Das is voll komisch zum Teil weiß ich gar nich wie ichs richtig machen soll
Angefangen hab ich mit http://topfkuchration.de/konzerte.php
Das is voll komisch zum Teil weiß ich gar nich wie ichs richtig machen soll
Angefangen hab ich mit http://topfkuchration.de/konzerte.php
Hier nochmal der Code:
<?php
$mail_to="Sebastian-...";
$from_name=$_POST['fromname'];
$from_mail=strtolower($_POST['frommail']);
$mail_subject=$_POST['mailsubject'];
$mail_text=$_POST['mailtext'];
$send=$_POST['s'];
if(trim($from_name)=="") $err_text.=" Bitte Namen angeben.
\n";
if(trim($from_mail)=="") $err_text.=" Bitte E-Mail-Adresse angeben.
\n";
else
if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.=" Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
\n";
if(trim($mail_subject)=="") $err_text.=" Bitte Betreff eingeben.
\n";
if(trim($mail_text)=="") $err_text.=" Bitte Nachrichtentext eingeben.
\n";
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$mail_subject=str_replace(chr(34),"''",$mail_subject);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_subject=stripslashes($mail_subject);
$mail_text=stripslashes($mail_text);
if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
$err_text = "
\n [b]<font color=\"red\">Fehler:</font>[/b]
\n".$err_text."</p>\n";
}
if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0 width=100%>
<tr>
<td nowrap align=right class="Stil6">Dein Name:</td>
<td></td>
<td width=100%><input type="text" name="fromname" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_name; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap align=right class="Stil6">E-Mail Adresse:</td>
<td></td>
<td width=100%><input type="text" name="frommail" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_mail; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap align=right class="Stil6">Betreff:</td>
<td></td>
<td width=100%><input type="text" name="mailsubject" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $mail_subject; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td nowrap align=right valign=top class="Stil6">Textmitteilung:
[i](max. 1.000 Zeichen)[/i]</td>
<td></td>
<td width=100%><textarea cols="40" rows="8" name="mailtext"><?php echo $mail_text; ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td>
<input type="hidden" value="1" name="s">
<input type="submit" value="Nachricht versenden" name="submit">
</td>
</tr>
</table>
</form>
<?php
if ($send == 1) echo $err_text;
} else {
$header="From: $from_name <$from_mail>\n";
$header.="Reply-To: $from_mail\n";
$header.="X-Mailer: PHP-FormMailer \n";
$header.="Content-Type: text/plain";
$mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." +0000";
$send=0;
if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_text,$header))
{
echo "
[b]Deine E-Mail wurde abgesendet.[/b]</p>";
echo "
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail\"> [b] [Zurück] [/b] </a></p>";
}else{
echo "
[b]Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten![/b]</p>";
echo "
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail&mail_subject=$mail_subject&mail_text=";
echo urlencode($mail_text)."\"> <stong> [Zurück] [/b] </a></p>";
}
}
?>
Alles anzeigen
Die individiuelle Formatierung musst du schon selbst machen. Suche in der Datei einfach den Text den du bearbeiten willst und bearbeite ihn. Achte dabei darauf, wenn du <a href="LINK... schreibst, dass du <a href=\"LINK... schreibst.
Desweiteren kannste dir hier die Datei mal anschauen: http://yngvarlap.no-ip.biz/forum-hilfe_001.php
sejuma:
Die Seite is aber nich besonders gut sie streicht mir <a href[...] an O.o
K.Y.L.T.:
welche Alternative verwendest du?
Was für Textpassagen willst du ändern können?
Hier der restliche Code angepasst auf deinen Zweck:
<?php
$mail_to="Sebastian-...";
$from_name=$_POST['fromname'];
$from_mail=strtolower($_POST['frommail']);
$mail_subject=$_POST['mailsubject'];
$mail_text=$_POST['mailtext'];
$send=$_POST['s'];
//*** Dieser Text soll u.a. unter der Textbox erscheinen***
if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte Namen angeben.
";
if(trim($from_mail)=="") $err_text.="Bitte E-Mail-Adresse angeben.
";
else
if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.="Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
";
if(trim($mail_subject)=="") $err_text.="Bitte Betreff eingeben.
";
if(trim($mail_text)=="") $err_text.="Bitte Nachrichtentext eingeben.
