Beiträge von Webby

Kann mir jemand erklären wie man mit Xampp eine Website ins Web stellt.
    Und wo krieg ich die Domain her, oder kann man sich beliebige Domains reservieren. Weiß jemand wos im web ein tutorial dazu gibt? wär echt cool von euch !!! :?: :D

ICh lasse auf meiner Website per DHTML eine Grafik von rechts nach links wandern. Wenn die Grafik am Rand angekommen ist, kommt aber ein Scrollbalken. Kann mann das vermeiden ?

Ich hab eine Datenbank mit den Feldern Name und Betrag und ID.
    Jetzt will ich das die datei Auswertung.php, die von einem HTML formular aufgerufen wird, die Formulardaten name und betrag in einen neuen Datensatz eingefügt wird(Mit fortlaufender ID) Ich habe alles so gemacht wie es in einem Buch von mir stand aber es klappt net. Ich benutze übrigens Xaamp.

Bei Markt und Technik(M&T) gibt es das Einsteiger Buch Easy PHP und MySQL. Das gibt es als A5 version(7,95€) und als großes Buch(16,00€).
    Die Bücher haben den gleichen Inhalt nur ist in dem A5 buch die Schrift und alles kleiner. Damit Habe ich selbst PHP gelernt. In den Büchern wird auch Schritt für Schritt beschrieben wie mann ein Forum, Gästebuch,Weblog und einiges mehr programmiert und natürlich wie mann mit Xamp und PHPmyAdmin eine Datenbank einrichtet und füllt.
    Sehr empfelenswehrt !!
    Übrigens: Andere Verläge sollten sich ein Beispiel an den minibücher nehmen. Wer kann sich die heutigen preise denn noch leisten ? Und schon gar nicht ein 13jähriger (damit mein ich mich) mit 20 € im Monat.

der code spielt die Lieder nicht automatisch ab, sondern erst wenn der User in einer auswahl Liste auf den songtitel geklickt hat und dann auf play klickt. Hoff ich zumindest(hab den Quelltext nur überflogen).
    ABer ich würde aufpassen: wenn die Musikindustrie dich kriegt bist du dran. Ich habe in einer CT mal gelesen dass einer verklagt worden ist weil er auf seiner privat homepage einen stadtplan mit einer wegbeschreibung gestellt hat. Das vermessungsamt hat ihm eine abmahnung geschickt in der er unter anderem mehrere tausend euro zu überweisen für die anwaltskosten zu(weiß net mehr wie viel genau). Das ist doch mal wiedre typisch Deutschland !!!

der code spielt die Lieder nicht automatisch ab, sondern erst wenn der User in einer auswahl Liste auf den songtitel geklickt hat und dann auf play klickt. Hoff ich zumindest(hab den Quelltext nur überflogen).
    ABer ich würde aufpassen: wenn die Musikindustrie dich kriegt bist du dran. Ich habe in einer CT mal gelesen dass einer verklagt worden ist weil er auf seiner privat homepage einen stadtplan mit einer wegbeschreibung gestellt hat. Das vermessungsamt hat ihm eine abmahnung geschickt in der er unter anderem mehrere tausend euro zu überweisen für die anwaltskosten zu(weiß net mehr wie viel genau). Das ist doch mal wiedre typisch Deutschland !!!

geh auf formailer.com und meld dich dort an. Nach der anmeldung wird dir rin Code gennant den du in dein Formular einbauen musst.(unsichtbares eingabefeld): der benutzer siet es nicht. formailer.de must du auch deine URL nenen wo dein Formular vorkommt und deine e mail adresse. Wenn jetzt dein Formular an formailer.de abgeschickt wird erkennt der formailer.de server das unsichtbare feld und liest es aus. Anhand dem COde der darin steht kann er erkennnen an wehn er das formular schicken muss. in dem fall an deine Adresse. Du griegst davon nichts mit. DIe Email die du emfängst sieht dann ungefär so aus:

15.11.2005
    16:12 Uhr

Name= Max Mustermann
    Verheiratet=Ja
    ALter=19

in Jscript kann man mit: screen.height und screen.width die Bildschirmhöhe und breite bestimmen(in pixel)
    um die variable h mit der höhe und die Variable b mit der Breite zu belegen schreibt mann:

<script type="text/javascript">
    var $a=screen.height;
    var $´b=screen.width;
    </script>

hatt jemamnd erfahrung mit dem Hoster STrato ?
    Kann ich mit strato auch die PHP funktion 'mail()' benutzen, ich habe nämlich gelesen das dazu auf dem Server eine spezielle Software installiert sein muss ! Stimmt das ?