Hab ich doch bei meinen allerersten Post hier.
War einfach zu ungeduldig.
Hab ich doch bei meinen allerersten Post hier.
War einfach zu ungeduldig.
Ja, sorry, war falsch von mir formuliert und ich wollte auf die Schnelle meine Frage stellen.
Hi.
Folgende Frage:
Kann ich einen Card-Reader ( der inklusive Floppy integriert hat) in meine Festplatte reinbauen?
-----------------------------------------------------------------------------
Festplatten-Modell:
CL393 HDD Seagate ST-3120026A AT100 120.0GB/9ms, 7200UM, 8MB Cache
Kann ich mir ein Verbindungskabel oder sowas ähnliches dazu kaufen?
Wow, das war aber gut von mir geraten.
Naja, dann warte ich bis Morgen auf Hilfe. Gute Nacht.
Danke für euere Tipps.
Nun, ich bin ganz auf mich alleine gestellt, kenne mich leider nur sehr wenig mit dem PC aus, und habe noch vor mir ne ganze Menge zu installieren wie zum Beispiel die Lautsprecher und den ganzen Rest.
Ja, meine Anleitungen sind alle auf englisch.
Bei Google.de war ich schon ziemlich oft, leider liegt das Problem meistens drinnen, dass ich meine Fragen nicht immer genau formulieren kann.
Ein großes Haupt-Problem liegt auch dabei, dass ich von Motherboards so gut, wie keine Ahnung habe.
Vieles habe ich schon dort reingesteckt, aber leider habe ich total Angst davor, wenn ich irgendwelche Jumber rausholen soll oder was auch immer, sowas konnte ich leider nicht im Internet finden, für solche Themen muss ich mir wohl nen Haufen an Büchern holen, oder gibt´s das auch im Internet?
Wenn ihr vielleicht Bücher-Tipps habt oder so, gerne, dann renne ich schnell am Montag zur Bücherei hin und leihe mir ein Buch aus.
Ja, Bücher alleine helfen nur so ca. zu 76%, der Rest liegt ja immer noch an mir selbst.
Hallo?
Gibt´s vielleicht ne Seite irgendwo im Netz, wo das Wesentliche sehr einfach über den Computer, also halt Software und Hardware beschrieben ist?
Wenn nein, kann mir jemdan vielleicht ne Liste hier rein posten, welche Bücher ich mir anschaffen soll, um das Hauptsächliche des Rechners kennenzulernen?
Mir geht es am Anfang nicht um irgendwelche Geschichte, sondern, um es zu verstehen, halt, wie man DOS benutzt, wie man sich bei Windows bzw. Linux und sonstigen Betriebssystemen bestens auskennt usw.
Das muss ich nämlich alles wissen, wenn ich Informatiker werden will.
Hatte leider nicht die Möglichkeit, viel dran zu machen, und da ich mir ja letztens neue Hardware für meinen Rechen gekauft habe, will ich alles perfekt machen, leider hab ich total Angs etwas falsch zu machen und mit den Jumbern und vielen anderen Dingen kenne ich mich leider nicht so dolle aus..
Sorry, ich war an diesem tag wohl etwas durcheinander.
Also, mein modell ist:
MS-7005 Micro ATX Mainboard
Und ich brauche noch unbedingt eine Liste, wo drinnen steht, welcher kleine schwarze Kabel wo rein muss.
Es muss doch irgendwo aktuelleres darüber geben, wo drinnen steht, was verbessert wurde und so weiter und was man sich holen muss, damit man nur das Neueste hat.
Hallo.
Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung zu meinem Mainboard.
Habe meines mit einer englischen Bedienungsanleitung bekommen und komme damit leider nicht klar.
Hier die Daten:
MSI (Micro-Star-International) 65IM-VP4 Mainboard 533MHZ CPU DDR333 AGP 4X 10/100 LAN 5.1 Channel Audio USB 2.0
Mehr weiß ich nicht, ich weiß sogar nicht mal richtig, wie das Modell heißt, langsam hab ich das Gefühl, ich verblöde.
Da hab ich schon langsam Probleme damit, zu wissen, welches von diesen Buchstaben davon das Modell bedeutet, ich glaube es ist 65IM-VP4. Habe dafür aber leider keine Bedienungsanleitung gefunden.
In letzter Zeit habe ich so viele Blackouts, das nervt mich total.
