Beiträge von TiBo007

Ich finde die Maus im Header ehrlich gesagt richtig gut! Sie bricht so ein bisschen das Design auf, indem sie Grenzen überschreitet und ich sehe nicht wirklich, dass sie (stark) verpixelt ist‽ Kann höchstens an dem Effekt liegen, den ich über gimp angewendet habe.

Stimmt, bei span habe ich vergessen die font Angaben zu entfernen. Im CSS hatte ich sie ja schon definiert und bei <p> gelöscht.
    Das doppelte <span> habe ich jetzt gelöscht, dass hat wohl der Editor von npage.de noch rein gehauen.
    die Zwei Umbrüche in der Überschrift habe ich gemacht, weil sonst "Klein und Smart" zu nah am oberen Text war; sicher keine feine Lösung, aber es funktioniert ja ;D
    Warum sollte man strong nicht verwenden?

Ich habe nochmal selber probiert, statt der Vergrößerung, ein anderes Bild als Hover-Effekt zu nehmen. Blöderweise bleibt das neue Bild immer hinter dem alten (zu sehen auf der HP).
    Der Code:

Code
    #shelf1 a img:hover {    background-image: url(http://kleinundsmart.de/Bilder/TitelblattHover/1.AusgabeHover.png);
    }

Wäre es jetzt noch ein weiter Weg, um es richtig zu stellen, oder eine kleine Änderung?

Ich habe es schon mit dem z-index probiert, aber ich denke das hat nicht geklappt, weil das Hoverbild ja der gleiche div-Container ist.:?

P.S. Ich habe es! :)
    Der Code ist jedoch nicht valide, da mit meiner Lösung src in img frei bleibt. Ist das schlimm?
    Auch gelöst, habe einfach ein vollkommen transparentes Bild hochgeladen :)

Habe noch ein bisschen dran gearbeitet. Die YT-Videos machen noch Probleme, mache ich dann die Tage. Sonst müsste der Quelltext relativ valide sein. :)Ich werde auch noch versuchen einen Footer zu machen, damit da der Link zum Impressum rein kann. Probiere ich dann die Tage selber mal aus, ob ich das hinbekomme.

Ich habe noch geändert (was mir gerade so einfällt):
    - ein Favicon eingefügt
    - fehlende "alt" Angaben bei Bildern eingefügt
    - aus der ID "Infobox" eine Class gemacht, da es ja mehr als ein Mal vorkommt
    - den Font im CSS bestimmt
    - den Border=0 bei Bildern im CSS festgelegt
    - und natürlich einiges dabei gelernt, dank euch/dir ;)

Na jetzt bin ich wirklich neugierig geworden :)
    Hattest du den gleichen Plan, wie Tobse?

P.S.
    Kriegen wir es noch hin, dass die Farben ein bisschen mehr in den grünen Bereich gehen und weniger ins Gelbe? So ein Neongrün bis Lime. HTML-Notation laut gimp: 70d005

@TiBo007 Wenn dein Design für dich in Ordnung ist, sag einfach Bescheid. Ich habe hier schon die komplette Vorlage inklusive deines Wunsches Vorliegen.

Ist denn schon Weihnachten? :D
    Danke vielmals.

Ich habe es mir nochmal angeschaut und finde, dass der Inhalt zu nah an der Navigation und den "aside"-Boxen sind. Ich denke das muss man im CSS ändern, oder?

HTML
    body {    margin: 20px;    background-color: white;    min-width: 1115px;}

So vielleicht? Ich habe noch nicht ausprobiert, daher weiß ich nicht ob 20px zu viel oder zu wenig Rand sind. Ich wollte das CSS aber auch nicht kaputt machen.

Der Übertragungsfehler, den du gestern als letztes noch erwähnt hattest, von mir hat bewirkt, dass der Inhalt, wenn die/der/das div "Navi" zu Ende ist, nach links verschoben ist, oder?

Was ich mich auch noch frage: ich habe jetzt wie vorgeschlagen zu einem kostenpflichtigen Hoster gewechselt, One.com. Dort werde ich dann das valide Design einfügen. Diese ganze Sache, mit dem Header und den div-Containern, kommt die in das Stylesheet, da sie für die ganze Website gilt oder in irgend eine andere Datei. Auf npage war es nämlich so, dass man da den Punkt Design hatte, in den man den HTML-Text einfügt und dann war das Design auf der ganzen HP, ich vermute damit hat man das zweite Stylesheet, von dem explanator ja schon gesprochen hat, verändert.
    In kurz: das seitenübergreifende Design (Header, div, etc.) kommt ins Stylesheet?

Die Frage ziehe ich wieder zurück, da ich glaube, es verstanden zu haben ;)

Sollte charset=utf-8 nicht unter Anderem bewirken, dass die Umlaute richtig dargestellt werden?

Zum ImageMap: wir hatten in der siebten Klasse das Thema mal. Lang ist's her, kann also durchaus sein, dass es nicht mehr so modern ist :o

Was ich mich auch noch frage: ich habe jetzt wie vorgeschlagen zu einem kostenpflichtigen Hoster gewechselt, One.com. Dort werde ich dann das valide Design einfügen. Diese ganze Sache, mit dem Header und den div-Containern, kommt die in das Stylesheet, da sie für die ganze Website gilt oder in irgend eine andere Datei. Auf npage war es nämlich so, dass man da den Punkt Design hatte, in den man den HTML-Text einfügt und dann war das Design auf der ganzen HP, ich vermute damit hat man das zweite Stylesheet, von dem explanator ja schon gesprochen hat, verändert.
    In kurz: das seitenübergreifende Design (Header, div, etc.) kommt ins Stylesheet?