Beiträge von TodayIn

    Hallo Andre,

    ich würde an deine Stelle Design 2 ausbauen. Ich würde mich an deiner Stelle etwas mit den Unterschieden zwischen Flat Design und Realism Design beschäftigen. Du wirfst da beides etwas durcheinander - entscheide dich für eins würde ich empfehlen. Bei Flat Design Colors kann ich dir http://www.flatuicolorpicker.com/ empfehlen.

    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen,

    ich habe erneut ein Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet, da sich dieses Problem nur auf merkwürdige weise reproduziert.

    Wie folgt:

    Ich nutze eine Vektor-Karte auf meiner Seite, um dem User eine Auswahl nach Stadtbezirken treffen zu lassen. Das JS Framework für die Karte, dass ich um meine svg Daten lege ist die Raphael Javascript Library. Um andere interaktive Inhalte meiner responsiven Seite zu realisieren nutze ich (unter anderem) jQuery Mobile.

    Nun passiert es mir, dass beim Aufrufen der Seite alles optimal funktioniert. Die Karte lädt (siehe Screenshot) und auch alle anderen interaktiven Anwendungen sind okay. Sobald ich aber auf der Seite einen Link anklicke und die Unterseite wechsel, dann wieder zurück zur Hauptseite mit der Karte komme, lädt diese nicht mehr und die verschiedenen frameworks scheinen zu interferrieren.

    Beim Aufrufen der Seite - Karte okay:

    http://s14.directupload.net/images/140803/9x2ag37y.jpg

    Beim internen wechseln der Seite - Karte nicht okay (verhält sich wie Display: none)

    http://s1.directupload.net/images/140803/sukzbxe4.jpg

    Ich komme leider nicht weiter. Wenn ich jQuery rausnehme ist alles okay und die Karte funktioniert. Allerdings kann ich das nicht, ohne an anderer Stelle dann Funktionalität einzubüßen. Wie kann
    es sein, dass die Art des Linkaufrufes (direkt über Adresszeile oder über internen Link) die Funktionalität ud Überschneidung von JS Bibliotheken beeinflusst?

    Gerne. Wie folgt:

    Der User kann gerne am Schieberegler rumstellen wie er möchte und solange er möchte (muss er auch, da er eine spezifischen wert einstellen möchte). Damit aber nicht ständig der Content neu lädt, möchte ich den Zeitpunkt der letzten Veränderung festhalten, zwei Sekunden warten, und dann den iFrame erst reloaden.

    Hi Synaptic,

    danke dir. Es ist aber noch nicht ganz was ich suche. Ich will dem User nicht verbieten am Schieberegler rumzuspielen und den irgendwann deaktivieren. Vielmehr würde ich gerne den Zeitpunkt (sicher in millisekunden) der letzten Änderung in einer Variable ablegen und dann, nachdem eine Sekunde vergangen ist (wie prüfe ich das am besten?), die weiteren Aktionen ausführen. Zzt. habe ich recht umfangreiche php Berechnungen im iFrame - ist es empfehlenswert das dann mit Ajax zu machen?

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe der Titel geht einigermaßen. Javascript ist nicht ganz so mein Steckenpferd, daher hoffe ich auf Hilfe.

    Bei einem Projekt wird über einen Schieberegler (Range) ein Wert abgelesen. Bei jeder Veränderung des Reglers lädt sich via iFrame ein Teil des Contents neu. Der Inhalt des iFrames ist bestimmt durch den angenommenen Wert der Range. Soweit die Gegebenheiten.

    Ich mag nun mein Javascript so umstellen, dass erst (bspw.) zwei Sekunden nach der letzten Veränderung der Schieberegler die Aktualisierung des iFrames vorgenommen wird. Zzt. gibt es eine Funktion get(range), die die Werte des Schiebereglers abnimmt und verarbeitet und die Funktion reload(), die in der get() Funktion aufgerufen wird und halt den iFrame mit den neuen Paramentern lädt. Ich weiß aber nicht ganz, wie ich das idealerweise angehe. Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße aus Berlin!
    Phil

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich möchte ein Background Image via CSS über den gesamten Background spannen, und zwar Auflösungsunabhängig und von der Skalierung her nicht verschoben.

    Ich nutze dafür

    HTML
    html {              background-image: url(bg_test.png);        background-repeat: no-repeat;        background-position: 50% 50%;        background-attachment: fixed;         -webkit-background-size: cover;        -moz-background-size: cover;        -o-background-size: cover;         background-size: cover;        }

    auf allen Browser und beim testen des responsiven Design mit dem Inspektor und verschiedenen emulierten Auflösungen klappt alles. Wenn ich es mir jedoch an meinem Android Gerät (4.4.2) mit Chrome Browser (34.0.1847.114) angucke sieht es wie folgt aus (Test-Hintergrund, die schwarzen Strichte am Rand zeigen nur die Abmessungsgrenzen des Screens):

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder wie ich das umgehe? Bei meinem Tablet das selbe, beim "Internet Browser" des Android Handys funktioniert es.

    Beste Grüße!