Beiträge von protomw

Sonst noch jemand der eine richtige antwort liefert. --> Starten Sie nun Ihre Webseite, und Sie werden automatisch zum MYSQL-Installations-Prozess weitergeleitet.
    Geben Sie die folgenden notwendigen Daten ein:

NEIN ES FUNKTIONIERT NICHT WIE SO BESCHRIEBEN,

DIE WEBSEITE STARTEN, WAS SOLL ICH DEN MIST STARTEN, WAS BEZEICHNEN DIE DEUTSCHEN ALS STARTEN ... AUFRUFEN ODER WAS. NUN WENN ICH MEINE webseite "STARTE oder besser Aufrufe" Dann kommt nur der mist vom hosting, aber noch lange nichts von der automatischen Installation, wie oben beschrieben... ist doch bullshit.

Schritt 4 ist erledigt. Habe es so wie es scheint richtig.. konnte jedenfalls die einzelnen verzeichnisse oder dateien umschreiben.

Nun die Dateien wurden erfolgreich übertragen, steht jedenfalls auf filezilla..

--< DER LETZTE SCHRITT >--

Schritt 5, wo und wie starte ich den MYSQL Installationsprozess, also ich bin auf MYSQL habe dort meine Domain ausgewählt und musste mich einloggen aktuell bin ich bei PHP MY ADMIN .. aber wie starte ich den mysql installationsprozess?

5. MYSQL:
    Starten Sie nun Ihre Webseite, und Sie werden automatisch zum MYSQL-Installations-Prozess weitergeleitet.

MYSQL Benutzername --> Benutzername Ihrer MYSQL-Server-Verbindung
    MYSQL Passwort --> Passwort Ihrer MYSQL-Server-Verbindung
    MYSQL Datenbankname --> Name der von Ihnen für das Script erstellten Datenbank (z.B. 'milliondata')
    MYSQL Hostingname --> Hostname des MYSQL-Server (standardmäßig 'localhost' oder 'mysql')

Wenn Sie die korrekten Daten eingegeben haben, werden die notwendigen Tabellen in Ihrer Datenbank erstellt.
    Sollten Sie die beim MYSQL-Installations-Prozess verlangten Daten nicht kennen, fragen Sie bitte bei Ihrem Provider nach.

Anmerkung, habe die Daten erfolgreich entdeckt, sind also tatsächlich angekommen, dass ist schon mal sehr gut. Nur eben schritt fünf, wo soll ich die webseite starten..??
    Finde keinen passenden Hinweis dazu wo man das bzw wie man das macht.. unter MYSQL finde ich meine domain, dort klicke ich und lande bei PHPMYAdmin und dort weiter?

Hallo,

Zurzeit versuche ich es mit meiner Website die bald erstellt sein soll VIEL Geld zu verdienen (Und das werde ich auch)
    Ich habe leider keine Erfahrungen im Bereich Programmierung. Scheint man zu merken wenn man meine Beiträge und Themen liest. Aber egal, der Hersteller des Scriptes schrieb ausdrücklich, dass man dies nicht muss.
    Ich merke auch, dass ich dies nicht muss, aber trotzdem ist es nicht einfach das Script auf den Server Host etc.. hochzuladen..

Ich benötige gute unterstützung, bisher hat es geklappt.. ich bin kurz vor dem ZIEL. Ich habe etwa 190 Euro für das Script bezahlt. Die Installationsanleitung :

GRÜN BEDEUTET: ERLEDIGTER SCHRITT
    ROT BEDEUTET: DORT BIN ICH MIT PROBLEMEN HÄNGENGEBLIEBEN.
    Orange bedeutet aktuelle Fragen..

Installationsanleitung
    --------------------------------------------------------

1. ENTPACKEN:
    Entpacken Sie die Datei "12345;).zip" und speichern Sie die Dateien auf Ihrem Computer.

2. DATENBANK:
    Erstellen Sie eine MYSQL-Datenbank
    (z.B. mit dem Namen ".....;)") auf Ihrem Webserver, entweder mit
    PHPMyAdmin oder der entsprechenden Datenbank-Management-Software Ihres Hosting-Providers. Sie finden
    den Datenbank Menüpunkt in Ihrem Kontrollbereich Ihres Webservers meistens unter dem Namen "MYSQL" oder
    "Datenbanken".
    Erstellen Sie nach der Datenbank auch einen Mysql-User und geben Sie diesem Berechtigung für die zuvor
    erstellte Datenbank.
    --- Mysql user bin ich ja bereits selber, daher habe ich da keinen erstellt.

