Beiträge von lion_lena

    Hey,

    in der Tat ist es schwer, da so eine allgemeine Antwort zu geben. Das kann (muss aber nicht) von Unternehmen zu Unternehmen verschieden sein.
    Das Räumungsunternehmen bei uns im Ort kümmert sich z.B. um ALLES. Von der Räumung, über Entsorgung, bis hin zur besenreinen Übergabe.
    Weitere Leistungen, die angeboten werden, findest du auf dieser Seite.
    Am besten du überlegst dir, was du selbst machen kannst, und was das Räumungsunternehmen übernehmen soll. Dann fragst einfach bei einem in deiner Nähe an.

    LG

    Hey,

    wenn ihr Musik nur hobbymäßig für euch vorhabt aufzunehmen, dann kann ich euch Audacity empfehlen.
    Ist eine einfache Freeware zum Musik aufnehmen und soweit ich weiß auch kostenlos.
    Nachteil: Man kann nur schwer gleichzeitig mehrere Spuren aufnehmen und das Programm hat weniger Funktionen, als zum Beispiel Recording Softwares, die was kosten.
    Aber für den Einstieg würde ich euch das empfehlen.
    Mehr Softwares mit ihren Funktionen findest du da: https://www.homerecording-forum.de/homerecording-…rding-software/

    MfG

    Hey,

    hast du schon mal gegoogelt? Wenn du Hausräumung Wien oder Kellerräumung Wien eintippst, bekommst du sicherlich 100 Seiten vorgeschlagen.
    Ich habe mal selbst kurz für dich recherchiert und dieses Unternehmen erschien mir seriös: ...
    Die Firma bietet nämlich fast als einziger einen kostenlosen Besichtigungstermin, sowie einen Kostenvoranschlag.
    Von Firmen, die Stundenpreise anbieten, würde ich eher die Finger lassen. Außerdem bietet diese Firma einen Wertausgleich an, damit kannst du auch Geld einsparen.

    GlG

    Liebe Freunde,

    ich wüsste gerne, ob man Kunden online anwerben darf oder ob die Verwendung ihrer Daten (Telefonnummern z.B.) schon problematisch ist. Mein Problem ist nämlich, dass ich wachsen möchte, dafür aber mindestens 3 neue, solide Stammkunden brauche. Sonst kann ich das Risiko nicht auf mich nehmen, jemanden einzustellen und dann sein Gehalt aus meiner Tasche zu zahlen.

    Wie sieht das Anwerben mit fremden Daten denn rechtlich aus? Kann das auf mich zurückfallen?

    Hii,

    das finde ich sehr toll. Denn dieses Thema kann man wunderbar mit bestimmten Methoden verknüpfen.
    Zum Lernen eignen sich Hauptstädte, Länder, Flüsse, Vokabeln, Gedichte, Meilensteine der Geschichte oder Zahlen.
    Zum Einstieg würde ich die Loci-Methode empfehlen, da sie simpel ist und in vielen Variationen möglich ist.
    Dabei werden Orte oder Strecken mit Informationen verknüpft. Umso mehr Verknüpfungen bestehen, umso leichter merkt man es sich.
    Es gibt aber noch etliche andere Strategien, die man anwenden kann um diese Kompetenz zu verbessern: https://www.lehrerbuero.de/schwerpunkte/r…r/Methoden.html

    Moin,
    das ist eigentlich gar nicht so schwer. Zunächst musst du selbst aktiv werden und telefonisch bei O2 erfragen, wie die Vertragsdetails aussehen, wenn wir davon ausgehen, dass du sie nicht mehr schriftlich rumliegen hast.
    Info Rufnummer: 0800 7777 977
    Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, kannst du ohne Probleme dein Kündigungsschreiben anfertigen. Das klappt auch schon halbautomatisch, indem du deine Kundendaten hier einfügst, die dann vom System in das Schreiben aufgenommen werden: https://www.volders.de/o2-kuendigung

    Danach geht das Mail an die korrekte Adresse und du bekommst schnellstmöglich Rückmeldung. Zudem kannst du gegen eine Gebühr von rund 30 Euro deine Rufnummer mitnehmen, wenn du das früh genug beantragst. Oft helfen dir aber auch die Kundenberater deines neuen Anbieters dabei.

