Beiträge von yngvar

Ok, danke.

Ich hab jetzt mal google ausprobiert. Diesen Script ausprobiert: http://www.voidspace.org.uk/python/cgi.shtml (letzter Eintrag)

Doch es geht nicht. Es kommt ein Errorrequest:

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, someone@somedomain and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Ich kenn mich mit Python auch nicht aus. Ich weiß etwas, wie man nen Server configuriert und kann PHP-Code

Hallo alle,

ich habe vor kurzem ein Web-Server auf meinem Nokia N97 installiert. Das Programm läuft soweit, doch enthält es leider kein php, mysql oder ftp.

Die einzigen Dateien, die auf dem Server zu laufen scheinen, sind html, css und *.py Dateien. Die .py Datein sind die Daten, die standartmäßig bei dem Webserver dabei waren. Sie enthalten Administration, SMS-Versand, Kontakte, Kalender etc.

Den Server wollte ich aber eigentlich als ein Datenaustauschserver verwenden, um bei Freunden über W-Lan meinen Server zur verfügung zu stellen und so Daten ausgetauscht werden können. Weil der Server kein FTP hat brauch ich ein Upload-Script. php funktioniert nicht. Mit html weiss ich nicht ob es geht und die .py Daten sagen mir auch nichts.

Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen mit den .py Daten, ich glaube, dass dort die Antwort meines Problems liegt.

Beste Grüße und Danke schonmal für jede Mithilfe

Yngvar

Edit: ich habe den rootdir von htdocs auf den Stammordner (E:/) umgestellt um alle Daten erfassen zu können. Eine Ordnerauflistung erfolgt

Datenbankstrucktur:

[qutoe]|------
    |Feld|Typ|Null|Standard
    |------
    |//**id**//|int(10)|Ja|NULL
    |name|tinytext|Ja|NULL
    |time_run|int(10)|Ja|NULL
    |beschreibung|text|Ja|NULL
    |site|text|Ja|NULL
    |time_add|int(10)|Ja|NULL
    |user_id|int(10)|Ja|NULL
    |beschreibung_counter|int(10)|Ja|NULL[/quote]

Es soll ein Kalender für Events werden. Auf der Seite soll dann aber angezeigt werden, wann die letzte Änderung vorgenommen wurde. Somit weiss der Besucher, dass die Seite auf dem aktuellstem Stand ist.

Jetzt wollt ich den letzten in dieser Tabelle eingetragenen Reihe habe und dort den timestamp auslesen.

Ich habe das Programm pngbehavour in die Website eingebaut. Zudem handelt es sich bei dem "Loha - Logo" und dem Cocktailglas daneben ebenfalls um PNG Datein, die ja über das selbe Prinzip angezeigt werden. Die Drei Buttons (Home, Kalender, Impressum) haben als Besonderheit nur eine Link-Funktion

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an http://neu.loha-bar.de

Im Firefox werden dort die Bilder (Home, Kalender, Impressum) angezeigt; im IE 5.2 nicht.

Vielleicht kann mir mal einer über den Quelltext schaun, ich weiss nämlich nicht, worans liegt :?

Zeile 21, 24 und 27 sind die drei Bilder:

Hier noch der CSS Teil (Zeile 33; 39; 45) :

Wäre ja echt blöde, wenn ich das nich hinbekäm..

Funktionierts vielleicht bei ner neueren Version vom IE ohne Probs?

Danke erstma, Yngvar

Deshalb frag ich ja ^^

Es soll halt eine Rechnung ausgedruckt werden in nem Local. Dafür sollte man auf "Drucken" drücken können und dann kommt die Rechnung sofort raus. nichts mit "wollen sie wirklich drucken"?

Tag zusammen,

Ich müsste für eins meiner Projekte wissen, ob man per Mausklick etwas ausdrucken kann. Es darf nur ein Button dort sein: "Drucken" klicken und dann muss es schon drucken.

Das Projekt spielt sich im Offlinemodus ab, somit bleibt die Hardware&Software unverändert.

Programmieren will ich's in AJAX & PHP.

Wenn das nicht funktioniert mit dem Drucken, muss ich auf ne andre Sprache zurückgreifen.. Und die kann ich dann wahrscheinlich nich...

Gruß, Yngvar

Mein Vater ist Besitzer einer Kneipe, die bis jetzt vermietet wurde, ab Februar etwa aber von ihm selbst geleitet werden soll.

Für die Kassierung habe ich ihm vorgeschlagen mal nachzuschaun, ob man soetwas auch selbst basteln kann. Wir brauchen unten (Theke 1), oben (Theke 2) bei dem Dönerladen (von uns vermietet und in Zukunft in zusammenarbeit) Touchscreens. Im Büro soll zusätzlich ein normaler Bildschirm sein, um eben auch mal dran arbeiten zu können, und die Datenbanken auszuwerten(von den Bestellungen). Das soll alles über einen PC laufen (Kosten). Die Software existiert noch nicht, wird entweder gekauft oder selbst programmiert (programmieren gelassen).

Meine Programmierkenntnisse schränken sich allerdings auf PHP&MySQL ein, was denk ich auch nciht die optimale Lösung ist, da die verschiedenen Oberflächen (Bildschirme) miteinander arbeiten sollen. Geht in der Kneipe ne Bestellung rein, soll im Dönnerladung die Bestellung nen Bruchteil später ankommen.

Durch Eingabe der Bestellungen soll dann auch die Datenbank mit den entsprechenden Info's gefüllt werden, um zum Beispiel an Grafiken zu erkennen, wann die Höhepunkte waren, oder welche Getränke besonders beliebt sind.

Wie man sieht ist das projekt doch ziemlich individiuell und ich weis nciht, ob wir genau das auf dem Markt bekommen könnten, wenn einer was dazu weis, kann er mir gerne bescheidsagen.

So viel zu dem Projekt.

Hallo alle,

ich brauche für einen PC 3 Touchscreenanschlüsse und einen normalen Monitoranschluss. Mit welcher Grafikkarte(n) kann man soetwas realisieren? Wie funktioniert das eig. mit dem Touchscreen(Anschluss etc.)?

Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen kann..

Danke, Yngvar

Zumal die Domain genau das audrückt, worum es geht. Bei forum-hilfe.de ist es genauso.

Wie wär's wenn ihr sowas wie Turniere anbietet, Umfragen erstellt und ne upload Gallerie erstellt?

Ihr könntet es vielleicht auch ermöglichen, dass sich dort komplette Clans (wie bei CS z.B.) anmelden können, die dann (wie oben genannt) Turbiere machen. Soetwas denke ich wekt das interesse. Und die Adresse würde sowas passen - wie du schon sagtest noob - sie hat potential.

Sind übrigens alles nur Anregungen. Zu grau find ich's übrigens auch, aber da lässt sich ja noch was ändern :)

Liebe Grüße, Yngvar

*.htaccess bezieht sich doch aber auf das ganze Verzeichnis oder? also kann er nicht nur eine einzene Datei aus dem Verzeichnis schützen (Hab mich nie richtig mit htaccess auseinandergesetzt, wenn Falsch bitte aufklären ;o)