Das webhostlist.de auf Zuruf negative Meinungen löscht ist mir noch nicht zu Ohren gekommen und halte ich erstmal für eine grobe Unterstellung deinerseits. Um es klar zu sagen, wir reden hier von negativen Bewertungen und keine Haßtriaden mit Beleidigungen eines Benutzers. Aber selbst diese bleiben z.B. im dortigen Forum auch mal stehen.
Auch halte ich es für bedenklich hier Neulingen einen eigenen Server zu empfehlen. Das sollten nur diejenigen tun, die auch ganz genau wissen, was sie machen. Es gibt schon genug unsichere konfigurierte Server oder vServer in der Welt da draussen, da brauch nicht auch noch nach Frischfleisch gerufen werden. Um einen Server zu administrieren muß man sich täglich intensiv damit beschäftigen, sich am besten mit dem Betriebssystem bis ins kleinste Detail auskennen und genug Arsch in der Hose mitbringen es zu riskieren. Ich kenne einen Fall, da wurde der Server gehackt und KiPo draufgeladen. Der Besitzer hat da die Arschkarte gezogen und muß für solche Eingriffe haften. Deshalb sollte sich wirklich jeder vor der Bestellung eines Servers oder vServers ehrlich überlegen ob er tatsächlich die Fähigkeiten mitbringt, diesen auch professionell und ausdauernd zu administrieren. Sonst steht der Ärger quasi schon im Haus.