Beiträge von straesser

Danke Webbie,

wenn ich dieses System jetzt noch auf meiner Seite integrieren könnte, dann wäre mir schon sehr geholfen.
    Eine Liste der Banken inkl. Namen und Bankleitzahlen habe ich übrigens gefunden. http://www.bundesbank.de/download/zahlu…5/blz0512pc.txt

Das ist doch als Datenquelle schon mal gut, oder?
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich z.B. über php oder ein Skript den Banknamen zur passenden Bankleitzahl ausgeben kann. :)

P.S. Die URL die Webbie meinte war http://www.bankleitzahlen.de

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich einer eingegebenen Bankleitzahl automatisch die richtige Bank zuordnen, so wie es auf jeder Online-Banking Seite auch passiert.
    Kennt jemand von euch evtl. ein Skript was dies automatisch tut, oder gibt es dafür keine öffentliche Datenbank/Skript bzw. es ist nicht erlaubt?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)

liebe Grüße,

Tim

Danke für die schnelle Hilfe :)

..allerdings funktioniert das Ganze bei mir noch nicht so ganz.

Also dem Button ordne ich jetzt folgendermaßen die ID zu:
    <input ID="button" type="submit" name="weiter" value="weiter">

Die Javascript-Funktion rufe ich in body auf:
    <body onLoad="setHeight()">

Meine Funktion sieht jetzt folgendermaßen aus:
    function setHeight(){
    document.getElementById("fragenBG").style.height = document.getElementById("button").style.height + 30px;
    }

Wenn ich der Funktion einen festen Wert zuweise, also z.B. document.getElementById("fragenBG").style.height = 700 , dann ist die Höhe des DIV-Bereichs fragenBG auch 700. Allerdings weißt er wenn ich wie oben auf den Button verweise keine Höhe zu.
    Woran könnte das liegen? Habe ich evtl. einen generellen Fehler gemacht den jemand hier erkennen kann?

Hallo Freunde des Internets ;)

ich habe eine Frage bezüglich Javascript. Und zwar habe ich in einem html-Formular mit einem Submit-Button, dessen Höhe sich je nach vorheriger Auswahl immer verändert.
    Wie kann ich per Javascript-Funktion die aktuelle Höhe des Buttons erfassen, damit ich die Höhe des Hintergrunds des Formulars der Höhe des Buttons anpassen kann?

Der Name des Buttons ist "weiter" bzw. der Name des Formulars ist "fragebogen" und das ganze steht in einem DIV-Bereich.
    Der DIV-Bereich wo die Hintergrundfarbe gesetzt wird heißt fragenBG.

Hiermit komme ich leider nicht weiter:
    document.getElementById("fragenBG").style.height=(document.fragebogen.weiter.height+30);

Danke für den lieben Hinweis - allerdings ist mein eigentliches Problem ein leicht anderes.

in meiner index.php steht ein Frameset das sich in oben.php und in unten.php gliedert.
    in der unten.php stehen ein paar Abfragen und wiederum ein Frameset welches sich in menu.php und in rechts.php gliedert.

Der Anmeldevorgang findet in der rechts.php an und ich kann z.B. über die JS-Funktion parent.0.location.href=URL; nur einen Frame innerhalb des Framesets der unten.php ansprechen.
    Was ich aber möchte ist das den Frame oben.php aus dem Frameset der index.php anzusprechen. :)
    Das sollte nicht beim klick auf einen Link passieren, sondern am besten per onLoad oder so.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Page.
    Und zwar hat meine Seite zwei Frames - unten.php und oben.php

Auf der unten.php logge ich mich ein und dort findet auch der Haupteil der Aktionen auf der Page statt.
    in der oben.php wird der Status angezeigt - also ob ich eingeloggt bin oder nicht.
    Nach dem login , der auf der unten.php stattfindet, würde ich es gerne bewirken, dass die oben.php neu geladen wird, damit er den status von "nicht eingeloggt" in "eingeloggt" ändert.
    Wie lade ich von der unten.php die oben.php neu?
    Geht doch sicher irgendwie per javascript, oder? :)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! ^^

Hallo liebe helfenden Hände des Internets,

ich habe eine Frage bezüglich Radiobuttons in html.
    Und zwar würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass wenn man etwas in ein bestimmtes Textfeld einträgt, man es so einstellen kann, dass ein zugehöriger Radiobutton automatisch ausgewählt wird.

Das konkrete Problem ist folgendes:

Wenn ich mich auf einer Seite einloggen will, dann gibt es einmal die Option "Ich bin 'Neukunde'" und einmal die Option "Ja, ich habe bereits ein Passwort". Man kann diese Optionen mit Hilfe von 2 Radiobuttons anwählen.
    Hinter der Option "Ja, ich habe bereits ein Passwort" steht dann direkt ein Feld, wo man das Passwort auch sofort eingeben kann.

Hier kommt dann wieder mein Problem.
    Wenn man etwas in dieses Passwort-Feld einträgt, würde ich es gerne so haben, dass der Radio-Button davor bei "Ja, ich habe bereits ein Passwort" automatisch ausgewählt wird.

Falls jemand eine Lösung weiß - sei es per Javascript, per php, oder html - dann wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier reinschreibt.

Vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße,

Tim