Beiträge von Fetcher

@ RMB
    so hab ichs ja auch versucht, geht aber nich.

phore
    und wie soll ich dass in die css eintragen? und dann in in das html file eintagen, dass es auch rot angezeigt wird, sorry, hab noch nich wirklich erfahrung mit css

thx für eure antworten

Hi,

wie kann ich dem hier die Farbe Rot zuweisen?

Code
    [url='javascript:NeuFenster(test.html',800,600,'no')'][b]Hier[/b] [/url]

Ich bin über eure Vorschläge sehr dankbar.

Gruß,
    Fetcher

ja ok, tschuldigung, das mit den zwischenreinstellen war nicht richtig.

es ist so, dass der zwerg der rauskommt, sich zwischen 2 verschiedenen Farben stellt, und wenn es zum dem Zeitpunkt als ein Zwerg rauskommt, nur eine Farbe gibt, dann muss er sich halt am Ende von der Schlange hinstellen, dann kann er ja gar nix falsch machen.

du hast es verstanden

deine lösung, hm, könnte ich mir vorstellen, dass es auch geht, is aber ein ziemliches durcheinander, da die zwerge auf keinster weise mit einander kommunitieren dürfen.

LÖSUNG.
    erster Zwerg geht raus und stellt sich urgendwo hin
    zweiter Zwerg stellt sich einfach daneben
    der dritte zwerg stellt sich zwischen die beiden
    dann sind es bis dahin 2 weise und eine rote, oder umgekehrt, aber acuh sortiert
    der vierte zwerg stellt sich wieder zwischen die 2 zwerge, wo einer rot und einer weis ist, dann sind es entweder 3:1 oder 2:2 und auch alle sortiert
    und so geht es immer bis zum letzten Zwerg weiter, alle stellen sich nacheinander zwischen einen roten und einen weisen zwerg

ja, das ist die lösung, und die ist nicht morz kompliziert

Zitat von edelchen

also, ich habs mal wieder mit den menschärgerdichmänneken ausprobiert und hätte da evtl. eine lösung anzubieten. vorraussetzung ist aber, dass zwerg 4 nicht aus dummshausen kommt und zwerg 3 irgendwann mal sein maul aufmacht.............

zwerg 4 sieht ja zwerg 2 und 3 vor sich !! haben die beiden vor ihm eine rote mütze auf, kann er sagen: ich bin einer von den hübschen die eine weisse mütze aufhaben. sollten die beiden vor ihm eine weisse........ist klar oder??

so jetzt kommt es.......die beiden vor ihm haben unterschiedliche mützen !!

nach 2-7 tagen denkt sich zwerg 3, aber hallo, zwerg 4 sagt nichts :pfeif: ............dem entsprechend haben zwerg 2 und ich (zwerg 3) unterschiedliche farben !!!! so, er schaut sich die mütze von zwerg 2 an, die ist rot(oder weiss) !!! also muss ich eine weisse mütze tragen sonst hätte das tränentier hinter mir doch schon längst was geblubbert !! und so säuselt er: WEISS wenn es jetzt verkehrt ist, drehen sich zwerg 2 und3 um, nummer 1 springt über die mauer, und alle treten zwerg 4 solange in den ar*** bis dieser das rätsel kapiert !!

lösung: entweder sagt zwerg 4 oder zwerg 3 was für eine mütze sie aufhaben !! :?

servus,

die lösung hier ist vollkommen richtig.
    Da Zwerg 4 nichts sagt, denkt sich zwerg 3 nach einer weile, dass er eine andere Mütze als Zwerg 2 haben muss.
    Gut gemacht!!! Was so Spielsteine alles bringen können.

wtf ist biounterricht? :shock:

nein, die mauer steht da, keiner kann durchschaun oder drüber schau.

es fehlen keine Informationen mehr um das rätsel zu lösen, das geht auch ohne solche spezialfunktionen.

ganz genau edelchen, is eigentlich ne ganz gute idee, dass mit spielfiguren nachzzstellen.

noch nen tipp: Ab den dritten Zwerg machen alle Zwerge das gleiche, also ab den dritten Zwerg verwenden alle das gleiche System).