Beiträge von yngvar

hallo ihr,

auf http://guitar-tab.net kann man sich ein schönes programm runterladen um guitar tabs abspielen zu lassen.. alles ganz schön, und ich hab auch ein paar tabs (sie werden als eigene datei gespeichert) aber ich find irgendwie nichts neues im netz..

Vielleicht weis einer was (bin grad auf der suche nach "Canon Rock in D" oder nem andrem Akord)

Weis einer was?

Vielen dank, Heinrich Sandmeyer

Aber wollen die Kinder vom Weihnachtsmann nicht auch alle beschenkt werden (ich mein es macht ja nich *Fingerschnaps* und sie Helfen.)

demnach hätte der Weihnachtsmann im Jahre 1980 noch 3,139348815 * 10 ^ 19 weitere Kinder zu beschenken. Das wären 31 Billionen Kinder, also 15,5 Tausend mal so viele als (wie oben angenommen) auf der Erde leben. Aber wo würden die Denn wohnen?? Na dann lass uns mal noch ein paar Planeten in betracht ziehn. Ich mein die Mitarbeiter hat er ja, demnach möglich. Dazu ist dann acuh noch zu sagen, dass andere Planeten ja viel länger/kürzer für ein Jahr brauchen. und somit öfter/weniger mal (über einen bestimmten Zeitraum) hat. Um nun aber zu anderen Planeten zu fliegen muss man um einiges schneller sein. Und so weiter und so fort.. schon mal drüber nachgedacht? ;D

Gruß

Ich hab mich letztens mal etwas intensiver mit SESSION beschäftigt. Dabei hab ich ein Buch zur Hand genommen, welches mir folgenden Vorschlag machte: Sessiondaten selber speichern.

In dem Buch ist folgender Script dargelegt:

Dazu habe ich jetzt n paar fragen:

- zum speichern von session sollte man session_register() verwenden. alles ok, aber wie les ich sie wieder aus?
    - wie lösche ich die aktuelle session wieder?
    - beim speichern in die datenbank wird bei einer neuen sitzung (erster aufruf) nur die Spalte laccess mit einem timestamp gefüllt. wieso? beim 2ten aufruf schreibt er dann tatsächlich eine neue reihe mit der sessionid und lacess. ERST beim dritten aufruf werden zusätzliche daten gespeichert. irgendwie komisch :/

naja..

Gruß Heinrich S.

Zitat von yngvar

Jetzt is mri grad aufgefallen, dass ich hier n fehler gemacht habe. Ich meinte dort natürlich nicht $fopen sondern $datei. Und somit wäre auch dein andrer Fehler behoben, Sorry.

Heinrich S.

Hier hatte ich mich doch verbessert ^^

Zitat von yngvar

in zeile 49 musst du $fopen und nicht fopen schreiben

problem sollte gelöst sein ;D

Jetzt is mri grad aufgefallen, dass ich hier n fehler gemacht habe. Ich meinte dort natürlich nicht $fopen sondern $datei. Und somit wäre auch dein andrer Fehler behoben, Sorry.

Heinrich S.

Nun ja, fopen() ist eine funktion. wenn du aber davor ein dollarzeichen machst, machst du alles konfus!! so wärs richtig:

Code
    // Datei vorhanden?
    if (file_exists($datei)) {
           $fp=fopen($datei,"r+");
    } else {
           $fp=fopen($datei,"w");
    }

Heinrich S.

An unserem Abschluss in der 10. Klasse machte eine der 4 Klassen eine Aufführung. Es war eine Art Sendung mit der Maus, nur ging es um die Verhaltensweisen unserer Lehrer.

Stellt euch folgendes vor:

Russischer aktzent, weiblich(lehrer)

Kathrin (Schüler): Boarh mann.. ich versteh des eifach net!!
    Frau A.: Aber Kathrin, du weist doch, Mathematik ist ganz einfach. Es ist aufgebaut Schiischt für Schiischt wie ein Kucheen (Dabei sybolisiert sie Die schichten mit ihren Händen, immer eine Reihe drüber)

Der ganze Saal (über 600 Leute^^) is in gelächter verfallen ^^ Und das nachsprechen hat super funktioniert.. xD so genial!

Hier noch einer:

Über eine unserer HÜ's in Geschichte
    Herr S.: Des war jo voll de Bullshit (er is Englischfanatiker ^^)

vertretung in Physik bei Frau A. (von oben):
    Björn muss an die Tafel...
    Björn: Da kommt 12214,51224 rauß, ach du scheiße!!!
    Frau A.: Ne des sin Kubikmeter.

Biologie:
    Herr Sp.: Weil ich so genervt von euch bin hält jetzt jemand anderer den Unterricht. Emanuel, darf ich mich neben dich setzen?(nett gefragt)
    Emanuel: (Schaute ihn an, schaut zu seinem andrem Banknachbarn, macht eine Handbewegung) Is mir doch egal!

kannst es auch über javascipt laufen lassen (glaub ich). Der führt dann nochmal ein Quellcode aus, bevor der Browser endgültig geschlossen wird.

Ja gut, ich denke das würde eher weniger das Problem sein. Mir macht nur der Login noch Probleme. Schließlich soll man sich am Schluss ja nur einmal einloggen, um alle Funktionen verwenden zu können. Auch "ausserForische" ...

Gruß, Heinrich

>Doppelpost lässt sich nich löschen :/ Sorry<

Ja gut, ich denke das würde eher weniger das Problem sein. Mir macht nur der Login noch Probleme. Schließlich soll man sich am Schluss ja nur einmal einloggen, um alle Funktionen verwenden zu können. Auch "ausserForische" ...

Gruß, Heinrich