Beiträge von Pietsi

Ja stimmt, denn meistens gilt je günstiger dein Drucker ist desto mehr möchte der Hersteller mit der Tinte verdienen.
    Aber auch bei den günstigen Druckern kann man auf kompatible Tinte umsteigen.
    Ich habe auch einen sehr einfachen Drucker für meinen Sohn und dieser druckt problemlos
    mit kompatibler Tinte von z.B. http://www.druckerpatronen.de. Es kommt nämlich leider immer auf die Marke der kompatiblen Patronen an.
    Man kann auch bei ebay und co Glück haben, weiß aber nie wirklich was man bekommt an Qualität.
    Von Nachfüllen würde ich gänzlich die Hände lassen, das geht meist in die Hose.

Hallo,

ich sitze jeden Tag mindestens 8 h vorm PC. Klar mit kurzen Pausen, aber dennoch, und leider reagiert mein Nacken darauf mit starken Verspannungen. Teilweise ist da richtig alles hart und steif und ich kann den Kopf nur unter Schmerzen nach links und rechts drehen. Oder ich spürs schon in den Kopf hinauf ziehen, wenn ich den Kopf nach vor beuge. Aber was kann man tun, wenn das nunmal ein sitzender Beruf ist. Habt ihr da irgendwelche Tricks oder Tipps um Verspannungen vorzubeugen oder sie zu lösen?

Vielleicht sitzt du falsch auf deinem Bürostuhl, oder brauchst einen vernünftigen?
    Also ich versuche spätestens jeden zweiten Tag Sport zu treiben und oft mich zu strecken und dehnen.
    Das erleichtert mir das Büro-Leben sehr^^

Hey ich bin neu und wollte mal direkt hier anknüpfen und was zu Patronen fragen.
    Es ist so, dass ich nun auch das erste mal neue Patronen brauche.
    Dabei stehe ich auch vor der Entscheidung: Originale oder Kompatible?
    Ich habe mal was gelesen, dass sich die Hersteller quer stellen mit Garantieansprüchen,
    wenn man kompatible Patronen genutzt hat. Stimmt das?
    Weil ich habe noch 1 1/2 Jahre Garantie und würde die auch noch gerne weiter haben..