3. DATEI-UPLOAD:
    Laden Sie alle Dateien UND Verzeichnisse AUS dem entpackten Script Verzeichnis "public_html" AUF IHREN Webserver
    in die Web-Ebene. Die Web-Ebene auf Ihrem Server ist meistens ebenso ein Verzeichnis namens "public_html" oder
    auch "html" oder "web".

4. SCHREIBRECHTE:
    Wenn Sie einen Unix-Server benutzen, müssen Sie einigen Dateien und Verzeichnissen des Scripts Schreibrechte
    gewähren, damit das Script die Berechtigung hat, diese Dateien ändern zu dürfen.
    Sie können diese Schreibrechte (die in Unix-Sprache "chmod 777" genannt werden)
    mit Ihrem FTP-Programm setzen, mit dem Sie Ihre Script-Dateien auf den Server geladen haben.

Wählen Sie einfach die unten aufgeführten Dateien und Verzeichnisse aus und setzen Sie deren Attribute auf 777
    (Bitte suchen Sie in Ihrem FTP-Programm, wo Sie diese Option finden!).
    Es ist wirklich wichtig, allen folgenden Dateien und Verzeichnissen Schreibrechte zu gewähren:

VERZEICHNISSE: - control/mailtemp
    - grids
    - incs
    - lang
    - lang/de (nur wenn Sie Deutsch als Sprache anbieten möchten)
    - lang/en (nur wenn sie Englisch als Sprache anbieten möchten)
    - lang/... (ebenso weitere Sprachen falls gewünscht)
    - mydir

DATEIEN: - grids/... -> ALLE Dateien in dem Verzeichnis "grids"
    - lang/de/ -> alle Dateien in diesem Verzeichnis, wenn Sie Deutsch als Sprache anbieten möchten
    - lang/en/ -> alle Dateien in diesem Verzeichnis, wenn sie Englisch als Sprache anbieten möchten
    - lan/.../ -> (ebenso weitere Sprachen falls gewünscht)

5. MYSQL:
    Starten Sie nun Ihre Webseite, und Sie werden automatisch zum MYSQL-Installations-Prozess weitergeleitet
    .

MYSQL Benutzername --> Benutzername Ihrer MYSQL-Server-Verbindung
    MYSQL Passwort --> Passwort Ihrer MYSQL-Server-Verbindung
    MYSQL Datenbankname --> Name der von Ihnen für das Script erstellten Datenbank (z.B. '......;)')
    MYSQL Hostingname --> Hostname des MYSQL-Server (standardmäßig 'localhost' oder 'mysql')

Wenn Sie die korrekten Daten eingegeben haben, werden die notwendigen Tabellen in Ihrer Datenbank erstellt.
    Sollten Sie die beim MYSQL-Installations-Prozess verlangten Daten nicht kennen, fragen Sie bitte bei Ihrem Provider nach.

6. LÖSCHEN DES ORDNERS INSTALL:
    Wenn der MYSQL-Installations-Prozess erfolgreich war ist Ihre Seite fertig installiert.
    Bitte löschen Sie nun noch den Ordner "install" von Ihrem Server!

Fertig.

SCHRITT 3 upload des SCRIPTS.

Die Anweisungen des Scriptherstellers:

3. DATEI-UPLOAD:
    Laden Sie alle Dateien UND Verzeichnisse AUS dem entpackten Script Verzeichnis "public_html" AUF IHREN Webserver
    in die Web-Ebene. Die Web-Ebene auf Ihrem Server ist meistens ebenso ein Verzeichnis namens "public_html" oder
    auch "html" oder "web".

Folgendes PROBLEM taucht auf.

Für den upload der Script Datei als ZIP habe ich den Filezilla verwendet bzw verwende ihn zurzeit, habe mich mit meinem host server verbunden lief alles ohne probleme.
    Dann habe ich server; html ausgewählt und links dann vom computer die Datei des Scriptes gesucht, ich habe diese nicht wie drag n drop verschoben und platziert.. rechts beispielsweise cgi-bin und index.html
    die waren schon dort.. nun habe ich also die datei doppel-geklickt. Dann wurde der Komplette Zip ordner mit dem script und allem drum und dran wie auch die installationsanleitung hochgeladen.. bzw Erfolgreiche übertragungen: 1 .

