Beiträge von Schneeflocke

Hallo zusammen,
    was denkt ihr denn so generell über Selbständigkeit? Ich frag jetzt so allgemein, da sich ein Bekannter von mir vor kurzem in der Gastronomie selbständig gemacht hat (also bei ihm war es im Zuge von Franchising) und natürlich darauf hofft, mit seinem Unternehmen erfolgreich sein zu können. Ich habe mir dann selber ein paar Gedanken dazu gemacht und finde, dass es einem in der aktuellen Wirtschaftslage ja nicht mehr so einfach gemacht wird seine eigene Existenz zu gründen, aber ich denke trotzdem, dass man mit einer guten Idee bzw. mit einem vernünftigen dennoch Erfolg damit haben kann und das Risiko auch eingehen sollte. Aus dieser Sichtweise finde ich auch die Umsetzung mit Franchising eine gute Option, da man keine komplett neue Existenz gründen muss. Aber das waren nur mal meine Überlegungen dazu. Was denkt ihr denn darüber?

Also einen Garten hätt ich auch gern...hab schon mal überlegt, mir irgendwann so einen kleinen Schrebergarten zu mieten, einfach auch wegen der Ruhe. Auf meinem Balkon hab ich ein paar Kräuter (die überleben auch den Winter) und etwas Pflücksalat und Radieschen. Hätte aber sehr gern viel mehr, da ich der Qualität aus dem Supermarkt nicht immer vertraue. Hab aber leider auch nicht sooo viel Platz dafür...war aber letztens bei meiner Nachbarin, da war sie grad wieder am Dekorieren ihres Balkons und hat mir erzählt, dass sie sich ein neues Beet, nennt sich vertical garden (juwel), zulegen möchte. Vielleicht wär das ja auch was für dich! Ist anscheinend recht platzsparend wenn der Balkon etwas kleiner ist :). Aber vielleicht probier ich nächstes Jahr ja mal Tomaten, die sollen ja angeblich etwas mehr Pflege benötigen.

Hab auch schon des Öfteren überlegt mir einen neuen zuzulegen, da ich bei meinem Smartphone irgendwie dasselbe Problem hab/hatte. Jede App, die ich mir runtergeladen hab, unterstützt irgendwie den Drucker nicht. Gibt's auch Drucker von HP die sowas können? Mein alter ist nämlich einer und war bis jetzt immer recht zufrieden. Wie viel kostet der von Canon denn ungefähr?

Also ein Bekannter von mir hat das in seiner Wohnung auch nach und nach gemacht, war zu Beginn jedoch auch etwas skeptisch...jetzt ist er aber froh darüber und meint auch, dass es sich auf alle Fälle auszahlt. Von der Marke her weiß ich leider nicht was er genommen hat, aber wahrscheinlich eh auch Philips

Muss man da nicht irgendeine Formel eingeben damit das funktioniert? Bin jetzt zwar nicht so der super Excel Spezialist, aber ich hatte diese Problem auch schon des Öfteren und das wurde dann durch Eingeben einer Formel gelöst. Kann mich aber auch irren :)