Beiträge von pherison

Gibt es im Plone bei der Suche eigentlich kürzel oder wird immer das ganze Wort benötigt, damit was gefunden wird?

Ich meine, wenn das Wort Autohaus irgendwo vorkommt, findet die Suche es nicht, wenn ich Autoh eintippe...

Sowas wie * oder % ???

Hat jemand ne Ahnung?

Ich hab tatsächlich unser Passwort vergessen und hab nun folgende Lösung gefunden, die aber leider nicht klappt.

Im Zope-Installationsverzeichnis (in dem sich der var Folder befindet) oder im INSTANCE_HOME Verzeichnis (also das Verzeichnis auf das die Environment Variable $INSTANCE_HOME verweisst):

python2.X zpasswd.py -u username -p password inituser

Dieses Kommando legt ein neues Benutzerkonto an. Wenn man "inituser" durch "access" ersetzt wird der sogenannte EmergenyUser angelegt, mit dem sich mit Manager Rechten einloggen kann aber kein neuen Objekte erstellen kann.

Anschliessend muß Zope neugestartet werden. Mit dem neu angelegten Benutzeraccount kann man sich nun einloggen.

Hat jemand noch eine Lösung?

VIELEN DANK!!

so ist es richtig:

Hallo Torty,

/portal_skins/plone_portlets/portlet_recent :

hier der code:

Hab ich vielleicht etwas zu viel weggelöscht vom ursprünglichem:

Hallo,

hab bei meinem Portal nun das "recent Changes Portlet" freigschalten und nun werden wirklich alle Änderung angezeigt.

Auch Bilder od. .db files. Einfach alles. Und eigentlich möchte ich nur das die Dinge vom Forum, vom SoftwareCenter und Artikel angezeigt werden.

Das funktioniert eigentlich auch aber eben mit den anderen Typen auch.

Würde das gerne nun etwas differenzieren und die Typen selber angeben wollen.

Hat jemand ne Ahnung

danke bis dann

Hallo hat jemand ne Ahnung wie man eine Email Benachrichtigung für Plone oder das Ploneboard einrichtet.

Sprich wenn ein neues Elment bzw. Gespräch erstellt wird das eine Mail geschickt wird.

Wollte es über die RSS Feeds einrichten. Aber da unsere Plone Installation komplett Passwort geschützt ist funkt das leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung?

bis dann
    danke