Scheint wohl am Stress zu liegen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Lies dir das mal durch:
http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-2.htm
Scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein, oder?
Kann mir jemand schreiben, was gut bzw. schlecht an Windows XP ist und warum es so viele Leute nutzen? Ich meine, ich habe viele schlechte Kommentare über Windows XP gehört, angeblich soll es extrem-große Probleme mit vielen Sachen geben, wie zum Beispiel DVD´s und MP3´s abzuspielen und vielen anderen Dingen.
Ich habe das immer so gemacht, dass ich Winamp version 2 oder 3 auf meinem Rechner installiert habe und danach habe ich noch den Real One Player draufinstalliert. Hat immer ohne große Probleme bei mir funktioniert. Klar, dass die 5. Version von Winamp etwas komisch ist, das liegt aber noch daran, dass es nur so eine Art Testversion ist, zumindest habe ich es noch so in Erinnerung, als ich es das letzte mal installiert habe..
So, da ich mir letztens ganz neue Geräte gekauft habe und vorhabe, mir Windows XP auf meinem Rechner zu installieren, brauche ich folgende Informationen dazu:
Überprüfen des integrierten Mainboards
Win XP Installieren
Win XP (Konfigurieren Parameter angeben FAT32 oder NTFS )
Treiber installieren
Konfigurations-Programm <-- z.B. Grafikkarte und den ganzen Rest
Könnt ihr mir die besten Tipps und Infos geben?
Würde mich sehr darüber freuen.
Ich bin leider nicht so sehr erfahren in Sachen PC, von daher brauche ich dringend hilfe!
Vielen Dank!
Hast du noch mehr Infos darüber?
Vielleicht auch einige Links, wenn dir keine Tipps mehr einfallen.
@ cr@zywulf
Manches am installieren verstehe ich ja, aber ich hätte es ganz gerne ausführlich erklärt. Zum Beispiel wie und wann und wo ich meine Partitionen am besten verteilen kann.
Übrigens das "cmd" kann mein Rechner irgendwie nicht finden.
Trozdem danke.
Kan mir jemand helfen, ein gutes Tutorial hier reinzu schreiben?
Ich habe Probleme beim installieren mancher Sachen, endweder liegt es daran, dass ich etwas falsch rein geschrieben habe oder ich vergesse es oder sonstwas.
Also, zur Formatierung meiner 2. Partition
Laufwerk D:
cd win9x
d
ja
format d
So, wo und wie und woher kommen diese Antworten hin?
Und wie kann ich meine Festplatte auf mehreren Partitionen verteilen?
Am besten für alle Windows-Editionen, da ich vorhabe, mir Windows-XP anzuschaffen. Ich bin zwar zufrieden mit Windows ME, möchte aber gerne auch mit Windows XP und anderen Win-Editionen anfangen.
Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Windows ME
Hallo liebe Leute!
Könnt ihr mir vielleicht verraten, was man alles beachten muss, wenn ich meinen PC neu formatieren will und vielleicht sogar eine Liste reinposten könntet, was alles aufgeschrieben werden muss, z.B. wie meine Grafikkarte heißt, weiß ich schon, aber wenn ich formatiere, dann ist dort auf Laufwerk C alles weg und ich hatte damals einen Ordner, wo alles drinnen stand, wie meine PC-Sachen heißen und zusammen mit den Dokumenten, sowie Tipps zum formatieren, dieser ist mir leider abhanden gekommen.
Acja, und wo ich alles herausfinden kann, wie zum Beispiel, was alles installiert ist bei der Systemsteuerung.
Da ich leider kein großes Wissen über DOS habe, würde ich mich natürlich auch über die DOS-Befehle zum Formatieren sehr freuen.
Ich bin leider ein blutiger Anfänger, wenn es ums installieren im DOS-Bereich geht, einige male hat das jemand anderes für mich erledigt, aber nun will ich das auch endlich erlernen.
Bitte Bitte gibt mir Tipps, das ist ein echter Notfall, da ich noch sehr viele wichtige Daten auf meinem PC habe. *ganz lieb guckt*
Ich habe echt Bange um meinen PC, da er sich leider ab und zu aufhängt.
Euer Alucard
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hallo liebe Leute.
Könnt ihr mir vielleicht verraten, worin der Unterschied zwischen SATA und AT besteht und wofür diese Abkürzungen stehen?
Diese Modelle, die ich meine, sind von einigen Seagate Festplatten.