Beiträge von ChrisitanZ

Also erst mal um meinen Vorschlag zu verteidigen und dein Argument zur "Frauenquote" zu entkräften. Frauen suchen auch nach Geschenken für Ihre Männer, gerade jetzt wo bald das Weihnachtsgeschäft start.

Wenn du vorhast deinen Shop als Marke zu etablieren, dann bist du vermutlich auf dem richtigen Weg, allerdings ist das auch die schwierigere Variante. Die Idee einen Shop mit allem möglichen an Schmuck zu betreiben, mag ja schön und gut sein. Allerdings wird es dir schwer fallen, für die wichtige Keywords zu ranken.

Das du für den Suchbegriff "Jewel World" auf Platz 14 rankst, ist ehrlich gesagt keine Meisterleistung. Zu mal dein Shop auch noch so heißt. Um wirklich massiv Traffic über Google abzugreifen brauchst du schon ein Ranking in den Top 3 und idealerweise natürlich auf Platz 1.

Hinzukommt das "Jewel World" nicht gerade im deutschen Sprachgebrauch integriert ist. Wenn du vorhättest du Schmuck zu kaufen, würdest du ja vermutlich auch bei Google eher so etwas wie schmuck online kaufen oder ähnlich eingeben.

Ich hab übrigens mal die monatlichen Suchanfragen für den Begriff "Jewel World" im deutschsprachigen Raum gecheckt und komme auf nur auf durchschnittlich 40 Suchanfragen pro Monat. Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Aber genug zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Zum Design: Schau dir mal am besten einige Seiten von Juwelieren mit Online-Shop wie z.B. Christ oder ähnliche an. Da wirst du feststellen, dass diese Seiten meist auf ein schlichteres Design setzen und vor allem viel auf weiße Hintergrundfarbe. Die signalisiert nämlich eher Seriosität und ist auch zeitgemäßer.

Mein Post ist leider etwas unstrukturiert, aber hoffe ich konnte einpaar Punkte klären.

Grüße Chris

Irgendwas stört mich massiv am Design. Also mal abgesehen davon, dass es vermutlich recht schwierig sein dürfte deinen Shop via Google zu finden, würde ich massiv etwas am Design ändern. Das Ganze wirkt auf mich irgendwie ziemlich unseriös. Auch hier (wie in vielen Fällen) würde ich mir Gedanken über eine entsprechende Spezialisierung Gedanken machen. Suche Dir eine gescheite Nische wie Business Uhren für den modernen Mann oder ähnlich. So vermute ich mal das das nichts werden wird.

Würde eventuell etwas am Design ändern und vielleicht die "lustigsten" Zitate in einer extra Box anzeigen. So sieht die Seite nämlich aus wie jedes x-beliebige Gästebuch Anfang des Jahrtausends.

Mit der Verlinkung scheint da auch einiges nicht zu funktionieren. Würde versuchen mich mehr zu spezialiseren, da es solche Seiten wie Sand am Meer gibt. Vermute mal das du/ihr mehr Erfolg haben würdet mit einer Seite wie cheats-fuer-online-spiele.de oder ähnlich.

Das Forum hat leider den Nachteil, dass man direkt erkennt, wie wenig auf der Seite los ist. Wenn ich in der Situation wäre euer Angebot in Anspruch nehmen zu wollen, würde mich das bereits abschrecken, weil ich davon ausgehen würde das die Registierung bereits vergeudete Zeit ist und ich eh keine Antwort auf meine Anfrage erhalten werde.

Die eigentlich Startseite dieses Internetauftritts scheint mir auch ein wenig zu leer zu sein. Ich vermute mal, dass ihr versucht über das Forum Leute an eure Seite zu binden. Allerdings sehe ich da in beiden Fällen noch echtes Verbesserungspotential. Also ist nur meine Meinung aber optisch ansprechend finde ich die Seite nicht und wie meine Vorredner kann man nicht direkt den Bezug zu Handys und Smartphones herstellen.

Mal schauen ob ich mit dieser doch recht jungen Seite auf Interessenten treffe.

Für mein neues Projekt würde ich gerne einmal den Austausch von Gastartikel bzw. einen direkt Linktausch testen.

Die neue Seite erreicht Ihr über http://www.externes-laufwerk-test.de.

Bei Interesse lasst mir einfach hier im Forum oder über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen.

Bin mal gespannt, ob es euch (Interessenten) überhaupt gibt ;)

Grüße Chris

Ich teste auch gerade. Mal gucken was du mir so zu erzählen hast ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gut wäre vielleicht wenn du die Ergebnisse in einer Art Note zusammenfasst und daraufhinweist welche Punkte man wie verbessern könnte. Das könntest du dann übrigens evtl auch in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Angebot machen. Aber interessante Sache. Mal abgesehen davon das ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde das meine geteste Seite dutzende CSS Fehler aufweist. :D

Wenn Du einigermaßen lustige Bilder findest würde ich die auch mal posten. Solche Memes und ähnliches verbreitet sich meiner Meinung nach recht schnell. Oder du teilst den Link zu Videos die zeigen was sich hinter den Kulissen abspielt. Nur Bilder von Daniel Craig zu posten halte ich persönlich für etwas zu langweilig.

Die Preise mögen ja fair sein aber gerade wenn man eine Seite aufbaut fragt man sich ob es sich lohnt da gleich so viel Geld reinzustecken. Gibt es eigentlich keine Menschen die Artikel schreiben und dafür den Einbau eines eigenen Affiliate Links akzeptieren? Naja okay ich sehe ja ein das die meisten lieber eine sichere Bezahlung wünschen aber für meinen Teil ist mir das finanzielle Risiko eines solchen Service etwas zu hoch.