";
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$mail_subject=str_replace(chr(34),"''",$mail_subject);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_subject=stripslashes($mail_subject);
$mail_text=stripslashes($mail_text);
if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
$err_text = "
[b]<font color=\"red\">Fehler:</font>[/b] ".$err_text."</p>";
}
if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0 width=100%>
<tr><td nowrap align=right class="Stil6">Dein Name:</td><td></td>
<td width=100%><input type="text" name="fromname" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_name; ?>"></td></tr>
<tr><td nowrap align=right class="Stil6">E-Mail Adresse:</td><td></td>
<td width=100%><input type="text" name="frommail" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $from_mail; ?>"></td></tr>
<tr><td nowrap align=right class="Stil6">Betreff:</td><td></td>
<td width=100%><input type="text" name="mailsubject" size=25 maxlength=120 value="<?php echo $mail_subject; ?>"></td></tr>
<tr><td nowrap align=right valign=top class="Stil6">Textmitteilung:
[i](max. 1.000 Zeichen)[/i]</td><td></td>
<td width=100%><textarea cols="40" rows="8" name="mailtext"><?php echo $mail_text; ?></textarea></td></tr>
<tr><td></td><td></td><td>
<input type="hidden" value="1" name="s">
<input type="submit" value="Nachricht versenden" name="submit">
</td></tr>
</table>
</form>
<?php
echo $err_text;
} else {
$header="From: $from_name <$from_mail>\n";
$header.="Reply-To: $from_mail\n";
$header.="X-Mailer: PHP-FormMailer \n";
$header.="Content-Type: text/plain";
$mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." +0000";
$send=0;
if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_text,$header))
{
echo "
[b]Deine E-Mail wurde abgesendet.[/b]</p>";
echo "
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail\"> [b] [Zurück] [/b] </a></p>";
}else{
echo "
[b]Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten![/b]</p>";
echo "
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail&mail_subject=$mail_subject&mail_text=";
echo urlencode($mail_text)."\"> <stong> [Zurück] [/b] </a></p>";
}
}
?>
Alles anzeigen
Kann es sein, dass sich Firefox und die angabe "em" von CSS sich nicht miteinander vertragen? Würde gern mal eure Erfahrungen hören, denn wir verwenden auf unsrer Seite die Angabe "em" und ich habe damit sogenannte "Firefox ruckelt" Probleme.
Hatte mich wegen dem Problem auch schon dem Forum von firefox-browser.de gewidmet, diese kennen das Problem zwar und haben Lösungen dafür, welche bei mir aber nicht funktionieren. Das Problem tritt übrigens nur auf der HP meiner Band und dem dazugehörigem Forum auf.
Gruß Heinrich
Mein Freund hat sich die Mühe gemacht und noch etwas weiter rechachiert. Er hat folgendes herausgefunden:
ZitatAlles anzeigen
innerText ist definitiv eine gültige Methode. Steht in meinem Buch drin und ist auch sonst im Internet zu finden. Ich wollte absichtlich innerText und nicht innerHTML nehmen.Allerdings, wie eine kurze Suche auf Google ergab, macht bloß der Firefox damit Probleme. Mit IE und Konqueror klappt das super.
€: Ok, hab eben noch mal in meinem dicken JavaScript-Buch nachgeschlagen, wo folgendes steht:
Ich persönlich finde das sehr schade, aber was will man machen.
Also, innerText ist richtig, wird aber von Mozilla nicht unterstützt, aus welchen Gründen auch immer. Dass mit der DOM-API ist noch komplizierter, aber moderner, deswegen werde ich mir das wohl mal aneignen.
Gruß, ***.
(Text verfasst von Ernst Nötzelmann, http://forum.topfkuchration.de (Admin-Bereich), Gruß zensiert weil Vollname)
Für jeden, der selbst mit den Funktionen programmiert, sollte das einwichtiger Hinweis sein.
