Beiträge von iverson

Hoffe ich bin hier im richtigen Thema:

Ich mache für ein kleines Restaurant ne Hompage (nur Hobby mäßig, desshalb die vlt für euch doofen fragen :p ) .
    Im Impressum habe ich nun alle notwendigen Angaben des Restaurants gemacht, nun ist die Frage wie ich mich selbst ins Impressum schreibe, vorallem, dass eventuelle Fehler, Rechtsstreitigkeiten auf mich zurück gehen. Natürlich hab ich nichts irgendwo geklaut oder ähnliches und eingebaut, trotzdem möchte ich die volle Verantwortung für diese Webpräsenz tragen.

Wie schreibe ich das nun ins Impressum?

Danke für euer Engagement :)

Halli Hallo,

habe eine wichtige Frage, ich habe für meine Homepage auf Flickr ein geeignetes Hintergrund Bild gesucht.
    Natürlich habe ich bei der erweiterten Suche angeklickt, dass es nach Bildern mit Creative Commons Lizens suchen soll und Bildern die zur kommerziellen Nutzung verwendet werden dürfen.

Frage darf ich das Bild jetzt ohne Verweise in meine Homepage einbauen? Ich schätze mal, dass ich zumindest im Impressum auf den Fotografen bzw Bildinhaber aufmerksam machen muss, aber wie mach ich das? Reicht der Name? Bin ich dann rechtlich auf der richtigen Seite (Wegen CC Lizens und Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung) ?

hatte ja schon an die angegebene Mail Adresse des Fotografen ne Mail geschickt, aber kam zurück, Empfänger existiert nichtmehr :oops:

Schonmal Danke für Euren rat :)

Wer von euch hat den schon Erfahrung bei netcup gemacht?

Also ich finde es jetzt mal im Vergleich zu strato (wo ich mein Projekt eigentlich hosten wollte) einer sehr gute, kostengünsigere Lösung.

Das ich das richtig verstehe, beim Webhosting, kann ich dort bei denen auf dem Server meine HTML + Css Quelldateien hinterlegen und die hosten das ganze?

Man kann sich dort ja auch email-Adressen einrichten, ist es möglich, dass ich mir eine email Adresse dort einrichte, die Emails die dorthingeschickt werden, dann aber an eine andere Mail adresse von mir weitergeleitet werden? Liebe Grüße