Beiträge von Fetcher

Servus,
    ich hab mal wieder ein Problem und ich hoff dass ihr mir auch wieder helfen könnt, das Problem zu beheben.
    es geht wie meistens um http://www.untermapfelbaum.de

also, ich hab links nen neuen Nav-Button ("unsere Stammtische") dazu gemacht, und wenn ich dann drauf drück kommt der Fehler: 'document.images[...]' ist Null oder kein Objekt

und was is des fürn Fehler? warum kommt der nur bei dem Button?
    Kommt der Fehler bei euch überhaupt?

Danke und Gruß,
    Fetcher

vielen dank für eure hilfe.

du hast das falsch verstanden. Man kann moderieren ein und ausschalten
    wenn moderieren eingeschaltet ist, danm kann man Beiträge editieren,löschen und aktivieren. komisch dass es gestern mit den aktivieren der beiträge nicht geklappt hat, aber jetzt geht es ja.

wenn die Funktion "Gästebuch moderieren" bei 1&1 einschlatet, dann muss man jeden Beitrag einzeln aktivieren, dass der auch für die anderen user sichtbar ist. Finds zwar net so doll, muss halt mit leben.

ich werd jetzt wohl die "Moderierfunktion" wieder ausschalten, ich hab keine Lust jeden Beitrag zu aktivieren.

thx

ja, aber sonst ging es doch auch.

ich habe umgestellt, dass ich die beiträge moderieren kann. liegt es vielleicht daran? hab es wieder zurück gestellt, aber das hat auch nix gebracht.

ich kann beiträge Editieren, löschen, und aktivieren

aktivieren bringt nichts, das steht auch bei den beittägen, die man schon sieht.

noch jemand eine idee?

Servus

ich mal wieder.

folgendes Problem:
    bei dem Gästebuch von untermapfelbaum.de werden die neuste Einträge nicht mehr angezeigt. Aber wenn ich mich als Admin einlogge, dann kann ich auch die neusten Einträge sehen. Warum können die normalen User nicht die neuen Einträge sehen?
    Das sieht man daran dass oben steht, wie viel Einträge es gibt, und welche im moment angezeigt werden.

hier der link zum Gästebuch
    http://www.untermapfelbaum.de/tinc?key=F8yAU…rt=-1&reverse=1
    ihr könnt ruhig mal ein Test-Eingrag machen, ich kann ihn dann ja wieder löschen...

ich finde das sehr suspekt

Danke und Gruß,
    Fetcher

Schönen guten Morgen

Wie mach ich des, dass wenn man auf einen Link klickt, dass dann automatisch zur richtigen Position gescrollt wird. Also dass dann die neu geladene Seite schön zum Beispiel ganz unten, oder in der mitte is, und nicht wie normal, dass man ganz oben an der Page ist?

Danke und Gruß,
    Fetcher

servus

vielen dank CHIEFmaster, du verstehst wie die Page gemeint ist.

Welche Lösung fändet ihr am besten für die Startseite?
    - Zusätzliches Navimenü
    - Gesamter Baum als Link zur Mainpage
    - nach 5 - 10 sek automatische weiterleitung
    - startseite weglassen
    -...
    - noch andere Vorschläge?

ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruß,
    Fetcher

jaja, alles klar du webdesign-gott.

wenn ich solche Kommentare wie von dir bekomm, dann denk ich wirklich nicht nach, dass ich was ändere. (Auf deine Äuserungen bezogen)

wenn ich solche Kommentare wie hier...

Zitat von Lizzard

Hi,

wenn ich mich auch kurz zu Wort melden darf
    Also ich finde die Webseite persönlich sehr Ansprechend, die Farben wirken stimmig. Der Apfelbaum auf der Eingangsseite wirkt kräftig, die Farben sind klar, und es gibt keine verwaschenen Bilder o.ä.
    Das ich kleine Äpfel anklicken muss, ist leider mein einziger Kritikpunkt. Ich würde den Apfelbaum auf der Eingangsseite zentrieren, und ihn als ganzen Link zur weiterführenden Seite einsetzen. Auch würde ich den braunen Balken der Navigationsleiste bis zum unteren Bildrand fortsetzen, sonst wirkt das ein wenig abgeschnitten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du ja nicht für das Design verantwortlich

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG
    Lizzard

... bekomme, dann denke ich gerne über Verbesserungen, Erweiterungen, etc nach. Werd mich auch gleich mit den Chef des Lokals in Verbindung setzen. thx Lizzard und natürlich auch an alle anderen.

