Beiträge von yngvar

Hier nochmal der Code:

Die individiuelle Formatierung musst du schon selbst machen. Suche in der Datei einfach den Text den du bearbeiten willst und bearbeite ihn. Achte dabei darauf, wenn du <a href="LINK... schreibst, dass du <a href=\"LINK... schreibst.

Desweiteren kannste dir hier die Datei mal anschauen: http://yngvarlap.no-ip.biz/forum-hilfe_001.php

Was für Textpassagen willst du ändern können?

Hier der restliche Code angepasst auf deinen Zweck:

Kann es sein, dass sich Firefox und die angabe "em" von CSS sich nicht miteinander vertragen? Würde gern mal eure Erfahrungen hören, denn wir verwenden auf unsrer Seite die Angabe "em" und ich habe damit sogenannte "Firefox ruckelt" Probleme.

Hatte mich wegen dem Problem auch schon dem Forum von firefox-browser.de gewidmet, diese kennen das Problem zwar und haben Lösungen dafür, welche bei mir aber nicht funktionieren. Das Problem tritt übrigens nur auf der HP meiner Band und dem dazugehörigem Forum auf.

Gruß Heinrich

Mein Freund hat sich die Mühe gemacht und noch etwas weiter rechachiert. Er hat folgendes herausgefunden:

(Text verfasst von Ernst Nötzelmann, http://forum.topfkuchration.de (Admin-Bereich), Gruß zensiert weil Vollname)

Für jeden, der selbst mit den Funktionen programmiert, sollte das einwichtiger Hinweis sein.

Gruß Heinrich

Gut, ich hab den Fehler letztendlich selbst gefunden:

Im JavaScript Teil muss es anstelle von diesen Einträgen:

Code
    function ernst() { 
             var inhalternst = document.getElementById("inhalt"); 
             inhalternst.innerText = " Ernst ist der Schlagzeuger der Band. Außerdem spielt er noch öfters Bass und hat sogut wie alle Texte geschrieben, und er ist der Sänger der meisten Lieder. Ernst hat die Band gegründet und ist der Bandleader. Er hat sich einen Taktgeber ins Gehirn implantieren lassen, um sein Schlagzeugspiel weiter zu verbessern, zusätzlich hat er nach einem Autounfall seinen rechten Unterschenkel motorisieren lassen, um seinen Blast Beats mehr Würze zu geben." ; 
          }

So heißen:

// CODE
    function ernst() {
    var inhalternst = document.getElementById("inhalt");
    inhalternst.innerHTML = " Ernst ist der Schlagzeuger der Band. Außerdem spielt er noch öfters Bass und hat sogut wie alle Texte geschrieben, und er ist der Sänger der meisten Lieder. Ernst hat die Band gegründet und ist der Bandleader. Er hat sich einen Taktgeber ins Gehirn implantieren lassen, um sein Schlagzeugspiel weiter zu verbessern, zusätzlich hat er nach einem Autounfall seinen rechten Unterschenkel motorisieren lassen, um seinen Blast Beats mehr Würze zu geben." ;
    }
    // !CODE

Gruß Heinrich

Ja, ein Freund hat ein Script gebastelt wo, wenn man über das Bild des Bandmitglieds fährt dessen beschreibung erscheinen soll. Da spielt aber bis jetzt nur der IE mit.

Der Quellcode ist komprimiert von der Ürsprünglichen Datei.

Wäre nett wenn sich mal jemand den Code anschaun könnte und eine Stellungnahme dazu abgibt.

Gruß Heinrich

Zitat von yngvar

Ich weis jetzt genau woran es liegt... Mein PC is grad abgestürzt und ich schua mir die Seiten an. Alles funtzt wunderbar, obwohl ich volle cpu auslastung durch ein andres programm habe...

Demnach leigt es am Browser, aber ich hab ja Firefox, und lad eig. immer alle updates schön brav runter, was mach ich falsch? (Das war schonmal, das es einweadnfrei funktionierte und dann wieder nich)

Jetzt isses wieder am rumspinnen. Also irgendwas is da komisch.....

IKch weis jetzt genau woran es liegt... Mein PC is grad abgestürzt und ich schua mir die Seiten an. Alles funtzt wunderbar, obwohl ich volle cpu auslastung durch ein andres programm habe...

Demnach leigt es am Browser, aber ich hab ja Firefox, und lad eig. immer alle updates schön brav runter, was mach ich falsch? (Das war schonmal, das es einweadnfrei funktionierte und dann wieder nich)

Ok, der Fehler hatte daran gelegen, weil cih ne andre Datei nich included hatte. Aber ich hatte an der stelle dann eh ein exit; eingebaut.

Bei mir ist das alles sehr stockend, vor allem wenn es darum geht eine Gallerie auszuwählen. Aber wie gesagt, auch nur bei dem Script wo der style dabei ist. Das Rohscript läuft auch bei mir einwandfre.

Edit: Ähnliche Stylefehler sind auch in unsrem Forum. Ich kann so gut wie gar nicht scrollen, während die Seite noch im Aufbau ist.

Zitat von phpfan

Wo erscheint die Meldung? Aus einem Script? Und wieso 777?

Wahrscheinlich im FTP-Programm. Ich hab ds selbe Problem bei strato.de auch (glaub ich). Aber ich weis noch nich ma warum ich da was ändern sollte. Die Zugriffsrechte selbst sind mir bekannt, wofür sie stehn und so, aber welche auswierkungen haben sie auf meine scripte?