Inwiefern zu pauschal?
Wie steht ihr zu den ständigen Abmahnungen in Deutschland? Kann man unverschämt finden so wie ich oder vielleicht auch gerechtfertigt.
Inwiefern zu pauschal?
Wie steht ihr zu den ständigen Abmahnungen in Deutschland? Kann man unverschämt finden so wie ich oder vielleicht auch gerechtfertigt.
Eine bodenlose Frechheit in meinen Augen...
Wie seht ihr das? Dieser Abmahn-Industrie, die davon lebt, ahnungslose Leute ihres hart verdienten Geldes zu entledigen scheint es ja immer noch sehr gut zu gehen... leider
ZitatAlles anzeigenEs wird viel darüber geschrieben und viel davor gewarnt: Abmahnungen sind gerade im Webshop-Business schon fast zum Alltag geworden. Wie sehr Abmahnungen die Webshop-Welt betreffen zeigt eine aktuelle Studie, die mit erschreckenden Zahlen aufwartet. Ein genauer Blick auf die Ergebnisse verdeutlicht, wo die größte Gefahr lauert und wie teuer Abmahnungen im Schnitt für Shop-Betreiber werden.
Abmahnung im Onlinehandel und die nackten Zahlen dazu stehen heute auf unserer InfoBase im Mittelpunkt.Abmahnungen bei Webshops, das steckt dahinter
Der Händlerbund hat unter 503 Webshop-Betreibern eine Studie zu Abmahnungen im Jahr 2014 erstellt und dabei einige interessante Daten zu Tage gefördert.
Das Wettbewerbsrecht ist für den digitalen Marktplatz offensichtlich die größte Stolperfalle, denn immerhin 55 Prozent der Abmahnungen haben hier ihren Ursprung gefunden. Im Vergleich dazu wurden wegen Verletzungen des Markenrechts, beziehungsweise Urheberrechtes nur jeweils 11 Prozent der betroffenen Shop-Betreiber abgemahnt. In 23 Prozent der Fälle lag die Ursache in anderen Businessbereichen.
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 29 Prozent der befragten Webshop-Inhaber von einer Abmahnung erwischt.
[...]
Aber für was brauche ich ein Tool wie zum Beispiel Seitwert, das mit dann sagt, dass Google keine Backlinks anzeigt, obwohl Google gar keine Informationen mehr über Backlinks rausbringt? Sind die von dir genannte Tools nicht viel mehr SEO Tools als Quellcode Checker?
Ich nutze diese Tools eigentlich kaum, weil sie in meinen Augen einfach keine wirklich sinnvollen Daten liefern. Meine Meinung.
Man braucht stets beides - Theorie und Praxis.
Erst lesen/anschauen, dann in die Praxis umsetzen. Dann weiter lesen. Dann wieder ausprobieren. Und immer so weiter.
ZitatIch nehme in einem solchen Fall immer den Hammer und dann in Wasser einlegen. Wer guckt den da noch nach?
Klingt ja fast so als hättest du ein wenig Übung darin, Festplatten im letzten Moment gerade noch schnell zu vernichten bevor die Polizei sie beschlagnahmt
Nichts für ungut!
Bin bei sehr vielen verschiedenen Anbietern, All Inkl. gehört auch dazu und bin genauso zufrieden wie du. WebhostOne und RB Media Group wären auch noch positiv zu erwähnen auf jeden fall.
TES:Online finde ich super, vor allem für den verhältnismäßig geringen Betrag, den man dafür hinlegen muss.
Yop... unfassbar - PHP.net wurde tatsächlich gehackt!
Angenommen, jemand wolle einen eigenen Server betreiben und auf diesem Webseiten seiner Kunden hosten? Wie hoch wäre sein Haftungsrisiko durch den Betrieb des eigenen Servers wirklich? Also für welche Dinge könnte man haftbar gemacht werden?
Würde mir als Hoster auch irgendetwas drohen, wenn beispielsweise ein Hacker sich Zugriff auf eine der Seiten verschafft und dort illegale Bilder platziert, aufgrund welcher der Betreiber der Seite wirksam verklagt wird (so wie in diesem geschilderten Fall)
Müsste man hier als Betreiber eines Servers etwas befürchten? Wenn ja, würde das doch ein geradezu unkalkulierbares Risiko bedeuten, gerade dann, wenn man viele Kunden auf dem Server hat.
Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden?
Versuch mal die Daten neu zu packen, eventuell auch mit einem anderen Packer und in einem anderen Format (z.B. 7-ZIP) und schau was dann passiert.
Wenn dazu nichts Spezielles in deinem Vertrag steht (z.B. dass du dich verpflichtest außerhalb der Arbeitszeiten erreichbar zu sein) musst du überhaupt nichts. Keiner kann dir nachweisen, dass du die SMS gelesen oder zugestimmt hast zu kommen. Müssen tust du also nichts - es ist deine freie Entscheidung.
Du könntest mal einen Blick auf xt:Commerce VEYTON und Shopware 4 werfen. Finde ich beide deutlich schlanker als Magento. Wie sie im Vergleich zu OS Commerce dastehen weiß ich aber nicht, da ich mit dem System noch keine Erfahrungen habe bis dato.
Coole Seite, uritiri - habe ich gleich mal ausgetestet während meiner Arbeit heute.
Felix549 - um was für Rezepte handelt es sich? Eine bestimmte Spezialisierung? Dann würde ich mich der Frage des Namens und möglicher Farben mal annehmen!
Nutze seit Jahren Kaspersky und glaube, dass ich nicht zuletzt deshalb von schlimmeren Viren verschont geblieben bin bis jetzt.
Ich verstehe leider auch nicht ganz was du meinst. Willst du eine Seite konstruieren in dem Stil von der, die du verlinkt hast?
Eines der besten Bücher meiner Meinung nach überhaupt - ganz egal wie alt es ist!
Auf jeden Fall personalisierte Geschenke dieses Jahr - gibt es ja mittlerweile massenweise im Internet zu kaufen und sind definitiv cool unter dem Weihnachtsbaum.