Beiträge von explanator

Anleitung:

Du nimmst ein Container, also Div-Element zum Beispiel.

HTML
    <div>
    </div>

Dem gibst du eine klasse, damit du mehrere davon ansprechen kannst.

HTML
    <div class="news">
    </div>

Dann fügst du eine Überschrift hinzu, h1 und h2 werden meist schon benutzt h3 oder h4 bieten sich an. Rangfolge beachten! Hier mal beispielhaft mit h4.

HTML
    <div class="news">
        <h4>wichtige News</h4>
    </div>

Danach folgen die News, hier mal als ungeordnete Liste:

HTML
    <div class="news">
        <h4>wichtige News</h4>
        <ul>
            <li>Reissack in China umgefallen</li>
            <li>Reissack doch nicht umgefallen</li>
            <li>Die 10 schnellsten Reissackumfälle (Video)</li>
        </ul>
    </div>

Wenn du das hast folgt die Verschönerung mit CSS. Du musst also angeben, wie breit dein Newskasten sein soll, was passieren soll mit dem Text, wenn er nicht rein passt in die Breite des Newskastens und welche Schrift und Farbe alles haben soll.
    Breite soll mal 200 Pixel sein. Überschrift in Fett und immer gross geschrieben. Zudem soll die Überschrift einen Hintergrund in grau haben. Der Kasten soll oben abgerundete Ecken haben.
    Die News selbst sollen 0.9 em gross sein und blau.
    Textumbruch wenn der Text zu gross ist.

CSS

Und schon haben wir eine Newsbox.

Und wie heisst der Slider?
    Hasst mal die Anleitung komplett gelesen zum Slider?
    FAQ zum Slider gelesen?
    E-Mail an den Entwickler des Sliders mit Problembeschreibung geschrieben?
    Und ohne Javascript und Link zur Seite tappen auch wir völlig im dunkeln.

gib dem inlineframe das Meta-Tag meta-refresh, dort kannst angeben nach wieviel Sekunden sich das inlineframe aktualisieren soll.

Passwörter würde ich nicht mitsenden, die kann ja dann jeder auslesen, dann kannst du das Passwort auch gleich weglassen.

1001.html wäre zwar richtig, nur anstatt system soll da das wort aus dem feld system stehen.
    Sprich: http://www.mydomain.tld/BMW/1001.html

Aufbau ist dann so:
    Name: Bmw3
    Site: 1001.html (mit eben den Infos darüber)
    System: BMW

Siehste, da kommen wir der Sache schon näher.

Versuch mal folgendes:

PHP
    $display_url = 'http://www.mydomain.tld/' . $result['system'] . '/' .urlencode($result['site']).'.'.'html';

Wenn ich da jetzt kein Schreibfehler reingehauen habe, dann erscheint es so wie du dir das vorstellst.

Nebenbei bemerkt sind das Grundlagen in PHP. Vielleicht solltest du dich damit ein wenig auseinander setzen.

Versuch mal meine Antworten genau zu lesen und auch zu verstehen, sonst kommen wir hier nicht weiter.

Kurzerklärung:
    Du verwendest ein Script welches du irgendwo gefunden hast. Dieses Script greift auf eine Datenbank zu.
    Der Name deiner Datenbank, verwendeter Tabellenname und auch die Feldnamen können nicht identtisch sein, da das script ja nicht wissen kann wie deine Datenstruktur aufgebaut ist.

site ist hier ein Feldname aus der Tabelle livesearch.

Daher gilt es zu klären,
    1. Wie heisst deine Tabelle
    2. wo steht bei dir die URL oder der Dateiname drin
    3. was übergibst du wie wie dem Script

Das Verzeichnis system kannst du einfach einfügen:

Code
    [COLOR=#333333]$display_url = 'http://www.mydomain.tld/system'.urlencode($result['site']).'.'.'html';[/COLOR]

jedoch nur, wenn du nur die Dateinamen in deiner Tabelle hast ohne Pfade.

