Beiträge von ElMillah

Hallo,
    ist es möglich mithilfe einer If-Function auf der "1.Startseite" festzulegen welche eigentliche Startseite geladen wird, abhängig vom Browser?

Da ich eine JQuery-Slideshow auf der Startseite verwende die im IE nicht wirklich dargestellt wird.
    Mir würde es aber reichen wenn im IE an dieser Stelle lediglich ein Bild angezeigt wird.
    Also 2 Startseiten bzw. ganze Websites (sind nicht viele Seiten)

Ich hab mir überlegt, dass man dies mit einer IF-Function umsetzen könnte die wiefolgt aussieht im Prinzip:

If
    Internet Explorer then load StartIE.html
    else load
    Start.html?

Für CSS-Dateien habe ich sowas gefunden im Internet:

HTML
    <!--[if IE]>
        <link href="ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->

Kann man das so umsetzen, halt mit richtigem Java Code etc.

LG Lars

Perfekt, Danke!!! Jetzt scheint alles so zu sein wie ichs wollte :) Dann werd ich mal weitermachen mit dem Rest und bei Fragen mich wieder melden. Thread kann dann geschlossen werden.

Hier der fertige Code:

Alles Klar ;) Vielen Dank, für den Tipp, hatte an Freehoster gar nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bekomme selbst nur die Grafik angezeigt, hier der Quellcode der "Startseite"

Vielen Dank, bin schon ein gutes Stück weiter. Allerdings stellen sich mir noch 2 Probleme in den Weg.

1. mein #content bekomme ich nicht automatisch auf meine Bildschrimgröße zentriert. Mit position:relative; zentriert sich #content auf die Originalgröße des Hintergrundbildes ist also garnicht mehr zu finden auf dem Bildschirm :/

2. Kann ich die Seite nach unten nicht scrollen, also der Inhalt wird einfach abgeschnitten am Ende der Seite.

Mein Code sieht jetzt wiefolgt aus (hier habe ich #content einen absoluten Abstand zum linken Rand gegeben):

CSS:

So schauts aus:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140919/temp/yj39zksd.png]

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem kleinen HTML-Projekt. Und zwar geht es darum, dass das Hintergrundbild sich immer an die Bildschirmgröße anpassen sollte. Und in der Mitte sollte immer eine weiße Fläche sein (Breite 1000px, weil ich auf diese Breite alles andere ausrichte)auf der ich dann die Homepage gestalten möchte. In der Höhe sollten beide Flächen jeweils dem Inhalt angepasst sein, also nur so Hoch wie auch Inhalt auf der Seite ist. Heißt bei 16:9 sieht man links und rechts mehr vom Hintergrund und bei 4:3 halt weniger.

Ich habe hiermal einen Entwurf gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140919/temp/en5j3m37.jpg]

Es wäre nett wenn mir jemand den nötigen HTML-Code geben würde, sodann ich direkt mit dem Inhalt anfangen kann ;)