Dein HTML ist veraltet. Deine Vorgehensweise schlecht. Verwende ein Bild als Hintergrund und nutze für die Navigation eine ungeordnete Liste. Verwende zudem immer utf-8 als Zeichenkodierung.
Beiträge von explanator
-
-
So wie du es hier auch gemacht hast, oder verstehe ich jetzt was nicht?
-
Wer programmieren will sollte sich schon mit den Grundlagen befassen.
Ansonsten lasse es von jemanden machen und bezahle dafür.
PHP ist nun mal nicht HTML oder CSS, da geht es schon richtig ans Eingemachte und wenn du schon bei den Grundlagen versagst, wie Errorreporting und nicht mal die Dokumentation aus dem Handbuch verstehst, wie willst du dann programmieren? -
Ja, A2 ist die erste Zelle. Wenn ich die neue Spalte erstellt habe ist der Wert aber B2.
Dann ändere das.
Lies doch auch mal die Hilfe, die ist ist gut dokumentiert. -
Bitte das Handbuch immer genau lesen --> http://php.net/manual/de/function.imagettftext.php
Dort steht:
ZitatDiese Funktion erfordert sowohl die GD- als auch die » FreeType-Bibliothek.
Wenn du die FreeType-Bibliothek nicht hast, dann geht es nicht.
Hier ein Beispiel wie es gehen könnte ohne TTF:
PHP
Alles anzeigen<?php header('Content-Type: image/png;'); $im = @imagecreatetruecolor(200, 200) or die("Cannot select the correct image. Please contact the webmaster."); $text_color = imagecolorallocate($im, 0,255,255); $grey = imagecolorallocate($im, 100,100,100); imagefill($im, 0, 0, $grey); $text_name = "Name"; $text_level = "Level"; $text_alter = "Alter"; $text_status = "Status"; imagestring($im, 4, 5, 5, $text_name, $text_color); imagestring($im, 4, 5, 25, $text_level, $text_color); imagestring($im, 4, 5, 45, $text_alter, $text_color); imagestring($im, 4, 5, 65, $text_status, $text_color); imagepng($im); ?>
EDIT: Der Einwand von Bandit ist natürlich berechtigt und bleibt bei meinem Beispiel unberücksichtigt.
-
Verwende mal den w3c Validator, dann siehst du deine Fehler, die du noch hast.
Zudem gibt es hier im Forum auch Code Tags um Code einzufügen.
-
Hast du OpenOffice oder Excel verwendet?
A2 ist die erste Tabellenzelle mit dem Wert aus Artind, stimmt das denn mit dem bei dir überein?Lies auch mal die Hilfe zu den Funktionen:
--> https://help.libreoffice.org/scalc/SC_HID_F…=4.2#Example_24
-
Artind ist nicht Artnr! Du sprichst von Artikelnummer meinst aber den Artikelindex.
Vorgehen bei OpenOffice:
Neue Spalte erstellen und dort oben im Formel-Textfeld folgendes eintragen
=CONCATENATE("a";A2)anschliessend das Feld durch markieren und nach unten ziehen auf die anderen Spalten kopieren.
-
Java ist nicht Javascript.
https://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29
http://de.wikipedia.org/wiki/JavascriptDie meisten Scripte die man im Netz findet sind veraltet und beziehen Browser mit ein, die es schon lange nicht mehr gibt. Heutige Browser verlassen sich weitgehend auf die geschaffenen Standards.
-
push
Völlig unnötig, oder willst du das jetzt alle 3 Tage pushen?
Dann mach mal, dann werde ich den Thread zum löschen vorschlagen. -
Und verrätst du auch wie die Fehlermeldeungen lauten oder sollen wir raten?
-
Sehr cool deine Lego-Filme, vor allem im Vergleich mit anderen Legofilmen auf Youtube.
Du hast wirklich talent, weiter so. -
uups, habe ich ja gar nicht gesehen, dass es die Quelltextanzeige des Browsers ist
Er muss sich ein Server einrichten, also Wamp oder Xampp.