    Servus!

    Mathematik digital darstellen ist sehr gewagt. Ich habe zwar schon sehr gute Seminare dazu gesehen, das Material muss aber viele Praxistests bestehen, ehe man es problemlos nutzen kann. Es muss nämlich besonders deutlich dargestellt werden und nur wenig Raum für Verständnisfragen lassen. Sonst ist man am Ende wieder gezwungen, auf die Tafel zu wechseln. Ich habe dir eine Sammlung herausgesucht, die erprobtes digitales Unterrichtsmaterial zu den unterschiedlichsten Fachgebieten bereithält: https://www.persen.de/digitale-downloads/e-books.html

    Das Drucken ist zwar auch möglich, aber man kann Zeit, Energie und Ressourcen sparen, wenn man seine Einheit als digitale Präsentation aufbaut.

    Grüß dich,

    ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass jemandem wirklich etwas passiert. :roll:
    Nicht nur, weil da wirkliche Tragödien und Einzelschicksale entstehen können, sondern weil die Leidtragenden recht schnell von ihren Anwälten darauf hingewiesen werden, dass der Arbeitgeber seine Pflicht vernachlässigt hat. Man wird dich also mit in den Abgrund reißen.
    Verhindern kann man das, indem man sich die Bestimmungen für die jeweilige Betriebsart durchliest und aktiv aufklärt. Und das möglichst nachweisbar. Darum bin ich ein Freund von Powerpoints, weil man die Professionalität und Maßnahme schnell transportieren kann. Auf der Homepage hast du eine der Methoden, die sich rasch umsetzen lassen und den Arbeitsalltag kaum stören.

    Holla,

    wieso hat dein Augenarzt das nicht schon vorher bemerkt?
    Eine generelle Unverträglichkeit von harten Kontaktlinsen muss doch schon vorher bemerkt werden. Nicht umsonst werden Horn- und Netzhaut zuvor überprüft.
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann sagen, dass es nicht dein Fehler ist, wenn das nicht erkannt wird. Insofern sollte die Krankenkasse auch nichts zu beanstanden haben.

    Meine Linsen habe ich extra nach ihren Eigenschaften ausgesucht und bin sehr glücklich darüber. Sie haben einen UV-Schutz, sind sehr luftdurchlässig und besonders verträglich. Und im Vergleich zu anderen Monatslinsen muss sich der Preis nicht verstecken: http://www.preisprolinse.de/preisvergleich/avaira/

    Such dir lieber auch Linsen aus, die deine Augen vertragen, als Linsen, die dein Konto verträgt. Nur dann wirst du sie auch gern und lange tragen können.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Verzweiflung nehmen.
    GLG

    Hey,

    ich hab mir jetzt eine neue SSD in mein Macbook einbauen lassen und das hat super funktioniert. Der Laptop ist um einiges schneller als davor, was meiner Geduld sehr gut tut. ;) Ich konnte mir keinen neuen Laptop leisten und deshalb hab ich mich für eine neue SSD entschieden. Kann es also nur jedem empfehlen.

    Da muss ich euch recht geben, regelmäßige Datensicherung sollte sowieso Pflicht sein, da immer etwas schief gehen kann. Musste es damals lernen, als meine Masterthesis komplett weg war - das war ein Theater, ich sag's euch.

    Falls es euch interessiert, ich hab mich für eine normale Samsung SSD-Festplatte entschieden. Hab mich damals auf dieser Seite erkundigt und mich dann für das mittlere Modell entschieden: http://ssdfestplatte.eu/
    Leider weiß ich nicht genau, wie das Einbauen der Festplatte funktioniert und deshalb hat das ein Freund von mir erledigt. Es muss aber gesagt werden, dass man kein Werkzeug mitgeliefert bekommt und sich deshalb schon vorab was für den Einbau überlegen muss.

    Grüße!

    Hallo!

    Hmm...hast du schon mal an Faltstores gedacht?

