Beiträge von Caezar

danke für den anstubser...
    ich habe ein klasse php-script gefunden und in meine HTML richtig eigebunden. ich wollte es natürlich gleich mal testen aber bekomme immer die meldung:

'; $mailSubject = 'Anfrage'; $returnPage = 'Formular-verarbeitet.html'; $returnErrorPage = 'Fehler-aufgetreten.html'; $mailText = ""; // ======= Text der Mail aus den Formularfeldern erstellen: // Wenn Daten mit method="post" versendet wurden: if(isset($_POST)) { // alle Formularfelder der Reihe nach durchgehen: foreach($_POST as $name => $value) { // Wenn der Feldwert aus mehreren Werten besteht: // (z.B.

(ich teste es natürlich im offline modus, also öffne einfach im firefox, geb alles ein und klicke senden....und dann kommt die fehlermeldung.:-()
    freu mich um schnelle hilfe, danke!

das ist der PHP-Script den ich gefunden habe:

PHP
    <?php   // ======= Konfiguration:   $mailTo = 'IhrName@provider.xy'; $mailFrom = '"FormMailer" <info@provider.xy>'; $mailSubject    = 'Feedback'; $returnPage = 'http://server/Formular-verarbeitet.html'; $returnErrorPage = 'http://server/Fehler-aufgetreten.html'; $mailText = "";   // ======= Text der Mail aus den Formularfeldern erstellen:   // Wenn Daten mit method="post" versendet wurden: if(isset($_POST)) {     // alle Formularfelder der Reihe nach durchgehen:    foreach($_POST as $name => $value) {       // Wenn der Feldwert aus mehreren Werten besteht:       // (z.B. <select multiple>)       if(is_array($value)) {           // "Feldname:" und Zeilenumbruch dem Mailtext hinzufügen           $mailText .= $name . ":\n";           // alle Werte des Feldes abarbeiten           foreach($valueArray as $entry) {              // Einrückungsleerzeichen, Wert und Zeilenumbruch               // dem Mailtext hinzufügen              $mailText .= "   " . $value . "\n";           } // ENDE: foreach       } // ENDE: if         // Wenn der Feldwert ein einzelner Feldwert ist:       else {           // "Feldname:", Wert und Zeilenumbruch dem Mailtext hinzufügen           $mailText .= $name . ": " . $value . "\n";       } // ENDE: else    } // ENDE: foreach } // if   // ======= Korrekturen vor dem Mailversand    // Wenn PHP "Magic Quotes" vor Apostrophzeichen einfügt:  if(get_magic_quotes_gpc()) {      // eventuell eingefügte Backslashes entfernen      $mailtext = stripslashes($mailtext);  } <   // ======= Mailversand   // Mail versenden und Versanderfolg merken $mailSent = @mail($mailTo, $mailSubject, $mailText, "From: ".$mailFrom);   // ======= Return-Seite an den Browser senden   // Wenn der Mailversand erfolgreich war: if($mailSent == TRUE) {    // Seite "Formular verarbeitet" senden:    header("Location: " . $returnPage); } // Wenn die Mail nicht versendet werden konnte: else {    // Seite "Fehler aufgetreten" senden:    header("Location: " . $returnErrorPage); }   // ======= Ende   exit();   ?>

danke für die schnelle Hilfe, aber ich habe noch nicht ganz verstanden wie das gemeint ist!?.

wo muss ich jetzt was rein schreiben, damit es funktioniert?... :confused:
    können sie mir so einen php Script mit posten?:rolleyes: oder ist der evtl. garnicht nötig.!? Ich bin leider nicht ganz so das genie, daher auch grad so des HTML fähig.

Hallo,

ich habe folgende Frage... .

Ich habe einen Form-mailer geschrieben, bei dem ich erreichen wollte, dass das ausgefüllte Formular direckt an mein E-mail fach geschickt wird.
    Meine Idee geht bis jetzt leider nicht ganz auf, da sich immer mein E-Mail Programm vom PC öffnet sobalt ich auf Abschicken gehe... es steht zwar alles darin, aber wird nicht gleich verschickt. :confused:
    Was habe ich übersehen oder vergessen, damit das Formular gleich an mein E-Mail Fach geht ???.

ich würde mich sehr freun, wenn jemand die Lösung für mein Problem kennt. danke schon mal!