Gruß Heinrich
Gut, ich hab den Fehler letztendlich selbst gefunden:
Im JavaScript Teil muss es anstelle von diesen Einträgen:
function ernst() {
var inhalternst = document.getElementById("inhalt");
inhalternst.innerText = " Ernst ist der Schlagzeuger der Band. Außerdem spielt er noch öfters Bass und hat sogut wie alle Texte geschrieben, und er ist der Sänger der meisten Lieder. Ernst hat die Band gegründet und ist der Bandleader. Er hat sich einen Taktgeber ins Gehirn implantieren lassen, um sein Schlagzeugspiel weiter zu verbessern, zusätzlich hat er nach einem Autounfall seinen rechten Unterschenkel motorisieren lassen, um seinen Blast Beats mehr Würze zu geben." ;
}
So heißen:
// CODE
function ernst() {
inhalternst.innerHTML = " Ernst ist der Schlagzeuger der Band. Außerdem spielt er noch öfters Bass und hat sogut wie alle Texte geschrieben, und er ist der Sänger der meisten Lieder. Ernst hat die Band gegründet und ist der Bandleader. Er hat sich einen Taktgeber ins Gehirn implantieren lassen, um sein Schlagzeugspiel weiter zu verbessern, zusätzlich hat er nach einem Autounfall seinen rechten Unterschenkel motorisieren lassen, um seinen Blast Beats mehr Würze zu geben." ;
}
// !CODE
Gruß Heinrich
Ich amüsier mich immer über solche postings. Ich frag mich blos wie man auf die Idee kommen kann auf sowas absolut unverständliches eine Antwort zu bekommen xD
Ja, ein Freund hat ein Script gebastelt wo, wenn man über das Bild des Bandmitglieds fährt dessen beschreibung erscheinen soll. Da spielt aber bis jetzt nur der IE mit.
Der Quellcode ist komprimiert von der Ürsprünglichen Datei.
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<script type="text/javascript">
//>[CDATA[
function ernst() {
inhalternst.innerText = " Ernst ist der Schlagzeuger der Band. Außerdem spielt er noch öfters Bass und hat sogut wie alle Texte geschrieben, und er ist der Sänger der meisten Lieder. Ernst hat die Band gegründet und ist der Bandleader. Er hat sich einen Taktgeber ins Gehirn implantieren lassen, um sein Schlagzeugspiel weiter zu verbessern, zusätzlich hat er nach einem Autounfall seinen rechten Unterschenkel motorisieren lassen, um seinen Blast Beats mehr Würze zu geben." ;
}
function rudy() {
var inhaltrudy = document.getElementById("inhalt");
inhaltrudy.innerText = " Rudy ist der Keyboarder der Band, könnte allerdings auch E-Geige spielen, was wir aber nicht wollen. Rudy hat die Texte einiger Lieder mitgeschrieben, diese zeichnen sich durch eine gewisse Rafinesse aus. Rudy erfindet oft Melodien, die wir in die Lieder integrieren, oder auf denen wir die Lieder aufbauen. Rudy und Ernst sind die Einzigen, die immer pünktlich bei den Proben sind. Dadurch hat er einen großen Mehrwert gegenüber anderen Bandmitgliedern. Rudy hat einen angeborenen Herzfehler, es schlägt in Sägezahnfrequenzen. ";
}
function heinrich() {
var inhaltheinrich = document.getElementById("inhalt");
inhaltheinrich.innerText = " Heinrich ist Gitarrist. Er bringt auch desöfteren eigene Melodien und Lieder mit ein, die dann in den Fundus der KTF-Lieder gelangen. Heinrich lernte durch geheime spirituelle Mächte, die er von seiner Tante erhielt, vor Zwei Jahren auf mysteriöse Weise das Gitarrenspiel. Heinrich ist so gut wie immer gut gelaunt und das größte Weichei der Band. Er steht zusammen mit Ernst für Hippietum innerhalb der Band. ";
}
function vincento() {
var inhaltvincento = document.getElementById("inhalt");
inhaltvincento.innerText = " Vincento spielt mit Vorliebe die akustische Gitarre, aber auch die elektrische Gitarre und der Bass gehören zu seinem Repertoir, deshalb wird als sein Instrument das 0.11 angegeben, was auch sein Rufname ist. Vincento ist ein Ausnahmegitarrist und hat anstelle einer Partnerin eine Gitarre. Er hat eine Vorliebe zu Psychobilly, Drogen und Splatterfilmen. ";
}
function grumpel() {
var inhaltgrumpel = document.getElementById("inhalt");
