Beiträge von pherison

au wei, hab ein blödes Problem.

Habe mit einem Bekannten die Worklows für das SoftwareCenter geändert, den ich nicht mehr erreiche und sollte eine Änderung machen und weiß nicht wo anfangen. Bin selbst Plone Anfänger.

Er hat den SoftwareCenter Worklow so eingestellt, dass keiner mehr neue SoftwareProjekte bzw. Releases hinzufügen kann. Eigentlich darf keiner mehr etwas ausser der Admin.

Nun sollte aber eine Rolle, bei uns Mitarbeiter, neue Releases hinzufügen können.

Habs geschafft das die Rolle "Mitarbeiter" nun das Menü "Add new Release" sieht. Nur leider wird beim drauf klicken dann gleich erneut nach Benutzername und Passwort gefragt.

Hier hab ich die Einstellung gemacht: "Add portal content"
    /portal_workflow/psc_area_workflow/states/published
    Danach "update Security Settings"

Hoffe es kennt sich jemand nur etwas in meinem Wirrwar aus...

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Seite herausfinden wer sich wann eingelogget hat und habe jetzt eine Stunde lange im Internet nach einem Produkt gesucht das sowas könnte und hab "LoginHistory" gefunden.

Nur leider wird das nicht mehr von meiner Plone Installation unterstützt - Plone 2.5

Kennt jemand sonst noch ein Produkt...?

Danke

bis dann

Hallo Forum,

Sobald ich eine Seite anlege und dort ein Bild hinzufüge wird dieses Bild auch in der Navigaton und auch auf der rechten Seite aufgelistet.

Das es nicht mehr in der Navigation angezeigt wird ist mir klar über die Option "aus Navigation ausblenden".

Nur leider weiß ich nicht wie ich bestimmte Datei Typen ausblenden kann wie in meinem Fall Bilder oder PDF's.

Ich vermute das wird eine Einstellung im ZOPE sein.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo,

ich würde gerne die 2x Menüpunkte "preferences" & "undo" aus der personal_bar herauslöschen und diese

unter den Menüpunkt "user" reinstellen,

damit ich in der personal mehr platz habe für andere Menüpunkte, die ich gerne einfügen möchte. z.B.: members search.

Ich weiß das die personal_bar hier geändert werden kann:
    /portal_skins/plone_templates/global_personalbar

weiß aber nicht wie ich nur "preferences & undo" entferne. lösche ich die jeweilige passage ist auch der "log out" button" weg.

und dann noch eine kleine andere frage: wenn ich einen neuen menüpunkt hinzufüge, sprich einen link hat der ein vollkommen anderes aussehen, als wie die anderen links. bei mir sind links nicht unterstrichen. sobald ich dann einen link hinzufüge ist der aber unterstrichen.

Hoffe ihr versteht was ich jetzt da geschrieben habe. Bin mir selber schon nicht mehr sicher. au wei.

hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Danke
    -g pherison

Hallo,

wenn ich mich auf meiner Plone Site einlogge bekomme ich immer die Meldung:

"You are now logged in
    Continue to the n-tree-network home page"

Gibt es eine möglichkeit das ab zu schalten, damit ich sofort weiter auf meine Startseite komme?

bis dann
    danke
    -g pherison

Hallo,

spiele nun seit einiger Zeit mit dem "Plone Software Center" herum und hab bis jetzt nur englisch benötigt. Aber jetzt sollte auch Leute aus Deutschland und Ungarn die kein Englisch können, Software runterladen können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Software Center auch in verschiedene Sprachen laufen zu lassen?

Danke
    bis dann

Hallo,

möchte meine Tabliste etwas aufräumen und von meinen 7 Einträgen den Folder "members" in einen anderen Folder (tools) den ich erstellt habe verschieben.

Nur leider bekomme ich immer die Meldung beim ausschneiden / einfügen:
    Es ist verboten, Artikel einzufügen.

Versteh ich leider nicht.?

Kann mir jemand kurz helfen?