Beiträge von uritiri

Hallo Forum,

ich stehe vor dem Kauf neuer PC Lautsprecher und würde gerne noch ein paar Meinungen einholen. Da ich in den letzten Jahren immer ein Soundsystem von Logitec genutzt habe, würde ich auch diesmal wieder gerne zu diesem Anbieter greifen. Konkret habe ich mit das Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem (http://www.soundsystem-test.com/pc-lautsprecher/logitech-z323/) herausgesucht. Im Test schneidet das Modell ziemlich gut ab und es gibt auch zahlreiche positive Kundenbewertungen dazu. Kann ich da zuschlagen, oder würder ihr mir doch noch etwas anderes empfehlen?

Grüße uritiri

Ich würde empfehlen, dass man sich vor der Entscheidung für einen Webhoster erstmal gut über den Anbieter informiert. Am besten sind dazu Erfahrungsberichte von Nutzern die dort bereits Kunde sind. Bei Vergleichsportalen, wie der hier bereits genannte Webhostlist zahlen die Unternehmen in der Regel für die Einträge, da würde ich mich lieber in einem Forum wie http://www.hosttalk.de/forums/erfahru…g-anbietern.13/ informieren. Dort sind echte Nutzer unterwegs und veröffentlichen ihre Erfahrungen mit den jeweiligen Webhostern. Das halte ich für die beste Informationsquelle, um den passenden Anbieter zu finden.

Also es gibt sicher Bereiche (wie über mir genannt) in denen du ohne große Investitionen eher schlecht Fuß fassen kannst. Andererseits gibts auch Themen wo du mit überschaubaren Mitteln was erreichen kannst.

Mein Tipp ist, lese dich selber ein wenig in das Thema ein. Denn es gibt auf dem Gebiet viele "Experten" die dir sonstwas aufschwatzen wollen und da hilft es selber ein wenig Backgroundwissen zu haben, damit man einschätzen kann wie seriös einzelen Angebote überhaupt sind.

Huhu,

ich sehe es gibt eine ganz schöne Diskussion über dieses Thema. Ich denke auch, das Beste ist es, wenn Benutzer ihre persönlichen Erfahrungen zu den einzelnen Hostern untereinander austauschen. Jeder hat schließlich andere Vorstellungen und Anforderungen und genau das macht die Sache so interessant.

Als Alternative zur bereits genannten webhostlist.de kann ich auch das Forum hosttalk.de empfehlen. Auch dort kann man sich mit anderen Usern über das Thema Hosting und Server austauschen. Und umso mehr verschiedene Meinungen man einholen kann, desto besser.

Gruß, uritiri

Zitat

Wenn ich da drauf gehe erinnert mich kaum etwas an Samrtphones.

Da muss ich mccommander zustimmen, auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen um welches Thema es geht. Ihr solltet unbedingt ein Smartphone Bild oder Grafik in den Header einbauen damit jeder weiss worum es geht. Wenn ich nach nem Smarphone Forum suche und komme auf diese Seite, dann würde ich ohne weiter was zu lesen zurück zur Suchmaschiene klicken, einfach weil der Erste Blick für sowas entscheidend ist.

Ja ja, du hast ja recht :)
    Aber ich würde mich über persönliche Empfehlungen freuen, da viele dieser Portale, die man in der Suche findet, irgendwie nicht so seriös scheinen, vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt :)

Kennt jemand noch andere Portale in dem Stil von Hosttest auf denen man Webhostingprovider vergleichen kann?
    Ich bin dabei mir ein neues Webhostpaket herauszusuchen, aber bei der schier endlosen Anzahl an Anbietern, weiss ich garnicht so recht worauf ich mich festlegen soll.

Ich finde das Forum gut. Es wirkt übersichtlich und strukturiert. Auch die Farbwahl ist passend dezent gewählt. Und es sieht sogar so aus, als ob schon bisschen was los wäre :) Leider hab ich noch keinen Bezug zu Google Glass, aber wenn ich so ein Ding mal irgendwann habe, dann schaue ich vielleicht in dem Forum auch öfters vorbei.

Ich hatte ein ähnliches Problem, das entstand nach einem Update von FileZilla. Der Hochladevorgang ist immer abgebrochen und wurde mit TimeOut beendet. Ich habe dann weider eine ältere Version von File Zilla installiet, da ging es wieder ohne Probleme. Schon seltsam manchmal, eigentlich hat Filezilla sonst nie Zicken gemacht.

jau, ich denke, dass kommt jeweils auch das Verhältnis zueinander an. Wenn ich mich gut mit meinem Boss verstehe und das Arbeitsklima super ist, dann kann man der Firma auchmal entgegenkommen. Wenn hingegen das Arbeitsverhältnis eh nicht das beste ist und es keine Anerkennung für Mehreinsatz gibt, so zu sagen "Dienst nach Vorschrift", dann würde ich von meiner Seite auch nicht "mehr" einbringen.

Wenn du ein Forum aufmachst, dann brauchst du ein Konzept. Wie hier, da gehts halt um html/css/php und andere Computer Probleme/Themen. Dann findet man auch das Forum wenn man in Suchmaschienen danach sucht.
    In deinem Fall, mach doch speziell ein Forum für Aquarien oder noch spezieller für Aquarienreinigung. Dann etablierst du dich als Spezialist in diesem Thema und die Besucher kommen von ganz allein :)

Hi, ich bin gerade am rumdoktern in der style.css meiner Wordpress Installation (wie Ihr richtig vermutet , habe ich noch nicht viel Ahnung von html etc) und mich verwirren die verschiedenen Angaben zu Schriftgrößen. Es gibt pt, px, em und auch direkt prozent Angaben. Sind die untereinander irgendwie verknüpft, also z.B. 1 em entspricht 2 pt entspricht 3 px oder wie kann man einen Zusammenhang dazwischen herstellen?

Zitat

farbschema weiß, rot, grün

da würde ich dann auf den ersten Blick denken, es geht um italienische Speißen :)

Würde die Farbe entsprechend der Gerichte wählen, wenn es um Süßspeißen, Schokolade, etc geht, dann macht sich braun, gold auch gut.

Eigentlich ist es egal, die Hauptsache ist, dass die Bilder gut sind und Appetit machen :)