Beiträge von Galaxyor

    Hier endlich mal ein vergleichsweise lustiger Handy-Witz: ;)

    Ein Japaner hastet mit zwei schweren Koffern durch die Kölner Innenstadt. Plötzlich klingelt anscheinend sein Handy oder Smartphone. Er stellt die beiden Koffer ab, zieht einen Kugelschreiber aus seiner Jackentasche und telefoniert mit seinem Kugelschreiber.
    Ein Passant beobachtet dies und fragt den Japaner, ob er sein Kugelschreiber-Handy für 1000 Euro verkaufen würde. Doch der erklärt, sein Handy sei unverkäuflich. Der Japaner hastet weiter, bleibt nach 100 Metern stehen, nimmt wieder sein Kugelschreiber-Handy und telefoniert in einer Konferenzschaltung mit New York und Tokio.
    Der Passant ist begeistert, er bietet dem Japaner 5.000 und schließlich 10.000 Euro. Endlich ist der Japaner zu einem Handel bereit. Der Mann ist überglücklich, nimmt sein neues Handy und will weitergehen. Da zeigt der Japaner auf die beiden Koffer und sagt: “Halt, ohne die Akkus geht überhaupt nichts!”

    Also ich habe mir den 1.9. als Termin für meine nä. Diät bzw. dauerhafte Ernährungsumstellung gesetzt. Erst will ich die Sommerhitze abwarten, in der man eh vermehrt Erfrischungsgetränke und Eiscreme zu sich nimmt.
    Aber dann heißt es: die ganz großen Kalorienbomben umgehen, mehr Gemüse & Obst, Wasser & ungesüßter Tee statt Limos, jeden Abend 5 Minuten Power-Workout, generell mehr Bewegung im Alltag (keine Rolltreppen, mehr Strecken laufen, etc.), usw.

    Schließlich will man zu Weihnachten wieder guten Gewissens schlemmen... :p

    Und auf deinem PC lief nur Avira und sonst nichts und du kannst demnach zu 100% ausschliessen, dass es nicht an was anderem lag?

    Absolut. Avira hat sich zwar regelmäßig geupdatet, aber trotzdem habe ich in dieser Zeit eine ganze Menge Viren und Malware auf meinem Rechner gesammelt, weil diese Updates eben amateurmäßig und demnach lückenhaft waren. Am Ende konnte ich keine 3 Minuten mehr im Internet unterwegs sein, ohne rausgekickt zu werden (offenbar ein Skript eines Virus), und der Rechner wurde, obwohl die Laufwerke nicht allzu voll waren und nicht sehr viele Programme liefen, entsetzlich langsam, Texte in Word-Dokumenten hat es zerlegt, etc.
    Meine Festplatten mussten vom Notdienst professionell gereinigt werden und die Leute haben mir dann geraten, mich nicht mehr mit Freeware zufriedenzugeben, weil dieser Schutz alles andere als optimal und sicher ist. Da habe ich mir Kaspersky geholt und seitdem hatte ich auch keine größeren Probleme mehr.

    Ich bin ebenfalls mit Kaspersky seit Jahren happy und geschützt unterwegs.

    Von Freeware-Versionen von Virenprorgrammen halte ich nichts. Da arbeiten oft nur Amateure dran und die bieten einen nur mäßigen Schutz, weil die Updates nicht alles an neuen Bedrohungen abdecken. War vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang mit der Gratisversion von Avira unterwges - bis am PC nichts mehr ging.

    Darum lieber nicht am falschen Ende sparen.