Wen interessierts, ob dein Sohn Lungenentzündung hat.
    evtl. ihn: http://wayne-interessierts.de/

Gruß,
    Fetcher

servus

wenn man auf der "Mainpage" ist, dann ist die Navigation doch ganz "normal"

Zitat von bruchmann

Aber noch 1000 Euro mit zugekauften Links ausgegeben.

was willst du mir damit sagen? Zugekauften Links?
    Ich weiß ganz genau, dass kein einzigster Link "zugekauft" wurde. So etwas kann man auch durch connections, und noch wichtiger Freunde erreichen, sowas das du scheinbar nicht besitzt. Dein einziger Freund ist wohl dein Browser.

auf dieser seite wurden keine Frames sonder Tabellen verwendet, da dies für Suchmaschienen besser ist. Das nur mal zu den Suchmaschinenthema.

Einmal kamen in einer Woche ca 1000 user auf die seite, und von denen haben sich sehr viele Leute bei dem Chef von diesem Lokal bemeldet, dass sie gerne mal vorbeischauen. Also wurde durch diese Seite wohl doch neue Kunden gewonnen, und davon nicht all zu wenig.

Da du meisnt, dass durch diese Page die Kunden eher verschäucht anstatt angezogen werden, ist leider falsch, da es in der ralität (hier in diesen fall) genau das Gegenteil ist, wie du denkst. So leid es mir tut, da liegst du leider falsch.
    So wie du diese Page anschaust denken höchstens 20%.

Die User die auf diese Page kommen, wollen sich über da Lokal informieren, und das wird ihnen wohl geboten.

Und so ein Lokal wie dieses gibt es nirgend wo anders.

Was mich mal interessieren würde: Was für ein Proggi verwendest du denn, um deine überaus genialen Pages zu erstellen? Dreamweaver oder doch Frontpage :x

hm, komisch. bei euch werden die wahrscheinlich geblockt.

ich habe jetzt schon von vielen verschiedenen standorten probiert.
    entweder es kommen drei, oder keine. Wenn keine kommen, liegt es denk ich mal an den Einstellungen, dass sie geblockt werden.

an was kann das liegen, dass 3 Popups kommen?
    Am code oder an 1&1?

hui, hier wurde ja ganz schön diskutiert.

1. diese internetseite wurde von einer Webdesign-agentur gemacht, ich nehme nur die änderungen vor. Denn von grund auf hätte ich diese seite so wie sie aussieht nie geschafft zu machen, dafür bin ich viel zu unerfahren.
    2. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, für so ein "kleines" Unternehmen, so viel Geld für die Gestaltung der Site auszugeben.
    3. Bis jetzt gab es von den Gästen nur positive Kommentare zu dieser Seite.

Warum sollten Gäste nicht mehr in ein Lokal kommen, wenn ihnen die Internetseite von diesem nicht gefällt?

Gruß, Fetcher

Servus

ich mal wieder.

ich hab mal ne frage zu den Werbe-PopUp.
    wenn man auf http://www.untermapfelbaum.de geht, dann öffnet sich 3 mal das 1&1 Werbe-PopUp, das ist aber erst, seid ich die Startseite verändert habe. Ich finde des ein bisschen nervig. Einmal reicht ja schlieslich.
    Kann man des im code ändern, dass es nur einmal erscheint?

servus

hab jetzt noch mal ne andere Frage.

Wenn man mit dem Mauszeiger auf eine URL geht, dann verändert sich die Farbe der URL, (die Frage ist auf das obere Problem bezogen), wenn ich in dem Fall auf die URL gehe, dann wird die URL weiß. Wie kann man einstellen, das die URL eine andere Farbe annimmt?