Beiträge von CodeMole

Was ist dass denn für eine beschissene Antwort? Wenn du mir nicht beantworten kannst wie die Funktion heißt mit der ich das anstelle,
    dann kann ich auch nicht dass lernen was ich grad lernen will, nämlich die Karte zu zoomen.
    Ich gehe einfach davon aus, dass du nicht die Kompetenz besitzt vernünftig zu antworten.

Was im allgemeinen viel schlimmer ist hat hier im html-Forum Nummer 1 laut Google wohl niemand ein Plan, wonach ich suchen kann.

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich möchte eine Zoomfunktion über + und - Buttons auf meiner
    interaktiven Weltkarte einführen und zwar original so wie im folgenden Beispiel.

http://www.addressdoctor.com/de/laender-dat…bid=Af-rHTDKfb6

Habe im Netz nichts gefunden, auch ein Hinweis auf einen Namen der Funkion oder mit welcher Programmiersprache
    sowaws gemacht wird, also javascript oder css würde schon helfen.

Ich danke euch!

Mittlerweile 80 Hits und keiner weiß Rat, frustrierend!

Hallo,

folgende Fragestellung:

ich will eine Interaktive Weltkarte nach folgendem Beispiel:

http://www.addressdoctor.com/de/laender-dat…bid=6_uUyyLC-ca

Ich habe rausgefunden wie ich es hinbekomme über eine <map> umgebung und mit <area shape="poly" coords=x1,y1,...
    Polygone ziehen kann, damit ich beim drüberfahren über die weltkarte pro land ein link zuordenen kann, jetzt wollte ich
    dass zusätzlich wie im Beispiel sich das land farblich abhebt und dacht ich komme da im css mit einer hover funktion hin wie bei normalen
    button-links, aber leider kann ich das nicht so machen, bzw ein zuordnen einer background-color mit hover zu einem link funktionert nicht
    wie sonst.

Meine Weltkarte ist eine .svg.

Wäre dankbar für hilfe.

Gruß der CodeMole

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Wenn ich im css die ausrichtung der Internetlinks mit float: left auf links
    setze bleibt eine eine ungewollte breite von 20px etwa übrig, setzte ich bei gleichen code mein float: right,
    so funktionert es bestens und die links sind rechtbündig und schön kanpp am rand verstehe nicht warum.
    Danke für eure Hilfe.

Hier mein html snippet;

Und hier die css Datei, das Bild liefere ich nicht mit, es ist aber 800px breit

Danke für eure Hilfe