Ich verstehe deine Argumente und kann auch nachvollziehen, worauf das jetzt abzielen soll. Allerdings ist es so, dass ich mit Frontpage seit über 10 Jahren arbeite, und damit eigentlich immer das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Dieses Programm mag für den HTML-Kenner lächerlich sein, aber für mich ist es das ideale Programm. Und hey, damit habe ich aus diesem Template:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130908/temp/ltqrj6y4.png]
Immerhin folgendes gemacht:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130908/temp/ggtc7c4u.png]
Zudem habe ich eine Indexseite gebastelt, die ich persönlich einfach genial finde. Ohne andere User zu "belästigen" habe ich eingestellt, dass sich die Hintergrundbilder automatisch an die Bildschirmauflösung des Users anpassen. Zudem habe ich Pop-Ups in die Seite eingebaut. Das alles habe ich geschafft, ohne andere User um ihre Hilfe zu bitten oder auch nur den Hauch einer Ahnung von HTML zu haben.
Ich habe zwei Kleinigkeiten hier im Forum erfragt, die über meinen Horizont gehen. Das finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, wie er zum Ziel kommt (ob durch profunde HTML-Kenntnisse oder durch Frontpage). Wenn man schlussendlich dort landet, wo man hinwollte, dann hat man den richtigen Weg gewählt.
Ich bin stolz, dass ich meine Homepage so hinbekommen habe, wie sie jetzt aussieht. Und möchte dir auf diesem Wege nochmal für deine Hilfe danken.
Liebe Grüße
midnight
-edit-
Ich möchte jetzt aber nicht den Eindruck machen, dass ich mich HTML-Kennern überlegen fühle. Dem ist nicht so. Ich finds klasse, wenn sich jemand so gut in HTML auskennt, dass er ganze Homepages völlig eigenständig schreiben kann. Aber dieses Themengebiet ist mir persönlich nicht so wichtig, dass ich mich selbst mal auf so ein Level bringe. Jeder hat seine Interessen. Und jedes Interessenfeld ist eben individuell ausgeprägt; je nachdem, wieviel Energie/Zeit man bereit ist zu investieren.