Beiträge von explanator

Kontextwechsel beachten.
    Und du verwendest eine veraltete Datenbank-Extension. Ab Version PHP6 wird MySql nicht mehr unterstützt.
    Verwende PDO oder MySqli dann hast du wahrscheinlich auch dein Problem beseitigt.

HTML im Gästebuch zuzulassen ist keine gute Idee, biete doch dem Benutzer BB-Code an.

Oh da kann ich gerne meinen Senf dazugeben:

Frage 1:Welche Vor- und Nachteile bieten Browser OHNE Zusatzfunktionen?

Vorteile wohl keine.

Zitat

Frage 2:Wie kann Google einen Anwender wiedererkennen obwohl dieser bereits seit 24 Stunden eine neue IP - Adresse hat?

Mit Keksen

Zitat

Frage 3:Aus welchen Gründen wurden von HTML 4.0 auf 4.01 viele Elemente elemeniert.

Wer will das noch wissen. Bin leider schon bei HTML5.

Zitat

Frage 4: Ist <script> ein Standalone Tag?

Was ist ein Standalone-Tag?

Zitat

Frage 5: Warum muß bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?

die Frage habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie gestellt. Aber interessant.

Zitat

Frage 6:In welchen Fällen ist die Angabe des <style> - Elementes in einer (X)HTML-Datei nicht notwendig?

Es ist nie notwendig, aber man kann/darf es verwenden.

Zitat

Frage 7 Das W3C empfielt immer aktuelle Standards zu verwenden. Gibt es trotzdem Gründe für eine Webseite HTML 4.0 einzusetzen?

Nö.

Zitat

Frage 8:Welche Strategien wendet das W3C an, um die Popularität von CSS heute weiter zu vergrössern.

Schreibe die Antwort von deinem Nachbarn ab und veröffenbtliche sie hier im Forum.

:D

Für alle modernen Browser:

@Bandit Das wird nicht gut aussehen, da dort Border und Boxshadow verwendet wird, sowie ein Linearer Verlauf für den Hintergrund.

Hier mein Vorschlag.

Div#cssmenu bekommt 100% Breite und alle Angaben zum Hintergrund und die Border von UL. Also von UL kopieren und bei Div#cssmenu einfügen. Danach Angaben in UL löschen.

in UL width:50% schreiben und margin: 0 auto:

Dann müsste es passen.

http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

Bandit hat dich schon draufhingewiesen, liest du auch die Beiträge und folgst den Links?

Ruf auch mal deine Seite im Firefox auf und schau in die Fehlerkonsole.

In deiner Seite steht fast nichts drin, also textmässig und der Code ist jetzt schon total unübersichtlich und aufgebläht.

Dein Hintergrund ist in einem eigenen Div. Die Navigation ist ausserhalb, da kann nichts mitwachsen in der Höhe, daher der Effekt.

Schreib deinen Code neu und lass am Anfang das ganze Javascript raus solange du im Aufbau des Grundgerüstes noch Fehler hast.

Wenn das CMS so einen Html-Code produziert, dann wechsel das CMS.

Nimm das mal raus:

HTML
    <noscript><a href=http://www.freemake.com/free_video_converter/>video converter</a>
    </noscript>
        <source src="2.ogv" type='video/ogg; codecs="theora, vorbis"'/>

und teste mit Chrome noch einmal.

Chrome und Firefox können Web/M
    Safari und IE10 brauchen mpeg4

Ich vermute ja fast, dass der Converter mist gemacht hat.