit HTML zu tun und ist somit uninteressant. Spar dir also die Mühe.
    Der Link reicht.

Egal was SMI-Dateien sind, du musst dich nicht drum kümmern.
    Was viel besser wäre als eine mp3 Datei zu verlinken, wäre HTML5 zu verwenden und da das Element Audio zu benutzen. Dann kann man die Stimmen direkt im Browser abspielen.

Aus http://luwes.co/labs/js-cover-flow/

Zitat

On mobile devices like the iPad and iPhone the animations are hardware accelerated by using CSS3 transforms resulting in a very smooth user experience.

Damit bleibt das Element immer im Vordergrund, egal was du machst.

Z-index auf Videos geht im iOS auch nicht. Der Grund ist um Batterielaufzeit zu sparen, soweit ich informiert bin.

Musste das halt anders lösen.

Die Methode ist sehr unsauber und verbraucht unnötig Ressourcen. Warum nicht ein Pfeil aus dem Unicode Zeichensatz. Da gibt es etliche, und dann mit CSS :hover einfärben.

Ah ok also einfach nur Referenzen in XML speichern, richtig?

Genau.

Zitat

Wo wäre es dann in der objektorientierung sinnvoll diese Funktionen zu speichern?
    Eine Art interne "Errechnungsklasse" mit allen Funktionen drin? :/

Wie du die Klasse nennst ist ja "Wurscht", theoretisch könntest du auch die benötigten Klassen oder Funktionen nachladen, das würde aber Performanceeinbussen bedeuten, da ja wieder ein request gesendet wird, und das heisst in aller Regel warten. Also alles was funktional mal vorkommen könnte in Javascript gleich am Anfang mitladen und dann drauf zugreifen.

Ich finde es echt frech alles klein zu schreiben und keinerlei Satzzeichen zu verwenden. Und das du unter Zeitdruck stehst ist eh nur eine Ausrede, die dir keiner Abnimmt.
    Zudem habe ich dir 2 Links gepostet. Einer davon ist sogar ein Generator, damit kannst du dir dein Grundgerüst erstellen lassen, aber wahrscheinlich hast du dir die Seiten nicht einmal angesehen, sonst währe dein Problem längst erledigt.

Ich bin hiermeit raus.

und wo muss ich das reinschieben mit der position fixed?

Ins CSS.

Zitat

sorry das ich mich nich an satzzeichen etc halte wir stehn unter zeitdruck da wir erst am dienstag erfahren haben das wir am 11. präsentieren dürfen

Tja und ich halte mich jetzt auch an meine Regel, Leuten nicht die Arbeit abzunehmen für die sie hinterher die Lorbeeren ernten werden.

Bereinige mal die ganzen groben Fehler
    http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

Dein Quellcode sieht so aus:

Der Headbreich sollte so aussehen:

HTML
    <!DOCTYPE HTML>
    <html> 
    <head> 
        <title> Freiwillige Feuerwehr Lipperts </title>
        <meta charset="utf-8"> 
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    </head>

<body>

Verwende den Zeichensatz UTF-8 und speichere dein Dokumt auch als UTF-8 ab, dann kannst du die Sonderzeichen so eintittpen wie sie auf der Tastatur sind.
    Der Font-Tag ist veraltet. Alle Angaben zur Darstellung gehören in das CSS.

Das die Browser das überhaupt darstellen...*kopfschüttel*

Viewport, nicht viewpoint nennt sich der sichtbare Darstellungsbreich in einem Browser, also dort wo die Webseite erscheint.

Du könntest mit JS diesen Bereich errechnen window.innerWidth - headerHeight - footerHeight = contentHeight

Warum Javascript? Er will doch nur ein Layout das Header und Footer fix plaziert hat.Also Header oben immer sichtbar und Footer unten immer sichtbar, egal wie gross der Content ist.
    Das ist ganz einfach mit CSS umsetzbar.

Fast richtig, denn eigentlich ist das Eltern-Div zu lang. Während der Header eine Höhe von 300 Pixel hat, besitzt das Eltern-Div eine Höhe von 340 Pixel. Da das Panel absolut von der unteren Kante aus positioniert ist, wird es vom darunterliegenden Mittelteil verdeckt, da zu tief.