inhaltgrumpel.innerText = " Grumpel ist der Bassist der Band. Er hat eine musikalische Begabung, die allerdings nichts mit dem Bass, sondern einer Klarinette zu tun hat. Er ist frommer Christ und hält den Termin der Proben (Sonntags) für problematisch. Seit einer OP, in welcher der Anästhesist Mist gebaut hat, ist er fertig. Das sorgt teilweise zu Problemen, da er manchmal während den Proben einschläft. ";
}
function davi() {
var inhaltdavi = document.getElementById("inhalt");
inhaltdavi.innerText = " Davi ist Gitarrist und Gründungsmitglied der KTF. Durch ihn kamen Vincento und Grumpel in die Band. Er selbst ist verarmt und muss sich als Straßenmusiker durchschlagen, da kein KTF-Mitglied ihm Asyl gewährt. Davi ist dafür berüchtigt, nichts drauf zu haben, außer in exquisiter Weise Zigaretten zu drehen. ";
}
//]]>
</script>
</head>
<body onload="document.getElementById('inhal') = 'Über ein Bild fahren.';">
<a name="band"><h4>Die Bandmitglieder - Kurz vorgestellt</h4></a>
<table class="schwarz">
<tr class="schwarz">
<td class="schwarz">
[img]Medien/ernst.png[/img]
[img]Medien/rudy.png[/img]
[img]Medien/heinrich.png[/img]
</td>
<td id="inhalt" class="schwarz" width="500"></td>
<td class="schwarz">
[img]Medien/vincento.png[/img]
[img]Medien/grumpel.png[/img]
[img]Medien/davi.png[/img]
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Wäre nett wenn sich mal jemand den Code anschaun könnte und eine Stellungnahme dazu abgibt.
Gruß Heinrich
Lol, guckt euch mal die Beiträge an, über 1 Jahr verteilt xD
Vielleihct liegt es an der Version. Benützen lokal und onlineserver gleiche versionen von php? evtl. auch mysql
Ja genau. anshcließend darf glaub ich auch nichts mehr kommen, weil der header gesetzt wurde.
Du willst so n dropdownmenü ham, oder?
Zitat von yngvarIch weis jetzt genau woran es liegt... Mein PC is grad abgestürzt und ich schua mir die Seiten an. Alles funtzt wunderbar, obwohl ich volle cpu auslastung durch ein andres programm habe...
Demnach leigt es am Browser, aber ich hab ja Firefox, und lad eig. immer alle updates schön brav runter, was mach ich falsch? (Das war schonmal, das es einweadnfrei funktionierte und dann wieder nich)
Jetzt isses wieder am rumspinnen. Also irgendwas is da komisch.....
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=[URL]">
unter [URL] die entsprechende URL eintragen. Bei der 0 die Dauer bis es geschehn soll (0 == "unmittelbar")
Gruß Heinrich
IKch weis jetzt genau woran es liegt... Mein PC is grad abgestürzt und ich schua mir die Seiten an. Alles funtzt wunderbar, obwohl ich volle cpu auslastung durch ein andres programm habe...
Demnach leigt es am Browser, aber ich hab ja Firefox, und lad eig. immer alle updates schön brav runter, was mach ich falsch? (Das war schonmal, das es einweadnfrei funktionierte und dann wieder nich)
Ok, der Fehler hatte daran gelegen, weil cih ne andre Datei nich included hatte. Aber ich hatte an der stelle dann eh ein exit; eingebaut.
Bei mir ist das alles sehr stockend, vor allem wenn es darum geht eine Gallerie auszuwählen. Aber wie gesagt, auch nur bei dem Script wo der style dabei ist. Das Rohscript läuft auch bei mir einwandfre.
Edit: Ähnliche Stylefehler sind auch in unsrem Forum. Ich kann so gut wie gar nicht scrollen, während die Seite noch im Aufbau ist.
marcel.ahrensfeld, ich hätte da ne Idee. Warum bietest du nich einfach kostenlose MySQL-Datenbanken an? Und durch Werbung könntest du das ganze dann Finanzieren.
Oder liegts vielleicht nur an meinem PC`? Kann nich mal einer schaun?
Zitat von phpfan
Wo erscheint die Meldung? Aus einem Script? Und wieso 777?
Wahrscheinlich im FTP-Programm. Ich hab ds selbe Problem bei strato.de auch (glaub ich). Aber ich weis noch nich ma warum ich da was ändern sollte. Die Zugriffsrechte selbst sind mir bekannt, wofür sie stehn und so, aber welche auswierkungen haben sie auf meine scripte?