Beiträge von radrad

die Photoshop App für Android oder iPhone ist jetzt nicht so der Hammer finde ich... ich frage jetzt lieber mal nicht nach warum du so dringendst einen Screenshot bearbeiten musst, aber ich habe so meine Theorien ;) aber ich spar mir sonstige Kommentare und gebe einfach noch meine Meinung ab: am Besten geht es wohl wie schon vor mir erwähnt wenn du den Screenshot auf den PC ziehst und dann mit Photoshop, Gimp oder ähnlichem bearbeitest - noch einfacher zu bedienen als die zwei sind zB Photoscape oder PaintNET und mit denen sollte das auch funktionieren.

Die Selbständigkeit ist sicher in jeder Branche nicht zu unterschätzen, aber ich denke, wenn man das nötige Kapital, Know-How und die Motivation besitzt um etwas zu erreichen, schafft man das auch. Franchising finde ich eine gute Option bzw. Alternative zu einem eigenen Konzept, da man sich ja an ein bereits bewährtes Konzept halten kann und nicht ganz alleine dasteht (durch Unterstützung vom Franchisegeber, Seminare, das Marketing wird übernommen, etc..). Mit welchem Unternehmen hat sich dein Bekannter denn selbständig gemacht? Ich denke man muss einfach wissen was für einen selbst besser passt - ob man kreativer sein möchte und sich selbst etwas komplett Neues überlegen möchte oder ob einem vielleicht eine bestimmte Marke gut gefällt und man sich damit identifizieren kann und dann eben durch Franchising in so ein Unternehmen einsteigt. Bei einem "komplett" eigenen Lokal ist es mit dem Konkurrenzdruck dann eventuell noch schwieriger, denke ich.

Es ist schon interessant und ich würde ihn an deiner Stelle noch einmal nachfragen, warum ihm das so unglaublich wichtig ist, aber du könntest das schon für ihn machen wenn er dich wirklich darum bittet. Das ist ja nichts Schlimmes; anscheinend will er ja seine "Sucht" bekämpfen. Ob das jedoch der richtige Weg ist wage ich auch zu bezweifeln... Da solltet ihr vielleicht auch das eine oder andere Wort mit euren Eltern darüber austauschen!

Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, mir online eine Lampe zu bestellen, bzw mich noch nie näher damit auseinander gesetzt, ich schaue lieber im Geschäft. Wenn du online aber eine findest, die dir super gefällt und die ins Budget passt, würde ich sie bestellen. Klar muss man sich bewusst sein dass sie auf den Fotos besser aussehen kann als in echt, aber soooo viel anders wird sie nicht sein denke ich. Wichtig ist, dass die angegebenen Maße auch stimmen... Und ich würde mich auf jeden Fall erkundigen ob ein Rückversand möglich ist und wie viel das dann kostet!

Dem ist leider nicht so. Woher hast du deine "Weisheit"?

Dasselbe denke ich mir auch. Habe auch einen Canon Drucker mit WLAN Funktion. Damit kann ich problemlos von meinem Laptop ohne Kabel Sachen an den Drucker senden und ausdrucken, aber von meinem Handy aus geht das nicht. Ich habe allerdings ein iPhone... und noch nie nachgeschaut ob es denn auch eine App im Appstore gibt von Canon die da evtl hilfreich wär. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung gemacht? bzw gibts sowas für Apple/iPhone überhaupt? ^^

also erstens mal - cool dass du Azubi in dem Bereich bist - ich interessiere mich nämlich auch stark dafür und möchte später eventuell mal in Richtung Mediengestaltung gehen. Werde mir jetzt auch glecih mal das PDF ansehen und schauen was da so an hilfreichem Material dabei ist ;) den Namen find ich ja schon mal witzig, allerdings hätte ich es "How NOT to ..." genannt, klingt für mich ein bisschen korrekter als die andere Satzstellung. Ist halt meine persönliche Meinung. :D