Beiträge von Boindil

Friedel

Das webhostlist.de auf Zuruf negative Meinungen löscht ist mir noch nicht zu Ohren gekommen und halte ich erstmal für eine grobe Unterstellung deinerseits. Um es klar zu sagen, wir reden hier von negativen Bewertungen und keine Haßtriaden mit Beleidigungen eines Benutzers. Aber selbst diese bleiben z.B. im dortigen Forum auch mal stehen.

Auch halte ich es für bedenklich hier Neulingen einen eigenen Server zu empfehlen. Das sollten nur diejenigen tun, die auch ganz genau wissen, was sie machen. Es gibt schon genug unsichere konfigurierte Server oder vServer in der Welt da draussen, da brauch nicht auch noch nach Frischfleisch gerufen werden. Um einen Server zu administrieren muß man sich täglich intensiv damit beschäftigen, sich am besten mit dem Betriebssystem bis ins kleinste Detail auskennen und genug Arsch in der Hose mitbringen es zu riskieren. Ich kenne einen Fall, da wurde der Server gehackt und KiPo draufgeladen. Der Besitzer hat da die Arschkarte gezogen und muß für solche Eingriffe haften. Deshalb sollte sich wirklich jeder vor der Bestellung eines Servers oder vServers ehrlich überlegen ob er tatsächlich die Fähigkeiten mitbringt, diesen auch professionell und ausdauernd zu administrieren. Sonst steht der Ärger quasi schon im Haus.

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Blog am Start, der sich thematisch in erster Linie um Wordpress dreht. Noch sind nicht all zu viele Inhalte vorhanden, ist ja gerade erst gestartet. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Menüstruktur behalte oder welche weiteren Themen ich in diesem Blog behandeln möchte.

Auf jeden Fall möchte ich hier etwas experimentieren und es kommt mir nicht wirklich auf viele Besucher an.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal reinschauen: http://vivoxi.de

Ich halte ja von Almased und den ganzen Dingen nicht sonderlich viel. Etwas mehr Bewegung, gesünder und bewußter ernähren und die Kilos purzeln quasi von allein. Jedoch kann man damit keine Sprünge von wegen 5 Kilo in der Woche machen, dafür ist es aber nachhaltig.

Was die Apps angeht...ich selbst besitze kein Smartphone, wehre mich energisch dagegen, könnte mir aber vorstellen, das solche Apps für die Motivation nicht schlecht sein könnten.

Hallo zusammen,

möchte gerne an dieser Stelle mein erstes Blogprojekt vorstellen. Es dreht sich in meinem Blog um Linux Mint und Randthemen und ist in erster Linie an Anfänger gerichtet. Möchte meinen Blog nun grundlegend neu aufbauen und mich würde interessieren, was ich in euren Augen am ehesten verbessern könnte.

Sicher...meine Beiträge werden etwas anfängerfreundlicher und ausführlicher. Und ich plane eine Art FAQ, in der ich die wichtigsten Begriffe aus der Linuxwelt erkläre. Aber was sollte ich noch ändern, um meine Seite für Linuxeinsteiger besser zu gestalten ?

Designtechnisch wird sich nicht viel verändern, aber auch da wäre ich offen für Vorschläge. Fällt irgendwas negativ auf ? Was kann ich evtl. verbessern ?

http://mint-user.de

Für eure Mithilfe schonmal ein fettes Dankeschön [Blockierte Grafik: http://www.homepage-forum.de/images/smilies/smile.gif]

Gruß

David