Beiträge von explanator

Hallo Threadi,

habe die Frage auch schon öfter gelesen und den erstellten Code den FB liefert auch ausprobiert, aber immer direkt in den Browser kopiert, nie mit Iframe.

Jetzt bin ich der Sache mal nachgegangen, weil es mich neugierig gemacht hat. Warum sollte Facebook einen falschen Code ausliefern?

Also das mit der URI und //http://www...blabla geht in Ordnung laut http://tools.ietf.org/html/rfc3986#section-4.1

Das Problem ist das die Leute es auf ihrem lokalem Rechner ausprobieren. Da steht dann in der Browserzeile was mit file:///c:/...usw.
    und da im Iframe keine URL sondern lediglich eine URI angegeben ist wird eben vom Browserpath file: ausgegangen und das klappt dann nicht. Daher die weisse Seite, da ja sonst kein weiterer Text im Dokumnet steht aus dem Iframe.

Lädt man die Seite aber auf seinen Server hoch funktioniert es wunderbar.

Es klappt natürlich auch wenn man, wie du schreibst das HTTP: wieder davor hängt, weil in dem Fall aus der URI eine URL also eine absolute Adresse wird.

Das mit dem Header war von mir natürlich geraten, aber man weiss ja nie.

Also mit den Code von Eddy Simpson lädt das Likeplugin vom Server aus, lokal jedoch nicht.
    Getestet mit IE8 und FF.

Ich erlaube mir mal ein paar klitzekleine Verbesserungen vorzunehmen zum Vorschlag von Bandit.

CSS

HTML

Macht das gute Stück Laufwerkgeräusche, wenn nicht kann die Festplatte kaputt sein oder das Motherboard. Du kannst mal die Batterie rausnehmen und vom Netz trennen für mindestens 24 Stunden. Evtl. springt das Laptop dann wieder an, heile ist es damit nicht aber dann würde ich es auch nicht wieder runterfahren, sondern einfach Klappe zu und gut und im Sleepmodus belassen. Wenn es wieder läuft sichere alle Daten auf ein USB-Speicherstick, wer weiss schon wie lange der Zustand so anhält. Ich hatte mal das gleiche Problem und 2 Monate später war dann Neukauf angesagt.

Je länger du es übrigens stehen lässt desto besserr, da sich dann alle Ladungsträger und Kondensatoren entladen, das ist der Grund.

Kann dann natürlich sein dass das BIOS die Einstellungen verloren hat, dann müsstest du mit einer Taste F2 oder so(steht im WWW) ins Bios rein und die Festplatte und Uhrzeit einstellen.

Viel Glück

Kenne die Daten nicht die in der Tabelle stehen. Aber laut Handbuch gibt max den letzten Datensatz, also einen kompletten Eintrag in der Zeile raus für den der Maxwert zutrifft.

Also entweder P1 hat nur 1004 Punkte oder was anderes stimmt nicht, worauf ich im Moment nicht komme.

Die Spiele gibt es ja nur ein mal pro Spieler in der Tabelle oder?

EDIT:lass dir doch mal alles ausgeben was games=3 hat.

SELECT * FROM `HeavySpleef_Statistics` WHERE games=3

Ok, jetzt habe sehe ich das Dreieck auch.
    Was heisst das alles, in der Mitte. In der Mitte oben auf der blauen Menüleiste?
    Und der Text soll immer da stehen oder was soll mit dem sein, so ganz kann ich dir nicht folgen.
    Meine Vorredner haben recht, das ist Basiswissen.
    So wird das sonst Wochen weitergehen immer 8 Stunden für eigentlich 5 Minuten Arbeit.

MAX liefert dir hier den höchsten Wert.

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$sql [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#DD0000]"SELECT owner, MAX(score) AS score, games, wins, loses, knockouts FROM `HeavySpleef_Statistics` GROUP BY owner"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]

Umsetzen kannst du das mit PHP. Javascript eignet sich dafür weniger.

Mit PHP kannst du die Seite einlesen, danach untersuchen auf Änderung, oder was auch immer, und wenn das Ereignis gegeben ist lässt du dir eine E-Mail zuschicken oder bringst einen Hinweis auf deiner Seite an.

