Beiträge von bunt

Ja, erstmal besten Dank für die Antworten.
    Das Unterfangen scheint wohl doch komplexer zu sein als erwartet.

Die Idee war halt ein Stylesheet zu haben, dass man auch für weitere Präsentationen nutzen kann und dann nur noch den Inhalt hinzufügen, der gezeigt werden soll.

Es wären einfach nur Maus-/Tastenklickbefehle.
    Man könnte hierfür auch alle Folien manuell in der jeweiligen Reihenfolge durchgehen, um an den Anfang wieder zurückzukehren, um den Presenter dann nutzbar zu machen. Ich wollte es nur fest haben, dass ich den eben beschriebenen Aufwand nicht betreiben muss quasi Buttonverweis auf die nächste Seite, der natürlich durch Mausklick betätigt werden kann, als auch auf den Presenter reagiert.
    Ferner ist es irgendwie aufwändig jede Folie einzeln zu erstellen, dass es da sicherlich auch eine Möglichkeit gebe, alles in einer x.html zu haben, wo alle Seite eingebettet sind.
    Ich werde erstmal auf OO-Impress zurückgreifen, bleibe aber am Ball, um mir zukünftigen Zeitaufwand zu vermeiden.

Hallo Community,

ich möchte zwecks eines Vortrags html/css anstelle von Powerpoint verwerden.
    Leider sind meine Kenntnisse als blutiger Anfänger recht bescheiden.
    Da ich einen Presenter habe, möchte ich die einzelnen Vortragsfolien in linearer Reihenfolge per Cursorclick miteinander verbinden quasi mit "vor" und "zurück".
    Ich konnte im Netz leider keine befriedigenden Informationen dazu finden, wie dass implementierbar wäre.

Ich hoffe auf Hilfe.

Freundliche Grüße

bunt