hab das gleiche problem. aber mit dem ie 5.5
Beiträge von pherison
-
-
hallo tom,
hatte mal das gleiche problem. meine lösung war:
menüpunkt "übersetz in" - "übersetzungen verwalten" und dort die sprache einstellen. wahrscheinlich ist sie gerade auf neutral gestellt. danach kannst du übersetzen.-g
-
hmm... habs einfach ein paar mal nun probiert und irgendwann hats geklappt. keine ahnung was ich anderst gemacht habe...
aber es funkt!
Danke!
-
i Try it! und es funktioniert. Cool!
Vielen Dank
-
klappt!
Thanks! -
Gibt es im Plone bei der Suche eigentlich kürzel oder wird immer das ganze Wort benötigt, damit was gefunden wird?
Ich meine, wenn das Wort Autohaus irgendwo vorkommt, findet die Suche es nicht, wenn ich Autoh eintippe...
Sowas wie * oder % ???
Hat jemand ne Ahnung?
-
Hallo,
hat jemand vielleicht zufällig eine Ahnung wie man die Farbe der Schriften im Status Bereich ändert?
derzeit:
wartend (orange), privat (rot),... -
Ich hab tatsächlich unser Passwort vergessen und hab nun folgende Lösung gefunden, die aber leider nicht klappt.
Im Zope-Installationsverzeichnis (in dem sich der var Folder befindet) oder im INSTANCE_HOME Verzeichnis (also das Verzeichnis auf das die Environment Variable $INSTANCE_HOME verweisst):
python2.X zpasswd.py -u username -p password inituser
Dieses Kommando legt ein neues Benutzerkonto an. Wenn man "inituser" durch "access" ersetzt wird der sogenannte EmergenyUser angelegt, mit dem sich mit Manager Rechten einloggen kann aber kein neuen Objekte erstellen kann.
Anschliessend muß Zope neugestartet werden. Mit dem neu angelegten Benutzeraccount kann man sich nun einloggen.
Hat jemand noch eine Lösung?
-
VIELEN DANK!!
so ist es richtig:
HTML
Alles anzeigen<html xmlns:tal="http://xml.zope.org/namespaces/tal" xmlns:metal="http://xml.zope.org/namespaces/metal" i18n:domain="plone"> <body> <div metal:define-macro="portlet" tal:condition="python:not isAnon and template.getId()!='recently_published'"> <tal:recentlist tal:define="view context/@@recent_view; results view/results; utils modules/Products/CMFCore/utils; portal python: utils.getToolByName(here, 'portal_url').getPortalObject(); pCat nocall: portal/portal_catalog; results python: pCat(sort_on='modified', portal_type= ('Folder', ), sort_order='reverse', sort_limit=5)[:5];"> <dl class="portlet" id="portlet-recent"> <dt class="portletHeader"> <span class="portletTopLeft"></span> [url='#']Recent Changes[/url] <span class="portletTopRight"></span> </dt> <tal:items tal:repeat="obj results"> <dd class="portletItem" tal:define="oddrow repeat/obj/odd; item_wf_state obj/review_state; item_wf_state_class python:'state-' + normalizeString(item_wf_state); item_type_class python: 'visualIcon contenttype-' + normalizeString(obj.portal_type);" tal:attributes="class python:test(oddrow, 'portletItem even', 'portletItem odd')"> <div tal:attributes="class item_type_class"> <a href="" tal:attributes="href string:${obj/getURL}/view; title obj/Description; class string:$item_wf_state_class visualIconPadding tile"> <tal:title content="obj/pretty_title_or_id"> Plone 2.1 released! </tal:title> <span class="portletItemDetails" tal:content="python:toLocalizedTime(obj.ModificationDate)" >May 5</span> </a> </div> </dd> </tal:items> <dd class="portletItem" tal:condition="not: results" i18n:translate="box_recent_no_items"> No items changed yet. </dd> <dd class="portletFooter"> <a href="#" class="tile" tal:attributes="href string:${portal_url}/recently_modified" i18n:translate="box_more_recently_changed"> All recent changes… </a> <span class="portletBottomLeft"></span> <span class="portletBottomRight"></span> </dd> </dl> </tal:recentlist> </div> </body> </html>
-
Hallo Torty,
/portal_skins/plone_portlets/portlet_recent :
hier der code:
HTML
Alles anzeigen<html xmlns:tal="http://xml.zope.org/namespaces/tal" xmlns:metal="http://xml.zope.org/namespaces/metal" i18n:domain="plone"> <body> <div metal:define-macro="portlet" tal:condition="python:not isAnon and template.getId()!='recently_published'"> <tal:recentlist tal:define="view context/@@recent_view; results view/results; utils modules/Products/CMFCore/utils; portal python: utils.getToolByName(here, 'portal_url').getPortalObject(); pCat nocall: portal/portal_catalog; results python: pCat(sort_on='modified', portal_type= ('Folder', ), sort_order='reverse', sort_limit=5)[:5];"> </tal:recentlist> </div> </body> </html>
