Beiträge von metz1996

    Dankeschön.
    Ich habe dazu eine HTML Datei in der man ein Formular ausfüllt, dass dann die Signatur erzeugt:


    Das Problem ist ja dann, er gibt trotzdem die Variable an auch wenn die Variable im Formular keinen Inhalt besitzt

    Danke habe es nun hinbekommen. Wie du tatsächlich sagtest stimmte der Pfad nicht. Hatte nicht den absoluten Pfad sondern den angezeigten Pfad in FileZilla genommen. Vielen Dank für eure Mühe!

    Jetzt funktioniert mein Script ja folgendermaßen:
    http://www.gustav-brauner.de/sigtest.php?na…=Gustav.Brauner

    Ist es möglich, dass wenn ein Parameter nicht ausgefüllt ist wie z.B Skype fehlt, dass es dann dort nichts anzeigt?

    PHP
    imagettftext($im, 4, 5, 5, 25, $text_name, $text_color, $font);


    Aber auch so geht das nicht...

    Merkwürdigerweise funktioniert nichtmal dieses Beispiel:

    PHP
    <?php
    Header ("Content-type: image/gif");
    $im = imagecreate (400, 30);
    $black = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
    $white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    ImageTTFText ($im, 20, 0, 10, 20, $white, "/pfadnatürlichgeändert/arial.ttf", 
                  "Teste... Omega: Ω");
    ImageGif ($im);
    ImageDestroy ($im);
    ?>

    Hallo,

    Ich habe ein Script für eine dynamische Signatur erstellt:


    Leider funktioniert die Textausgabe bei mir nicht mit imagettftext sondern nur mit imagestring.
    Mein Webspace unterstützt auch die FreeType Bibliothek, denn in der phpinfo steht folgendes:

    Jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert? Würde nämlich gern meine Fonts verwenden.
    Danke schonmal im vorraus!

    Danke! Ich glaube der Link hat mir weitergeholfen. Ich werde es sobald ich zeit finde versuchen und werde eine Rückmeldung geben :)

    Hab es mir jetzt mal angeschaut. Ich habe bei meinem Imagestring folgendes geändert:
    von:

    PHP
    imagestring($im, 4, 5, 5,  $text_name, $text_color);


    zu:

    PHP
    ImageTTFText ($im, 4, 5, 5,  $text_name, $text_color, "/var/customers/webs/benutzer/public_html/download/samp/arial.ttf");


    Jedoch wird das Bild beim ausgeben nicht dargestellt. Habt ihr ne idee?
    Muss ich eigentlich den kompletten Pfad nehmen oder reicht auch der Hauptordner vom Webspace /download/samp/arial.ttf ?

    Mein Hoster meinte diese TrueType Library sei auf dem Webspace aktiviert. Jedoch wird keine Font angezeigt wenn ich sie im gleichen Verzeichnis hochgeladen. Mein Hoster hat mich auch darauf hingewiesen das ich die imageloadfont() funktion vergessen habe. Ich habe auf php.net auch mir die funktion mal genauer angeschaut. Leider werde ich nicht schlau daraus. In einem anderen Beispiel hatte ich $font ='arial.ttf'; gesehen da war auch kein imageloadfont eingebaut. Habt ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?

    Mein Quelltext:

    Wenn ich das so einfüge kommt leider nen syntax error.Hatte es über die Zeile

    PHP
    $text_level = isset($_GET['level']) ? "Level: " . $_GET['level'] : 'Kein Level';


    gesetzt

    Hey, wie schaffe ich es das der Text meiner variable Fett wird?


    PHP
    $text_level = isset($_GET['level']) ? "Level: " . $_GET['level'] : 'Kein Level';

    also das wo in Anführungszeichen steht. Hatte schon einiges gelesen wie z.B

    Code
    <b>Text</b>
    <span style="font-weight:bolder;">[COLOR=#000000][FONT=Arial][B]= extra fett[/B][/FONT][/COLOR]</span>
    oder sogar das:
    [COLOR=#000088][FONT=Courier New]&lt;b&gt;...&lt;/b&gt;
    [/FONT][/COLOR]was auch immer das ist.
    auch:
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]\nJetzt müsste diese Zeile Fettgedruckt sein\[/FONT][/COLOR]


    mit

    PHP
    echo "<b>Hello World</b>";

    klappt das ja wunderbar. Aber nicht mit der Variable..

    Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :)

    ganz lieben Dank an euch! Ich habe in dem sinne nicht viel Programmiert. Einiges war von meiner Vorlage vorgegeben. Es gab nur ein paar Sachen die ich alleine nicht hinbekommen hätte. Das ganze ging ja nur um die den Text und den Hintergrund das kann ich ja jetzt individuell anpassen.

    Jetzt noch eine andere Frage:
    Wenn mein URL so lautet:
    http://seite.de/sig.php?name=T…17&status=Aktiv
    Wie kann man solch eine Signatur dann in einem Forum mit BB Code oder HTML einbinden?

    Wow, wirklich vielen Dank!
    Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:
    Kann ich:

    PHP
    $font = 'arial.ttf';

    Weiterhin nutzen?
    Und wie mach ich das damit vor dem Name der dann angezeigt wird noch "Name:" steht?

    Hm, daran lags zwar nicht aber jetzt funktioniert es.
    Jetzt ist nur noch mein Problem das die Variablen z.B

    PHP
    $text_name = "Name";
    PHP
    imagestring($im, 4, 5, 5,  $text_name, $text_color);


    Ja auch einen Textausgeben sollen wie auch hier im Link zusehen. Wie funktioniert das?
    test2.php?name=metz1996&level=1337&alter=17&status=Aktiv

    Hey, ich hatte versucht mit meinen wenigen PHP Kenntnissen und einer Vorlage eine Dynamische Signatur zu erstellen.
    Mein PHP Script sieht derzeit folgendermaßen aus:

    http://pastebin.com/FSARQBpp

    Das Problem ist das die Schrift nicht angezeigt wird. Die Schriftart befindet sich ebenfalls im Verzeichnis. Die Schriftfarbe ist Türkis und ist somit auf dem grauen Hintergrund gut zu erkennen. Kann mir jemand helfen wo mein Fehler liegen könnte?...