    Die eignen sich nämlich ideal für den Wintergarten, würde ich sagen. Vor allem die Regulierung des Raumklimas funktioniert mit Faltstores weitaus besser als mit Rollos usw. D.h. in den warmen Monaten hast du einen effektiven Schutz vor Sonneneinstrahlung und Wärmeentwicklung und in den Wintermonaten wird Wärme gespeichert. Das ist vor allem super, wenn du Pflanzen im Wintergarten überwintern möchtest. Auf zwei Dinge musst du allerdings achten: Erstens, dass die Faltstores passen (wahrscheinlich wirst du maßangefertigte Plissees brauchen. Und zweitens, dass du dich für die richtige Beschichtung entscheidest. Einen guten Überblick über das Thema findest du unter https://www.plissee-zeit.de/wintergartenbeschattung.php

    Das sollte die meisten offenen Fragen klären!

    Grüße

    Schönen Nachmittag auch!

    Also zuerst einmal, kann ich dir nur sagen "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Versuch es doch einfach mal, mehr als "Nein sagen" können sie eh nicht. Ich glaube, dass es heutzutage nicht mehr ganz so streng ist, wie früher. Wie hast du denn eine neue Wohnung bekommen? Ich denke, wenn du auch einen Mietvertrag unterschreiben durftest, dann wirst du auch einen Handyvertrag bekommen. ;)

    Naja, ich versteh schon deine Angst und man möchte natürlich nie mit der Vergangenheit konfrontiert werden, aber ein paar Mal muss man über seinen eigenen Schatten springen. Falls du es doch nicht probierst, hier kannst du nachlesen, wie trotz Schufa zu einem Handy oder Internetvertrag kommst: http://trotz-schufa.org/internet/

    Viel Glück!

    Huhu!

    Klar, wir mussten uns unsere Plissees online bestellen. Grund dafür war (damals) nicht der Unwille, sich freitagabends oder samstags in die Einkaufshölle zu begeben, sondern die ungewöhnlichen Maße, die wir benötigten. Wir waren von der Auswahl überrascht, da man Vergleichbares auch nicht in den Einrichtungshäusern bekommt. Viele Farben und Stoffe von mehreren Marken haben die Auswahl dann doch recht spannend gestaltet, bis man sich einig war. Die Lieferung kam recht rasch und wir sind seitdem sehr zufrieden damit. Wenn du noch einen Händler dafür brauchst, kannst du dich hier umsehen: https://www.plissee-zeit.de

    Wir waren bzw. sind rundum zufrieden mit unserer Wahl und Plissees sind wirklich eine tolle Alternative zu herkömmlichen Dingen, wie Rollos oder Vorhängen! :)

    Liebe Grüße

    Nun ja es gibt schon Schmerzformen, die sich auf physischem Weg nicht therapieren lassen. Dann können Medikamente die einzige Alternative sein, Dinge wie Akupunktur, TCM etc. mal außen vor gelassen. Dennoch sollte das ein Arzt entscheiden und nicht du selbst. Lass dich ordentlich untersuchen (Orthopäde, Chiropraktiker) und schau mal, was die sagen. Dann würde ich es mit alternativen Methoden probieren. Tabletten wären für mich immer die letzte Option!

    Servus!

    Je nachdem, was für Ansprüche an der Soundqualität du hast, gibt es verschiedene Optionen. Für Badeausflüge oder Kurztrips reichen mir oft die Billigmodelle, die sie dir im Technikmarkt nachwerfen. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass die wirklich sehr schnell den Geist aufgeben und die Musik etwas krächzt. Es gibt Menschen, denen der Unterschied nicht auffällt, aber wenn du hochwertige Kopfhörer gewöhnt bist, wird es dich stören. Ich lese mir gern unabhängige Testberichte durch, da man nur so richtig vergleichen kann. Deiner Beschreibung nach, kopiere ich dir mal entsprechenden Bericht rein: http://lautsprecherz.com/test/jbl-charge-2-plus/
    Damit solltest du abschätzen können, ob es deinen Anforderungen gerecht wird. Hat aber eine recht hohe Bewertung.

    machs gut!