Daher

HTML
    .carousel .panel {
        background: none repeat scroll 0% 0% rgb(29, 29, 29);
        color: rgb(255, 255, 255);
        position: absolute;
        right: 0px;
        top: 1px;
        height: 340px;
        width: 300px;
        z-index: 10;
    }

Dort die Höhe auf 300 Pixel anpassen und das Panel dann wieder runterziehen, dann passt es.

- - - Aktualisiert - - -

ja danke! so allerletzte frage dann kann ich anfangen: in der new products sparte. wie bekomme ich die so breit, dass sie auf einer linie mit den anderen dingen rechts ist. das es sauber aussieht halt

Du solltest dir Beitrag #6 noch mal genau ansehen und beherzigen, dann kannst du das was wir im Moment für dich machen selber herausfinden. Firefox rechte Maustaste Element untersuchen(oder inspect Element f. engl. FF. Vers.)

Das Div Content braucht eine Breite von 718 Pixel um rechts bündig abzuschliessen.

Beispiel nehmen wir folgendes an.
    Du hast eine Weltkarte mit den Dimensionen 360 px Breit und 180 Pixel Hoch. Dann wäre es ganz einfach weil, es geht in Richtung Osten 180Grad und in Richtung Westen 180Grad, was auf der Länge der Karte genau die Breite in Pixel entspricht. Bedeuted dass du bei O Grad Länge auf der Karte 180 Pixel von Links zählen musst.
    Ebenso verfährst du mit der geografischen Breite. Null Grad also Äquator wäre dann 90 Pixel von oben.
    Der Einfachhalt halber nur mal mit vollen Gradzahlen.

Wenn du nun 20 Grad E und 10 Grad N hast. Dann wäre der Punkt für die Länge bei 180 + 20 = 200 Pixel zu setzen und für die Breite bei 90 + 10 = 100 aber von oben gezählt da bei der Karte oben Null ist muss du dann 180 - 100 rechnen und da bleiben dann 80 übrig, was unseren Breitenpunkt auf der Karte markiert.

Das heisst 20 Grad E und 10 Grad N wäre auf der Karte bei 200 Pixel in X-Richtung und 80 Pixel in Y-Richtung.
    Punkt muss also bei 200 X 80 gesetzt werden um den Koordinaten zu entsprechen.

Einfach wenn die Karte so aussieht. Wenn du eine Karte mit 720 * 360 Pixel hast musst du halt alle Punkte mit 2 multiplizieren und genauso verfährst du bei anderen Grössen.

Deine Angabe zu einer gegebenen Koordinate und gesetzten Pixelwerten, kann nicht aufgelöst werden da man den Massstab der Karte kennen muss, bzw. den Nullpunkt.

Ich hoffe das hat etwas Klarheit geschaffen.

Übrigens auf einer 2D Karte kann man den Nordpol und Südpol nicht abbilden, weshalb die meisten Weltkarten die in Gebrauch sind irgendwo bei 60 Grad N und 60 Grad Süd aufhören, da die Verzerrung sonst zu gross wird.
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Geographi…ordinatensystem

Mittels HTML5 kann man ja ziemlich toll die aktuellen Location-Daten des Benutzers auslesen.

Aber nur wenn dieser es zulässt.

Zitat

Diese bekommt man in "Grad" zurück. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich die auf meiner 2D Map dargestellt bekomme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinatentransformation

Zitat

Sagen wir mal als Beispiel Berlin liegt bei 90.216389, 50.216389. Auf der Map entspricht dies aber im Beispiel 250x750 Pixel.

Nö, kann nicht sein,Koordinaten geben einen Punkt an, wie gross der Fehler ist, ist abhöngig von der Genauigkeit der Daten. GPS Daten haben einen Fehler von +-15 Meter, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/GPS#Genau…tionsbestimmung
    250x750 Pixel ist lediglich dein Kartenausschnitt als Bild. Du musst wissen welcher Massstab vorliegt um das berechnen zu können.