Beiträge von Abwesend

Hi, hab das mal Versucht.. hab auch so weit die Variablen geändert, jedoch erstellt er mir jetzt kein Thumbnail mehr.. hab aber k.a wo der haken ist:

EDIT---------------------------------------------------------->>>>

hab es hinbekommen... jedoch ist das Verfahren auch nicht sonderlich besser als das alte... jedoch bekommt man ein sehr gutes Ergebniss wenn man stat ImageCopyResized() einfach imagecopyresampled() nimmt :) also, dann kann man diesen Topic vergessen, Danke für die Hilfe

Ja weist du genau da liegt jetzt das Problem.. wie gesagt ich bin so einer der Code bei Lesen verstehen kann, aber nix groß damit anzufangen weis :wink:

Zum bsp, hab ich keine Ahnug wie ich das mit den vorhandenen Var. machen soll, die sind ja vorgegeben und werden wahrscheinlich von andern teilen des CMS genutz, also muss ich die Datei ja irgendwie umschreiben. Ich bin auch noch nicht so ganz dahintergestiegen wo genau das thumb, bzw. die qualität auf der strecke bleibt..

Hi, vorab muss ich sagen das ich zwar php Grundkenntnisse habe, jedoch kann ich komplexere Scripte nicht verstehen/verändern. Ich arbeite mit einem CMS womit ich meine Seite betreibe, in diesem werden für z.b die Gallery Thumbnails generiert, jedoch sind diese sehr verpixelt. Man sagte mir das der Algorithmus geschwindigkeitsoptimiert sein und nicht qualitativ.
    Hat einer einen Vorschalg wie man dieses Script verbesern könnte das die Thumbs besser aussehen?

Das script:

Bin für alle Ratschläge offen, danke!

Hi,
    Ich hab ein problem und dreh am rad... Ich weiß einfach nicht warum das nicht tut. Das Problem ist das die Hovergrafiken nicht so angezeigt werden wie sie sollen.. nahmlich garnicht. Das komische ist wenn ich die Seite lokal betrachte dann werden sie wunderbar angezeigt.. ich poste einfach mal den CSS Code ewt. findet einer von euch einen Fehler!

Und aufrufen mit :

Code
    <div class="menu"> [url='index.php?site=sponsors'][img]Bilder/pfeil2.gif[/img] Sponsors [/url]</div>

Die bilder liegen im Root verzeichniss im Ordner Bilder.. daran liegt es also nicht.. ich hab schon alles mögliche versucht. ach ja zur hilfe das sind die bilder

Normal:

[Blockierte Grafik: http://dream-architects.de/fantic/Bilder/button.gif]

Hover:
    [Blockierte Grafik: http://dream-architects.de/fantic/Bilder/button_hover.gif]

Hi Leute,

Also ich hab mit gedacht ich mach mir mal einen kleinen eigenen WmPlaner da die im Netzt viel zu komplex für mein Vorhaben sind, daher hab ich mal probehalber mal das hier erstellt:

http://www.dream-architects.de/WMmanager/test.htm

jetzt frag ich mich wie ich das mit den Daten am besten bzw. am einfachsten lösen kann, es soll ja alles Automatisch errechnen und nicht von hand eingetragen werden. Also ich frag euch wie man sowas geschickt macht.

Anderer Versuch; Ich hab diese Exel Tabelle von microsoft für die Wm heruntergeladen, da kann man ja nach Xhtml convertieren, dass bringt mir nix wür die Webseite oder?

Ne sry.. ich glaube immer noch das ich mich falsch ausdrücke oder das ihr den Link nicht angeschaut habt. Die Buttons bei denen z.B. sehen ja so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.dream-architects.de/button_test.gif]

Erstmal sind sie rund (ecken) und es ist kein reines Gif!

Der Code auf der Seite sieht ja dann folgendermasen aus:

Code
    <span class="kingButton" onclick="document.location='/games.jsp';" id="navbarGames" ><span class="topNav">[img]/images/trans.gif[/img]<button onclick="javascript:return false;" class="middle" style="width:106px;">Spielen</button>[img]/images/trans.gif[/img]</span></span>

Das war ja mehr oder weniger die Frage. Ob man dieses Prinziep geschickt mit nur einer Klasse darstennen kann ohne 70 Buttons so zu veränderen. Das ich mir ein gif rechts und links erstelle und der Text in der Mitte mit demselben BG. Das kann ja nicht unmöglich sein. Mit fehlt nur der ansatz!

Nein, du hast mich falsch verstanden.. oder ich hab es nicht gut genug erklärt. Ich habe ja eine Seite mit insgesammt sagen wir so 70 - 80 Buttons! Diese sind ja mit CSS Formatiert:

Code
    option, textarea, select, file, input {  
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
        font-size: 10px; 
        color: #000000; 
        background-color: #FFFFFF; 
        border: 1px solid #333333;
    }

Ich habe natürlich die definition bei Stefan Münz gesehen. Das war ja die erste anlaufstellen. Bei meinem Beispiellink sind es aber keine reinen Grafiken sondern nur links und rechts ein Bild und die mitte ist als BG gesetzt! Das ist ja das Prinzip wie bei Tabellen.. nur versteh ich nicht wie man das bei Buttons realisieren kann. Ich möchte ja nicht 70-80 Grafiken erstellen und dann einzelnd verlinken.
    Ich hoffe ich habe das problem jetzt näher erläutert!

