Beiträge von z1000

Habe es soeben nochmals bei mir in DW eingefügt. Diesmal mit ausgelagerter CSS (URL habe ich für mich lokal in der HTML angepasst)

und hier die CSS

ich erhalte nun folgendes Bild :

Hi,

ich bins selbst Anfänger im bereich HTML und CSS, anfangs hatte ich den fehler gemacht auch immer Div's zu nehmen. Daraufhin habe ich den Hinweis hier im Forum erhalten mit Main, Nav, Header, Footer etc. zu arbeiten.

Ich habe grad mal ein paar Div's bei dir umbenant, und dann die Breite des Content-Felder kleiner gemacht. Und schon hat es funktioniert.

Tut mir leid dass ich es nicht genau erklären kann was bzw. warum ich es so gemacht habe. Wie gesagt, bin noch anfänger und probiere mich einfach nur durch :)

Für solche effekte oder allgemein für Intros sind ist wie vom vorposter bereits schon geschrieben Flash sehr empfehlenswert. Ob es anderweitig möglich ist weis ich nicht.

Als ich damals versucht habe mit Flash ein wenig zu experimentieren habe ich SwishMax entdeckt. Ich persönliche finde es da ein wenig einfacher im vergleich zu Adobe Produkten. Adobe bietet zwar viele Werkzeuge und möglichkeiten, aber SwishMax war für meine bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Damit könntest du sogar die komplette Homepage erstellen.

swishzone[dot]com

Gruß z1000

Habe mal ein wenig weiter gemacht, kleinigkeiten verändert. Ein paar sachen hinzugefügt etc.

Nun habe ich noch ein kleines problem. Ich denke nachdem dass gelöst ist, sollte das Grundgerüst stehen :)

In FireFox und Google Chrome sieht die Seite ganz gut aus... siehe hier :

Im Internet Explorer (11) "verrutscht" dieser weise Balken (ein eingefügtes Bild) unter der Navigation weit nach unten weg. Siehe hier :

Hier nochmals die Quellcodes, habe nun auch die CSS ausgelagert.

OK, danke an alle ! Habt mir echt weitergeholfen.

Fazit ist ich komme um einen SmartHost nicht herum zum versenden von E-Mails da ich eine Dynamische IP habe. Empfangen = Kein Problem, da MX Weiterleitungen bei der Domain möglich ist.