OK, jetzt hab ichs! Hat schon gestimmt mit der Zeichenkodierung! Bei mir hat er immer UNICODE bei neuen Tabs genommen! Hab das jetzt deaktiviert und jetzt pfeifts wieder! Thanks!
Beiträge von Ivanman
-
-
Bei mir is es aber richtig eingestellt! Sorry! Das is leider nicht der Grund! Vielleicht weiß ja jemand noch ne andere Möglichkeit!
-
Dann müsst ich aber bei beiden Versionen es falsch angezeigt bekommen! Benutze ebenfalls Firefox! Es ist ein File, an zwei verschiedenen Orten abgespeichert und ich kann zwischen den Tabs umschalten und seh einmal meine Umlaute und einmal halt nur ?????
Ich dreh noch durch!
-
Hi!
Mir is eben aufgefallen dass bei mir die Umlaute nur noch als ? angezeigt werden. Das verwirrende ist, dass das nicht im Root-Verzeichnis passiert sondern in einem untergeordneten Ordner, indem sich eine Seite in der Entwicklung befindet. Ich schwöre dass das gestern noch nicht war, somit denk ich liegts nicht an der Formatierung. Außerdem kann ich die Seite lokal aufrufen und es wird alles normal angezeigt.
So sollte es sein:
http://www.ivanman.at/main.htmlUnd so siehts aus:
http://www.ivanman.at/Sonstiges/UHC/main.htmlHab auch schon die CSS-Verlinkung weggenommen, mit dem selben Ergebnis! Weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann!
-
Hätt ich gemacht, hätt ich gewusst nach was ich genau suche! Und wenn sich jeder immer die Tutorials durchlesen würd, dann gäbe es auch keine Foren wie dieses! Danke für die Hilfe!
-
GreenRover: letzter Post war nicht gegen dich! Danke! Werds mir mal ansehen!
-
Da ich einfach nur blöd in meiner SQL Datenbank herumprobiert hab und nichts zu stande bekommen ist - is mir die Idee gekommen hier zu fragen, ob jemand vielleicht weiß wie die SQL Abfrage für diesen speziellen Fall aussehen könnte. Es gibt keine "Versuche" oder "Fehlermeldungen", weil die dir nicht weiterhelfen. Alles was ich bräuchte wäre ein Tipp wie man DISTINCT() und SUM() in einer Abfrage so kombiniert dass das gewünschte Ergebnis herauskommt.
Die typischen Fehlermeldungen dass ein ' oder ein ; fehlen hab ich nicht und kanns somit nicht posten! (Dein Post klang so als hättest du sowas erwartet!) Bitte antworte, egal ob du eine Antwort hast oder nicht, nicht mehr auf meine Posts! Unnütze Antworten kann ich mir auch selber geben!
-
Hi!
Ich hab ne mysql-Tabelle die in etwa so aussieht:
Spieler - Tore
Mayer - 2
Huber - 1
König - 4
Mayer - 1
König - 1Jetzt möcht ich ne Abfrage machen die mir folgendes ausgibt:
Mayer: 3, Huber: 1, König: 5Ich scheiter derzeit daran dass ich in meinem SQL-Statement DISTINCT() und SUM()
nicht gleichzeitg unterbringen kann und immer irgendwelche Fehlermeldungen bekomme. Wie kann ich das am Besten lösen?Danke!
-
Sorry! Sollt langsam schluss machen wenn ich solche Sachen nicht mehr seh!
-
-
Dann hab ich gleich noch ne Frage. Warum kommt dann am Schluss jetzt 16.09.2007 - 14:09:00 heraus?
Zitat<?php
$zeit = "14,0,0,9,16,2007";
$ez = explode(",",$zeit);
$abcd = mktime($ez[0],$ez[1],$ez[2],$ez[3],$ez[4],$ez[5]);
echo date("d.m.Y - H:m:s", $abcd);
?> -
Ich weiß nicht ob ich das kapiere, denn wenn ich mir vorher $zahl ausgeben lasse stehn dort alle Parameter drin!
-
Hi!
Hab ein Problem das es so eigentlich nicht geben dürfte! Glaub ich halt! Wenn man den unten stehenden Code ausführen lässt bekommt man nicht den selben UNIX-Timestamp! Der in der unteren Zeile verändert sich auch noch wenn ich die Seite aktualisiere! Warum ist das so? Kann mir da jemand helfen?
Zitat<?php
$zeit = "14,00,00,9,16,2007";
echo mktime(14,00,00,9,16,2007)."
";
echo mktime($zeit);?>
-
Habs gerade gefunden! In der .css keine Breite für die Tabelle eintragen dafür in der .html Datei und es sieht auch im IE gut aus! Danke an alle die zumindest drüber nachgedacht haben!
-
Morgen!
Hab mal wieder ein Firefox/Internet Explorer Problem! Wenn ich mir diese Seite im Firefox anschau passt alles, aber der IE macht mir einfach, aufgrund des Bildes, die Tabelle länger! Kann man das verhindern, oder hab ich irgendwo nen Fehler, oder is sonst etwas schuld?
Danke!
-
Thanks! War zwar nicht ganz der Fehler aber hat mich auf die richtige Spur gebracht! Mein Bild is insgesamt 600px lang, das bei <td colspan='3'></td> reinkommt! Meine Tabelle hab ich aber nur mit 400px angegeben! Dummer Fehler, aber DANKE!
-
Guten Morgen!
Bei mir gibt es (wie könnte es auch anders sein) einen riesen optischen Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer! Ich hab das Beispiel mal hier verlinkt!
CODE:
Zitat<html>
<head>
<title>Test</title>
</head><body>
<table border="1" width="400">
<tr>
<td colspan="3" align="center">P L A T Z . F Ü R S . L O G O</td>
</tr>
<tr>
<td width="25"></td>
<td><marquee>M A R Q U E E</marquee></td>
<td width="25"></td>
</tr>
</table></body>
</html>Enferne ich den roten Teil im Code sieht das Ergebnis bei beiden Browsern gleich aus! Hat wer ne zündende Idee! Ich steh leider am Schlauch!
Danke!
-
Vielleicht für dich aber für mich nicht!
-
Ob es Sinn macht oder nicht obliegt ja noch immer meinem Urteilsvermögen, und ja - es würde Sinn machen! Da ich in einem Newsletter-Script, indem Sachen wie Betreff, Inhalt bzw. auch die Mail-Adressen über Checkboxen ab und angewählt werden, die Möglichkeit geben wollte, Mail-Adressen auszubessern oder komplett zu löschen, wenn dies gewünscht ist! Also bitte keine Posts mehr bei denen die Sinnhaftigkeit meiner Überlegungen in Frage gestellt wird! Vielleicht weiß ja noch wer ne Möglichkeit, ansonsten werd ich im Menü einen eigenen Korrekturpunkt einbaun.
-
Hi!
Ich hab das Problem dass ich innerhalb eines <form>-Tags ein weiteres einbauen möchte. Leider nimmt er dann, wenn ich auf das innere klicke immer das Zielscript des äußeren zum ausführen! Ich weiß, klingt jetzt etwas verwirrend, kanns aber nicht besser beschreiben. Vielleicht hilft ein kleines Beispiel:
Zitat<?php
<form action='scriptA.php' method='post'>
Code, Code, Code;
<formB action='scriptB.php' method='post'>
Code, Code, Code;
<input type='SubmitB'>
</formB>
<input type='submitA'>
</formA>
?>Also wenn ich auf SubmitB klicke wird immer ScriptA ausgeführt! Gibts dafür irgendeine Lösung?
Danke!