MfG
    Tobi

Huhu,

Vorweg, ich hab mich zu diesem Thema schon todgegooglet!

Ich möche auf meiner Seite die Buttons Formatieren, aber nicht nur die BG Farbe ändern oder so. Ich würde gerne Buttons erstellen wir sie auf dieser Seite sind: http://rtl.midasplayer.de/games.jsp

Dort gibt es die Besagten Buttons.. mit ist klar das ich die Bottons mit einer Klasse defienieren kann und den Button dann mit

Code
    class="..."

dem Button zuweisen kann... aber wie schaffen die es das der Button trotzdem rund bleibt und kein reines Image ist? da steig ich nicht hinter.. ewt. kann mich jemand aufklären!

Tobi

Dann lass mich dich eine Frage Stellen: Wenn du dein Hobby in Form einer Seite zum Ausdruck bringst, wie schon sagtest egal in welcher Form. Dies tut ich da mir Illustrationen und Grafukerstellung eine Menge freude bereitet und ich dies auch Studiere. Diese Seite hast du erstellt und keiner Fuscht dir da rein, du bist sehr stolz darauf da es dein Werk ist. Nochmehr freut es dich wenn du Positives Feedback erhälst und siehst wie die Besucherzahlen steigen. Dann ist es doch verständlich das, angenommen man hat irgendwann in weiter Ferne, mehrere 1000 Besucher am Tag, man Werbung schaltet oder es auch lässt. Du ärgerst dich über etwas was ewt. niemals eintreten wird. Wie gesagt, ich hab bis Dato nix Verdient und ob es je soweit kommen wird, steht noch in den Sternen.

Nebenei Info, ich hab es jetzt selber gelöst! Aber das man in einem Hilfeforum so dermasen runtergezogen wird weil man sein Hobby präsentiert, finde ich arm und das ist es auch. Ich wünsche dir, das du irgendwann nicht weiterweißt und dann so gegen eine Wand redest wie ich hier! Das ist ein schlag ins Gesicht und darf man dann auch nicht Hilfe Forum nennen, sondern ( Hilfe wenn deine Einstellung uns Passt Forum ).. Schönen Abend noch!

Zitat von Ronald

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß du für eine semiprofessionellen HP mit der du 'in Zukunft Geld verdienen' willst und die genau das anbietet, was du nicht weißt, hier irgendwelche Hilfe bekommst.
    Ronald

Wiedersprüche haben schon so manchen Streit ausgelöst oder? Du redest hier davon das ich mit Webdesign geld verdienen will!

Ich schreibe hier von Google Werbung ect. ok? Ausserdem ist das eine Stelle aus einem Mitarbeitsangebot.. Das ist für mich eine andere Art, oder siehst du das anderens? Dann erkläre mir doch bitte was du meinst! Ich will mit Webdesign kein Geld verdienen... Aber du wirst mir doch zustimmen das eine Seite die im Laufe der Zeit mehr besucher bekommt auch Geld Verdienen will.. oder? Ich hab popelige Besucherzahlen 40 aufwärts.. Dann kann man nicht von Geld verdienen reden! Ich möchte nur Hilfe und nicht mit dir Streiten und über belanglose Themen diskutieren.. ist das denn so schwer zu verstehen?

@ Ronald: Fals du es nicht gemerkt hast heißt das Forum: Foren Hilfe und wenn ich diese Hilfe Brauche dann suche ich sie hier weil mir hier bis jetzt immer gut gefolfen wurde. Aber nein wieso bringt ihr sollche Sprüche? Das ist in meinen Augen absolut unprofesionell. Ihr hab ein Forum wo ihr Hilfe anbietet und macht mich nur schräg von der Seite an! Steig ich nicht dahinter.. Und wenn ihr mal genau die Seite studiert hättet wüsstet ihr ( bzw. Ronald ) auch das ich damit 0 Cent verdiene und es auch keine Webdesignseite sondern eine Grafik seite ist die sich haupsächlich mit Photoshop Tutorials beschäftigt. Ich habe nur 4 Webtemplates die ich Gratis anbiete, mehr nicht.. Es tut mir ja leid das nicht alle sollche HTML und CSS Götter sind wie due, Ronald. Ich werde mir jetzt 3 mal überlegen ob ich hier nochmal Hilfe suche! So schräg von der Seite anmachen lassen kann ich auch in einem Kiddie Forum!

Hi,

Ich habe ein Problem mit CSS und zwar ist die Darstellung in IE5+ korrekt, aber wenn ich die Seite in Mozilla & Co. betrachte fehlen Elemente! Die Navigation ist auch anders.. frag mich nicht warum. Desweiteren kann er im Mozilla 2 Hintergründe nicht anzeigen. Ich werde da nciht schlau draus.

Und kann es sein das Mozilla nicht mit border dashed & dotted klarkommt?

Naja, ewt kann einer von euch mir helfen! Danke!

Link zur Seite: http://dream-architects.de

huhu,

Also ich habe die Aufgabe ein bajerefreies Kontaktforumlar zu erstellen. Es in CSS umzusetzten ist auch nicht das hauptproblem. Das problem ist das abschicken. Wie muss das aussehen, bzw. Da brauche ich doch eine Externe Datei die das verwalltet. PL-Datei sollte glaube ich das schlüsselwort sein. Hat da jemand ein Tip? Das Orakel Google hat nichts produktives ergeben. Danke.