Das error-reporting sollte in einer Entwicklungsumgung immer auf E-all stehen, damit dir alle Fehler ausgegeben werden. Im Produktiveinsatz natürlich dann nicht mehr.

Zitat

Irgendwie klappt das alles nur nicht so wie es soll.

Das ist natürlich eine perfekte Fehlerbeschreibung, wie sie alle lieben.

Wie übergibst du denn die Daten an das Script und passen denn die Abfragen soweit zu deiner Datenbank, sprich hast du auch die gleichen Feldnamen in deiner Tabelle wie die, die im Script stehen.

Weitere Hinweise:
    Hast du das error-reporting auf all gesetzt?
    Welche Fehlermeldung kommt wenn du das Script ausführen lässt?
    Welchen Datenbank, wie sieht die Testumgebung aus etc.

Jetzt haste mich neugierig gemacht. Also dein Code hier ist voller Fehler:

Dir Fehlt der Doctype ganz am Anfang. Dann ist es schon mal im IE so wie im FF. Ein Meta Element mit dem Zeichensatz UTF-8 fehlt auch.
    Beim <body style=background-color hast du nach dem Gleichheitszeichen kein Anführungszeichen.
    Diese Atttribute hier link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ff0000" gibt es nicht.
    Das Element center gibt es nicht, etc.

Ich hör jetzt mal auf und empfehle mal folgendes Tutorial zu lesen, damit du es richtig lernst:

http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm

unter Tutorials findest du auch eine Praxisanwendung Schritt für Schritt.

Viel Glück

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt haste mich neugierig gemacht. Also dein Code hier ist voller Fehler:

Dir Fehlt der Doctype ganz am Anfang. Dann ist es schon mal im IE so wie im FF. Ein Meta Element mit dem Zeichensatz UTF-8 fehlt auch.
    Beim <body style=background-color hast du nach dem Gleichheitszeichen kein Anführungszeichen.
    Diese Atttribute hier link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ff0000" gibt es nicht.
    Das Element center gibt es nicht, etc.

Ich hör jetzt mal auf und empfehle mal folgendes Tutorial zu lesen, damit du es richtig lernst:

http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm

unter Tutorials findest du auch eine Praxisanwendung Schritt für Schritt.

Viel Glück

Das Handbuch scheint wohl zu kompliziert zu sein, daher hier noch mal etwas anders formuliert:

date( Formatanweisung ohne Bezug)

Das würde das heutige Datum benutzen, daher kannst du das auch in die Datenbank schreiben.
    Wenn aber in der Datenbank so was wie 2002-11-11 steht geht das mit dem date naturgemäss nicht mehr.

Siehe auch Beispiel #4 zu date im Handbuch.

EDIT: Sorry, hatte das mit Wenn's wieder raus soll, formatier ich es mit strotime, glatt überlesen.

fast jede Seite sendet Cookies, dazu gehört aber auch das sie angenommen werden und nicht standardmässig abgeschaltet sind.
    Der Javascript-Code mit dem Zähler greift zudem weder auf Cookies zu noch liest er welche aus, bitte mal genau ansehen.

Testen was gesendet wird kann man übrigens mit Tamper Data Addon für FF, da sieht man das dann ganz genau und da steht Loaded from Cache.
    Und nochmal, bei mir werden keine Cookies gesetzt, ist per default, abgeschaltet.

Hat mit Cookies nichts zu tun, da ich die abgeschaltet habe.
    Wenn man die Seite schliesst und neu lädt, beginnt der Zähler von vorn.
    Wenn man auf der Seite ist und dann auf eine andere Seite wechselt wandert die Seite in den Browsercache.
    Betägt man den Zurückbutton wird die Seite aus dem Cache geladen und das Script läuft wieder, Variableninhalte gehen also im Cache so nicht verloren.

Lösche ich zwischenzeitlich jedoch den Browsercache ist auch der Variableninhalt weg, logisch, der Zähler muss also wieder von vorne anfangen.