Nun dachte ich, hmm ist doch gut. Aber Schritt 4 Das PROBLEM:

4. SCHREIBRECHTE:
    Wenn Sie einen Unix-Server benutzen, müssen Sie einigen Dateien und Verzeichnissen des Scripts Schreibrechte
    gewähren, damit das Script die Berechtigung hat, diese Dateien ändern zu dürfen.
    Sie können diese Schreibrechte (die in Unix-Sprache "chmod 777" genannt werden)
    mit Ihrem FTP-Programm setzen, mit dem Sie Ihre Script-Dateien auf den Server geladen haben.

Wählen Sie einfach die unten aufgeführten Dateien und Verzeichnisse aus und setzen Sie deren Attribute auf 777
    (Bitte suchen Sie in Ihrem FTP-Programm, wo Sie diese Option finden!).
    Es ist wirklich wichtig, allen folgenden Dateien und Verzeichnissen Schreibrechte zu gewähren:

VERZEICHNISSE: - control/mailtemp
    - grids
    - incs
    - lang

Mein Problem, war: als ich dann mit rechter maustaste auf den hochgeladenen zip ordner geklickt habe kam unten: Dateiberechtigungen, dort konnte ich schreibrechte verfassen, dass problem ist nur: Ich konnte es nicht in den einzelnen Verzeichnissen so wie eben - grids incs lang und so weiter... ich konnte die schreibrechte nur auf den ganzen hochgeladenen ZIP ordner ausführen.. ABER DAS SOLL ja nicht so gemacht werden...

Mein nächstes vorhaben war dann folgendes, ich habe dies wieder gelöscht, bin zu meinem ZIP ordner und habe von dem script eben bis zum public_html geöffnet, dies habe ich neu gepeichert das es eben nur noch public_html war.. alles von da.. nun bin ich wieder zu Filezilla habe die public_html datei gesucht, gefunden und aber kann die jedoch nicht mit doppelklick hochladen.. so ein mist, ich könnte sie verschieben.. aber wo rein`?

Im programm Filezilla:
    SOLL ICH DIE public_html und alle verzeichnisse VERSCHIEBEN`? Denn es gibt keine alternative ales verschieben. ? Oder was war falsch.

MÖGLICHKEITEN: IN
    ... (Ja ein Ordner heisst nur ... )
    cgi-bin Dateiordner
    index.html 16055 Firefox HT

nun, es steht ganz klar das man keine grundlagen benötigt, um das script hochzuladen. Wäre bestimmt von Vorteil, aber das Thema interessiert mich im allgemeinen nicht. Da ich nur das Script korrekt hochladen möchte.

+ Es ist wohl das WebFTP, aber der eignet sich nicht sonderlich wie ich gelesen habe nur bis 2 MB dateien.. hole mir filezilla.

Danke Rene,

Das habe ich mir eben auch schon die ganze Zeit gedacht, war mir aber nicht sicher.
    So Schritt 2 erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

3. DATEI-UPLOAD:
    auch "html" oder "web".

ok ich soll die script dateien in die web ebene laden.. nun die web ebene, könnte es auch WebFTP sein wo ich die dateien hochladen soll. Macht fast sinn??

..
    nun folgen weitere Fragen: Über MYSQL.

Ich habe mir eine Datenbank angelegt. nun soll ich einen MYSQL User erstellen, der die Berechtigungen hat für diese Datenbank,
    aber da ich der einzige bin der die Berechtigung haben soll ist dies überhaupt notwendig? Bin von hoststar zur datenbank..eingelogt (Falls notwendig zu wissen)

" Erstellen Sie nach der Datenbank auch einen Mysql-User und geben Sie diesem Berechtigung für die zuvor
    erstellte Datenbank."

Ich habe bereits ein paar anleitungen gesehen, jedoch kenne ich mich mit dem ganzen nicht aus.

Verwenden Sie zunächst das Programm mysql, um als MySQL-Benutzer root eine Verbindung zum Server herzustellen:
    shell> mysql --user=root mysql
    Wenn Sie für das Konto root ein Passwort konfiguriert haben, müssen Sie auch eine Option --password bzw. -p für diesen und alle weiteren in diesem Abschnitt folgenden mysql-Befehle angeben.