-
mach da mal Leerzeichen zwischen also $pos > 60
Tritt das dann noch auf?
-
Dein Code oben hat keinen PHP-Fehler, aber vielleicht dein Code den du verwendest?
Du musst den noch mal durchgehen ob du da alles richtig gemacht hast.Du hast aber noch einen anderen HTML-Fehler drin, nach dem name Attribut gehört ein Gleichheitszeichen.
Falsch
Richtig -
-
-
Separat in einer Datei speichern ist besser, da dann der Code der CSS/Datei, vom Browser zwischengespeichert wird und nicht jedesmal erneut heruntergeladen werden muss.
-
Hier noch mal ein paar Tipps:
Verwende HTML5, das heisst den DOCTYPE sowie alle head und HTML-Elemente.
Verwende als Zeichensatz UTF-8 und speichere deine Dateien als utf-8 ohne BOM ab.Das hier ist grundlegend falsch (Seite http://helado.bplaced.net/index_oa.html):
HTML<div id="kopfbereich"> <span style="color:#662908"> <span style="font-size:50px;"> <span style="font-variant:small-caps;"> <font face="Book Antiqua">GuS Gesundheits- und <br/> Sozialdienstleistungen </font> </span> </span> </span> </div>
- zu viele Verschachtelungen, alle unnötig bis auf DIV
- verwende keine Inessentielles!
- das Element font war schon zu Zeiten von HTML4.0 veraltet, bitte vergessen, dass es das je gegeben hat, verwende CSS zum formatieren.
- das geschützte Leerzeichen hat hier nichts verloren, Abstände macht man mit margin im CSS.
Berücksichtigt man das alles bleibt das hier übrig:
HTML<div id="kopfbereich"> <h1>GuS Gesundheits- und<br> <span>Sozialdienstleistungen</span> </h1> </div>
Mit den Sslektoren von CSS kann nun jeder Teil angesprochen werden. Eigentlich braucht es auch das br dort nicht, aber, das würde dich überfordern und so bleibt wenigsten für die Suchmaschine der Zusammenhang gewahrt.
Wenn man das nun richtig macht sieht es so aus
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title>test</title> <style type="text/css"> html, body { height:100%; margin:0; padding:0; background: #FFF7C9 } body { width: 90%; margin: 0 auto; border-left: 1px solid green; border-right: 1px solid green; } #kopfbereich { width: 98%; height: 13em; padding: 1%; background:url(http://helado.bplaced.net/images/hauptimage.jpg) no-repeat; background-size: cover; } #kopfbereich > h1 { margin:0 auto; width: 66%; font-variant: small-caps; font-size: 3em; color:#662908; font-face:"Book Antigua", verdana, sans-serif; text-shadow: 0.03em 0.25em 0.25em; } #kopfbereich > h1 > span { display: block; text-align: right; } </style> </head> <body> <div id="kopfbereich"> <h1>GuS Gesundheits- und<br> <span>Sozialdienstleistungen</span> </h1> </div> </body> </html>
Passt sich der Browsergrösse an und ist übersichtlich.
Den Rest kannst ja dann alleine weitermachen. Sollte wohl nicht so lange dauern. -
Ich eröffne ein Thema weil ich nicht mehr weiterkomme.
Und dazu hast du doch eine Antwort bekommen. Fehler beseitigen. Wenn du dich mit HTML nicht auskennst, wovon ich mal ausgehe, dann darfst du es gerne lernen, aber unterlasse es bitte deinen Frust an uns auszusetzen. Nicht wir haben ein Problem sondern du.Zitat
Was meinst du genau mit dem letzten Satz?
Der ist doch eindeutig. Gib dem Element eine feste Breite, meint width: 80% zum Beispiel. Gib dem Element ein Margin:0 auto;
Ich würde hier das Element body nehmen.Ansonsten gilt Grundlagen lernen, dein Code ist dermassen schlecht, dass man ihn nur noch entsorgen kann.