Hab ich vielleicht etwas zu viel weggelöscht vom ursprünglichem:
HTML
Alles anzeigen<html xmlns:tal="http://xml.zope.org/namespaces/tal" xmlns:metal="http://xml.zope.org/namespaces/metal" i18n:domain="plone"> <body> <div metal:define-macro="portlet" tal:condition="python:not isAnon and template.getId()!='recently_published'"> <tal:recentlist tal:define="view context/@@recent_view; results view/results;"> <dl class="portlet" id="portlet-recent"> <dt class="portletHeader"> <span class="portletTopLeft"></span> [url='#']Recent Changes[/url] <span class="portletTopRight"></span> </dt> <tal:items tal:repeat="obj results"> <dd class="portletItem" tal:define="oddrow repeat/obj/odd; item_wf_state obj/review_state; item_wf_state_class python:'state-' + normalizeString(item_wf_state); item_type_class python: 'visualIcon contenttype-' + normalizeString(obj.portal_type);" tal:attributes="class python:test(oddrow, 'portletItem even', 'portletItem odd')"> <div tal:attributes="class item_type_class"> <a href="" tal:attributes="href string:${obj/getURL}/view; title obj/Description; class string:$item_wf_state_class visualIconPadding tile"> <tal:title content="obj/pretty_title_or_id"> Plone 2.1 released! </tal:title> <span class="portletItemDetails" tal:content="python:toLocalizedTime(obj.ModificationDate)" >May 5</span> </a> </div> </dd> </tal:items> <dd class="portletItem" tal:condition="not: results" i18n:translate="box_recent_no_items"> No items changed yet. </dd> <dd class="portletFooter"> <a href="#" class="tile" tal:attributes="href string:${portal_url}/recently_modified" i18n:translate="box_more_recently_changed"> All recent changes… </a> <span class="portletBottomLeft"></span> <span class="portletBottomRight"></span> </dd> </dl> </tal:recentlist> </div> </body> </html>
-
Hallo Torty!! Vielen Dank für deine Antwort!
Hab mich für Variante 2 entschieden nur leider klappt es nicht ganz so. Hab mich auf den Folder beschränkt und hab gleich 7 neue Folder angelegt aber es wird einfach nichts angezeigt. auch kein Fehler.?
bis dann
-
werde ich gleich ausprobieren. gebe dann bescheid ob ich es geschafft habe. bin schon gespannt...
DANKE!!
-
Hallo,
hab bei meinem Portal nun das "recent Changes Portlet" freigschalten und nun werden wirklich alle Änderung angezeigt.
Auch Bilder od. .db files. Einfach alles. Und eigentlich möchte ich nur das die Dinge vom Forum, vom SoftwareCenter und Artikel angezeigt werden.
Das funktioniert eigentlich auch aber eben mit den anderen Typen auch.
Würde das gerne nun etwas differenzieren und die Typen selber angeben wollen.
Hat jemand ne Ahnung
danke bis dann
-
Hallo hat jemand ne Ahnung wie man eine Email Benachrichtigung für Plone oder das Ploneboard einrichtet.
Sprich wenn ein neues Elment bzw. Gespräch erstellt wird das eine Mail geschickt wird.
Wollte es über die RSS Feeds einrichten. Aber da unsere Plone Installation komplett Passwort geschützt ist funkt das leider nicht.
Hat jemand ne Ahnung?
bis dann
danke -
cool, das wars. die waren nicht veröffentlicht!
DANKE Dir!!!
-
unturm firefox klappt ales wunderbar, nur mit dem internet explorer 5 und 7 nicht. 6 allerdings funktioniert es auch.
-
nein habe keine anpassungen gemacht ausser an der base_properties.props - farblich... hmm..
-
nein, hab eigentlich eine standard installation - hmmm...
-
Hallo hab das Protlet in der ZMI frei geschalten: bei mir auf left_slot - here/portlet_news/macros/portlet.
dann habe ich neue nachrichten angelegt - 7 stück. nur leider scheinen die nicht auf. also ich meine das ganze portlet wird nicht angezeit.
kann mir jemand helfen?
also bis dann
-
Hallo,
sobald ich mit der Maus über die Top Navigation fahren springt die ganze Seite leicht auf und ab.
Kennt jemand das Problem vielleicht schon?
Danke!