Die Umsetzung erfordert sehr gute Kenntnisse in PHP und über das Htt-Protokoll.

Bandit hat dir dazu im Posting Nr.2 schon den entscheidenden Hinweis geliefert: Sessions. Dort legst du ab was du wiederkehrend brauchst, also zum Beispiel die Sprachauswahl oder eben die id oder Beides.

- - - Aktualisiert - - -

Bandit hat dir dazu im Posting Nr.2 schon den entscheidenden Hinweis geliefert: Sessions. Dort legst du ab was du wiederkehrend brauchst, also zum Beispiel die Sprachauswahl oder eben die id oder Beides.

Wir sind wieder bei der Ausgangsfrage und meiner ersten Antwort angelangt. Du kannst die Tabellen mit CSS floaten. Nur die ersten drei oder alle ja nach Bildschirmbreite. Wenn jemand ein Monitor in der Grösse einer Schrankwand hat, dann lass ihn doch alle Tabellen nebeneinander sehen. Float macht das. Wenn dann im Monitor kein Platz mehr im Browser ist, werden weitere Tabellen einfach darunter angezeigt. Ist flexibel und nutz den maximalen Platz aus.

Du kannst selbstverständlich mit CSS auch nur 3 Tabellen oder sagen wir 2 horizontal anzeigen und die überzähligen Tabellen dann jeweils darunter.

Ich kann das leider nicht besser erklären, aber man macht das mit CSS nicht mit PHP. Gib den Tabellen eine ID, dann kannst du folgendes machen:

immer 2 Tabellen horizontal
    table#id1, table#id3, table#id5 { float:left } /* schiebt jede 2. Tabelle nach links */
    table#id2:after, table#id4:after, table#id6:after { content:''; clear:both; } /* Clearfix hebt das nach links schieben wieder auf*/

immer 3 Tabellen horizontal
    table#id1, table#id4, table#id7 { float:left } /* schiebt jede 3. Tabelle nach links */
    table#id3:after, table#id6:after, table#id9:after { content:''; clear:both; } /* Clearfix hebt das nach links schieben wieder auf*/

Mit CSS3 ginge so gar noch viel mehr aber das können noch nicht alle Browser so gut.

Sag ehrlich. Ist die Hilfe hier nicht sachlich?

Ich erlaube mir mal auf deine Urprungsfrage zu verweisen, in der fragtest:

Ich habe eine Frage zum Thema Tabellen.
    Im moment wird die Tabelle untereinander angezeigt.
    Wie bekomme ich es hin das drei nebeneinander sind.

Thema -> Tabelle.
    Fragestellung -> Drei Tabellen neben- anstatt untereinander.

Bin ich jetzt nicht auf dem richtigen Pfad?

das ist nicht die Lösung die ich suche.

Sollen wir nun raten oder die Glaskugel befragen?

Die breite von der Tabelle muss noch angepasst werden das ist mir schon klar das es sonst alles zu breit wird.

hmm

Es muss eine Unsichtbare Tabelle sein

Das vorenthalten von wichtigen Informationen führt nicht zwangsläufig zur richtigen Antwort.

da die Gebäude erst gebaut werden müssen im Spiel.

Aha es geht um Lego.

Es sollen aber pro Tabelle nur jeweils 3 Gebäude zu sehen sein.

Architektur, Bauwesen - ging mir nur gerade so durch den Kopf...

Beispiel:
    123
    456
    5<< noch nicht gebaut und somit noch nicht sichtbar.

_?!??

Man hatte mir gesagt das man es mit (if) umsetzten kann.
    Nur weiss ich gerade nicht wie man das anfängt.

~error~ wrong input

MFG Don

ebensolche Grüsse zurück.

Ich hoffe das macht klar, das niemand ausser dir, weiss, was du vor hast.

... ein freund von mir hat mich gebeten seine website zu machen...
    ...da ich nur anfänger html kann.

Sag deinem Freund ganz ehrlich, dass du es nicht hinbekommst und du nicht wusstest, was da wohl auf dich zu kommt. Passiert jedem mal und wenn es ein echter Freund ist, dann wird er dafür auch verständnis haben.

<!-- bin ich jetzt Dr. Sommer? -->