Beiträge von Ivanman
-
-
achja, ist als VARCHAR definiert - denkst du dass ich ein korrektes Ergebnis bekommen wenn ichs auf INT umstelle? Aber dann lässt er doch meine ; nicht mehr zu, oder?
-
Nein, kann ich nicht verwenden da mir ja dann nicht nur alle Werte mit 4 ausgegeben werden sondern auch die mit z.B. 44, 14, 24 etc....
-
Leider, LIKE greift da nicht - hab ich schon versucht!
-
Grüß euch,
eine meiner Tabellen sieht in etwa so aus:
Name| Eintrag
Chris | 1;4;7;9
Tom | 3;11
Mike | 2;4;21ich würde jetzt gerne gleich im mysql - Statement definieren, dass ich nur alle Namen möchte, die beim Eintrag den Wert 4 haben. ich könnte natürlich alle Namen (sind natürlich wesentlich mehr als 3) auslesen, bei jedem per explode das Feld Eintrag "zerlegen", prüfen ob der Wert 4 vorhanden ist, und wenn ja in z.B. in ein Array schmeißen. Aber gibts da nicht ne einfacherer Methode?
Vielen Dank für alle eventuellen Lösungsvorschläge.
-
Da hätt ich auch selbst drauf kommen MÜSSEN! Wie gesagt, ne Kleinigkeit! :p
-
Grüß euch!
Ich steh gerade voll am Schlauch. Ich möchte als Ausgabe bei meinem kurzen Beispiel folgendes bekommen:
ZitatArray ( [15.06.2009] => 4 Aufrufe [30.06.2009] => 12 Aufrufe )
aktuell siehts aber so aus:
ZitatArray ( [15.06.2009] => 4 Aufrufe [0] => 30.06.2009 => 12 Aufrufe )
Bekomms aber einfach nicht gebacken und weiß/find nicht woran es liegt. Kann eh nur ne Kleinigkeit sein, aber ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
PHP
Alles anzeigen<?php $aufr = array("15.06.2009" => "4 Aufrufe"); array_push($aufr, "30.06.2009 => 12 Aufrufe"); print_r($aufr); ?>
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen!
-
Funktioniert, danke! Mir geht es nicht direkt um Userrechte sondern um ne Auswertung für mich persönlich!
mfg
-
Grüß euch,
nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage. Ich habe eine Tabelle mit Usern und den dazugehörigen Informationen (Nick, Passwort, Mail-Adresse, etc...). In der Spalte Schreibrechte werden die Informationen in folgender Form abgespeichert: 35;12;1;33
Gibt es eine Möglichkeit gleich direkt im mysql-Statement zu bestimmen, dass alle User ausgewählt werden sollen, bei denen sich im Feld Schreibrechte unter anderem die Nummer 12 befindet? Oder muss ich mühsam von jedem User das Feld auslesen, checken ob die Nummer drin ist, gegebenenfalls die ID merken und dann weiter zum nächsten User?
Danke für jede Hilfe!
-
Das Prinzip ist mir schon klar - aber bei der Umsetzung haperts! Nochmal zur Erklärung: Firefox od. IEplorer ist einmal geöffnet mit z.B. 3 Tabs; bin bei jedem Tab auf meiner Seite im gleichen Profil angemeldet; jede Anmeldung hat ihre eigene SessionID; melde ich mich bei einer der 3 Anmeldungen ab - dann bin ich auch automatisch bei den anderen 2 abgemeldet! Leider kann ich mit euren Antworten noch nicht wirklich was anfangen! Sorry!
-
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst - es hilft mir leider nicht weiter! Ich kenn die Seiten - auch den Inhalt - aber mein Problem lässt sich dadurch nicht lösen!
-
Hi!
Hab folgendes Problem: bei mir sollen sich user gleichzeitig mehrere male mit ihrem account anmelden können. mittels session_regenerate_id() hat auch jede anmeldung ihre eigen ID! ABER: sobald ich mittels session_unset () oder session_destroy () eine Session beende - sind alle anderen Sessions auch beendet! Gibt es eine Möglichkeit nur eine bestimmte session mit einer bestimmten id zu beenden?
Danke!
-
das schaut schon mal nicht so schlecht aus! thanks!
-
Die Spalten Tag und Uhrzeit sind "Überbleibsel" und werden schon lang nicht mehr verwendet, sind aber noch immer in meiner Tabelle - darum brauchst dir auch nicht den Kopf zerbrechen! Aber wenn du mir eine Abfrage mit "SELECT *" zeigst, die bei jeder Mannschaft immer nur das zuletzt absolvierte Spiel mit allen Informationen ausgibt, dann her damit!
-
Hi!
Weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich suche für ein Projekt nur die Eingabemaske wie sie z.B. auch hier zum Erstellen und Antworten von Beiträgen verwendet wird. Im Grunde bräuchte ich nur die Optionen für die Textformatierung, also keine externen Links einbinden, Smileys, etc...
Gibts das als eine Art "eigenständiges Script", das ich bei mir einbauen kann?Danke für jede Hilfe!
-
Danke! Is zwar nicht die "Funktion" die ich mir erwartet habe, aber vielleicht findet ja jemand noch so etwas! Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei und sollte auch nicht zu sehr performancelastig sein, da ich nur auf ca. 150 Spiele/Jahr (Datenbankeinträge) kommen werde!
-
Hi!
Ich steh mal wieder voll am Schlauch! Möchte aus der unteren Tabelle folgendes Ergebnis bekommen: möchte von jedem Team immer nur das aktuellste Spiel angezeigt bekommen! Mit DISTINCT funkt das zwar, aber ich hab dann immer nur das Feld TEAM als Ausgabemöglichkeit! Und bei GROUP BY bringt er mir zwar alle Spalten aber vom ersten Spiel das er findet! Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?
bzw.
[Blockierte Grafik: http://www.ivanman.at/Sonstiges/1.gif]
-
Auch dieses Problem hab ich mittlerweile selbst gelöst! Mein multidimensionales Array hatte die falsche Struktur um mittels array_multisort sortiert werden zu können!
-
Hi!
Heut is echt nicht mein Tag! Also folgendes, ich erstelle ein multidimensionales Array das mit Daten aus meiner Datenbank gefüttert wird! Das passt ja alles noch soweit! Danach möchte ich dieses Array aber mittels array_multisort sortieren. Bekomm aber dann immer folgenden Fehler:
Zitat
Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in C:\xampp\htdocs\xampp\Test\liste.php on line 47Und hier der Code:
Zitatif (mysql_num_rows($sel_artikel) != 0)
{while($tet = mysql_fetch_assoc($sel_artikel))
{$liste[] = array('PZN' => $tet['PZN'], 'Bezeichnung' => $tet['Bezeichnung'], 'Menge' => $tet['Menge'], 'Einh' => $tet['Einh']);
}
mysql_free_result($sel_artikel);
}
else
{mysql_free_result($sel_artikel);
$liste[] = array('PZN' => '$pzn', 'Bezeichnung' => 'konnte leider nicht im Lager gefunden werden', 'Menge' => '', 'Einh' => '');
}array_multisort($liste['PZN']); <-- Zeile 47 aus der Fehlermeldung!
Kann mir da jemadn weiterhelfen?
-
Funktioniert wunderbar! Weiß das es nen einfacheren Befehl geben wird! Wenn du ihn weißt kannst ihn mir ja verraten!