Beiträge von Ivanman

Hi!

Hab mal ne Frage! Ich weiß dass man irgendwie mittels HTML einfache Buttons erstellen kann! Wollt jetzt mal fragen wie das noch mal schnell gegangen ist und ob man die Form auch ändern kann!?!
    Denn was ich weiß waren dass dann nur ganz simple, viereckige Buttons!

Am besten zu lösen mit CSS! Füg als erstes folgende Zeile in deinen HEAD Bereich ein:

Code
    <link href="style.css" rel="stylesheet" style="text/css">

Dann erstell ein Datei mit dem Namen style.css und füg folgenden Inhalt ein:

Code
    a         {font-size: 12px; font-weight:bold; color:#000000; text-decoration: none}
    a:link    {font-size: 12px; font-weight:bold; color:#000000; text-decoration: none}
    a:visited {font-size: 12px; font-weight:bold; color:#000000; text-decoration: none}
    a:active  {font-size: 12px; font-weight:bold; color:#000000; text-decoration: none}
    a:hover   {font-size: 12px; font-weight:bold; color:#006600; text-decoration: underline;}

Hi!

Hab dies folgendermaßen gelöst:

Jetzt wollt ich nur mal fragen ob das wieder so ne Sache ist die nur Firefox kann und der IExplorer nicht oder ob ich nen Fehler drin hab!?!

Ich hätte da mal ne Frage! Geht es eigentlich dass ich mittels CSS die leeren Zellen einer Tabelle umrande? Ich bekomm das nämlich gerade überhaupt nicht hin! Er macht mir nur Ränder wenn ich in die Zellen einen Inhalt einfüge!

Hi!

Hab folgendes Problem: hab auf meiner Seite ein Bild; um dieses vergrößert darzustellen muss es einfach nur angeklickt werden und es öffnet sich in einem Popup! Wenn dieses Bild aber jetzt am Ende der Seite liegt dann scrollt das ursprüngliche Fenster im Hintergrund wieder an den Seitenanfang! Kann ich das verhindern? Hier noch ein kleines Beispiel! (nicht wundern über das Aussehen!)

Dazu post ich einfach noch mal meine etwas neueren Codes! Der Hintergrund ändert sich nur im Firefox! Was muss ich ändern! Der Tip oben hat mir nicht weitergeholfen weil ich noch nicht so ein Experte bin!

navigation.html

navigation.css

Danke!

Das mit der Transparenz hat einwandfrei funktioniert!

Aber ich weiß noch nicht ganz was ich genau beim Mousover-Effekt ändern muss! Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Und vielleicht hat jemand ne Idee wie ich JS umgehen kann!

Hab meine Navigation in eine Tabelle verfrachtet und hab jetzt ein paar Fragen!

1.) Wie stelle ich es an dass die ganze Zelle als Link verwendet wird?

2.) Was muss ich ändern damit das Hintergrundbild in den Zellen
    durchscheint wenn man die Maus über die einzelnen Zellen bewegt?

3.) Warum funktiort der Mousover-Effekt derzeit nicht im IExplorer? Wo ist
    mein Fehler oder kann der Explorer das einfach nicht?

Meine Codes:

navigation.html

navigation.css