Habe etwas besseres gefunden: Man kann mit HTML5 eigene Attribute definieren:
http://html5doctor.com/html5-custom-data-attributes/
Danke trotzdem threadi
Beiträge von ballotade
-
-
Hallo Leute,
ich hoffe, ich kann mich verständlich machen. Ich lade Informationen aus einer Datenbank per PHP in eine HTML Seite. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, würde ich gerne einen Teil der Informationen aus der Datenbank so speichern, dass sie im Text nicht zu sehen ist und erst zum Vorschein kommt, wenn man mit der Maus über bestimmt Textteile hoovert. Die Frage ist jetzt unter welchem Attribut kann man solche Informationen speichern, damit man sie per JQuery dann auslesen kann?
Code<span irgendein_Attribut="Informationen, die zwischengespeichert werden sollen">Sichtbarer Text</span>
Bei Bildern ist das ja zum Beispiel das ALT-Attribut, aber mir wäre es am liebsten, ich könnte ein Attribut nutzen, das der Browser nicht verwendet...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke schonmal!
-
Echt? So einfach?
Das probiere ich auf jeden Fall aus, auch wenn meine Version auch funktioniert.:-)
Danke! -
Für alle die es interessiert:
Habs jetzt selbst gelöst. Ich wollte überlagernde Divs haben, damit ich einen Überblendeffekt erzeugen kann.
Ich habe jetzt die position:absolute aus dem sichtbaren div entfernt. So kommt der Rahmen drumherum. Am Ende der Überblendung habe ich die Attribute ausgestauscht (also jetzt sichtbar position:static und unsichtbar position:absolute). Es gab noch ein paar Probleme wenn die Höhe des einen divs höher war als das andere, da habe ich auch noch ein wenig getrixt mit Javascript, aber ich will euch nicht lagweilen... -
Ah, okay. Gibts da ne möglichkeit, den Rahmen trotzdem irgendwie drumzubekommen?
-
Hallo Leute,
ich habe in meinem Projekt 4 divs erstellt:
HTML<div class="seitenbereich"> <div style='position:relative;'> <div id='Ausgabe0' style='position:absolute; top:0;'>Text, der jetzt sichtbar ist, blablabla </div> <div id='Ausgabe1' style='display:none; position:absolute; top:0;'>Text, der am Anfang unsichtbar ist</div> </div> </div>
Da fehlt jetzt nach dem div mit dem Class="Seitenbereich" Text, der noch angezeigt wird.
Seitenbereich habe ich so definiert:.seitenbereich {
width: 820px;
text-align: center;
background-color: white;
border-width: 1px;
border-color: #000000;
border-style: solid;
padding: 5px;
}Wie ihr sehen könnt, soll die ganze Seite von einem Rahmen umgeben werden.
Leider stehen aber die divs mit den Positionsangaben außerhalb des Rahmens. Habe im Netz leider nichts dazu gefunden.Wäre sehr dankbar für Tipps...
Viele Grüße