Wenn Sie die Verbindung zum Server als root hergestellt haben, können Sie neue Konten hinzufügen. Die folgenden Anweisungen richten mit GRANT vier neue Benutzerkonten ein:

mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'monty'@'localhost'
    -> IDENTIFIED BY 'some_pass' WITH GRANT OPTION;
    mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'monty'@'%'
    -> IDENTIFIED BY 'some_pass' WITH GRANT OPTION;
    mysql> GRANT RELOAD,PROCESS ON *.* TO 'admin'@'localhost';
    mysql> GRANT USAGE ON *.* TO 'dummy'@'localhost';

Angenommen ich nehme den namen: protomw auch wenn protomw bisher nirgends im mysql oder phpmyadmin verwendet wurde. Nun

der erste schritt ist wohl dieser hier: shell> mysql --user=root mysql --> ich ersetze user mit protomw. Rest bleibt gleich?

"Wenn Sie für das Konto root ein Passwort
    konfiguriert haben, müssen Sie auch eine Option
    --password bzw. -p für diesen
    und alle weiteren in diesem Abschnitt folgenden
    mysql-Befehle angeben."muss ich nun folgendes eingeben mysql --password=root mysql oder was???? Und muss password mit dem tatsächlichen Passwort verwendet werden also beispiel 4KaI/xcW oder muss dort password stehen??

oder kommt erst dann die möglichkeit ein passwort anzulegen?

Nächste Frage. dann kommt ja das mysql Grant .... muss dort monty stehen oder welchen namen kann und oder muss ich verwenden? protomw würde ich einsetzen.. identified by `4KaI/xcW` eben das passwort wie schon
    oben erwähnt. und admin lass ich als admin stehen und dummy wird auch als protomw ersetzt ???

KOMMT DAS SO GUT WENN ES SO HEISSEN WÜRDE:

1. Schritt:
    shell> mysql --protomw=root mysql

2. Schritt, dass mit dem Password/t verstehe ich nicht ganz..vom Ablauf her.

3.
    mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'protomw'@'localhost'
    -> IDENTIFIED BY '4KaI/xcW' WITH GRANT OPTION;
    mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'protomw'@'%'
    -> IDENTIFIED BY '4KaI/xcW' WITH GRANT OPTION;
    mysql> GRANT RELOAD,PROCESS ON *.* TO 'admin'@'localhost';
    mysql> GRANT USAGE ON *.* TO 'protomw'@'localhost';

und was soll das *.* bedeuten, muss dort auch etwas rein?

So die frage liegt nun wo sind die fehler, bzw mein ziel ist es ja nur ein script hochzuladen, muss dies mit anleitung machen logischerweise, aber da ich dies noch nie gemacht habe.. stelle
    ich wohl die dümmsten fragen.

Ja und eben wo muss dieser text überhaupt eingegeben werden, da ich ein MYSQL user erstellen soll.. der heisst dann wohl protomw ?

Fragen über Fragen.. hoffe ihr habt mir die antwort , und fehlerbehebungen.. ? da ich einfach keine ahnung habe. Nur etwa versuchsweise..

gruss.

Guten Abend,

Ich versuche zurzeit meine eigene Seite zu erschaffen, bzw diese so gut wie möglich zu erstellen.
    Nun da ich ein Script gekauft habe das eigentlich alles beinhaltet tauchen ein paar Fragen auf.

Die ich möglichst schnell und unkompliziert beantwortet haben möchte, falls dies möglich ist.

Die Frage:

Ich habe ein Script gekauft, nun soll ich diese auf meine Domain Lizenzieren ok http://www.......com nun aber steht noch mit http://
    also http://www......com ich stelle mich nun nicht als experte an, besitzt jede domainadresse das http:// ? bzw muss ich dies auch angeben?

oder auch https:// ?`

So hoffentlich hat mir jemand die passende Antwort.

Antwortmöglichkeiten:
    Ja, bei der Lizenzierung http://www.....
    Ja, bei der Lizenzierung https://www....
    Obwohl angegeben wird das man inklusive dem http:// eintragen soll kannst du auch nur http://www.......com verwenden
    ..
    ?

Es folgen garantiert noch mehr fragen.
    .