Beiträge von debutat

Hallo, ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Basis für meinen privaten Internet-Auftritt durch einen Fachmann erstellen lassen. Er hat dazu WebYep gewählt. Seit der Erstellung habe ich problemlos meine Aktualisierungen und Erweiterungen einbauen können. Jetzt ist ein Problem zum Thema Benutzerkennung aufgetreten, was ich alleine nicht lösen kann. Ich suche jemanden, der sich z.B. per TeamViewer auf meinen Windows 7 PC aufschaltet und mir hilft.

Das Problem ist folgendes: Derzeit habe ich den Zugang zu einer zu schützenden Unterseite meiner primären Webseite durch den Fachmann von damals realisieren lassen. Ob er eine .htaccess-Datei irgendwo versteckt hat, oder wie er diesen Zugangsschutz implementiert hat, weiß ich nicht. Fragen kann ich ihn nicht mehr, da er seinen Support aufgegeben hat. In dieser somit geschützten php-Seite können Daten per Link aufgerufen werden, welche ich in einem speziellen Ordner auf dem 1&1-Server mit dortigen Standard-Mitteln vor fremdem Zugriff gesichert habe. Leider ist es in diesem Zustand erforderlich, dass legale Benutzer dieser Daten zur Zeit zweimal (!) Benutzername + Kennwort eingeben müssen. Das möchte ich so vereinfachen, dass der erstgenannte Zugangsschutz auch meine zu schützenden Daten absichert oder der Zugang zu meiner zu schützenden Unterseite über Code erfolgt, der im geschützten 1&1-Ordner liegt. Oder sonst wie.

Ich selber habe leider keine tiefe Kenntnis von Internet-Programmierung und müsste jemand haben, der den Einbau für mich durchführt. Ich bin bereit, für diese Dienstleistung zu bezahlen.

Danke für jede Hilfe,
    debutat

Hallo Bandit, danke für die schnelle Antwort. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um Deine Antwort umzusetzen. Kannst Du mir bitte etwas genauer erklären, was ich genau machen muss und wie das geht, um diese eine Erweiterung meines Webauftritts durchzuführen? Wäre ganz nett. Ich weiß z.B. mit dem Ausdruck "Login-Formular" nichts anzufangen. Ich verstehe auch nicht "einen Wert in einer Session zu speichern". Welchen Wert, welche Session? Und PHP-Programmierung beherrsche ich auch nicht. Du siehst, ich bin trostloser Anfänger auf diesem Gebiet.
    Falls ich hier in diesem Forum bei Profis gelandet bin und meine Laien-Fragen nicht beantwortet bekomme, so wäre es nett, wenn Du mir einen Tipp gibst, wo ich meine Fragen loswerden kann.
    Vielen Dank für den Tipp mit den Bildern. Ich werde die Pixel-Reduzierung bei allen Bildern entsprechend durchführen (braucht nur etwas Zeit).
    Danke für Deine Hilfe. Gruß debutat 23.10.

Hallo, ich habe einen eigenen Internet-Auftritt, der mir von einem Fachmann mittels WepYep erstellt wurde. Alles läuft prima, und ich kann meine Änderungen problemlos selber einpflegen. Jetzt möchte ich jedoch eine Änderung vornehmen, von der ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen bzw. wo bekomme ich Hilfe in dieser Situation?

Mein Problem: Ich habe u.a. eine bestimmte Web-Site, die ich über die Auswahl-Liste adressiere (http://www.burgarth-sasel.de/index.php?DOC_INST=12), und da kann jeder reinschauen, der die Auswahl anklickt. Das soll so nicht sein. Ich möchte, dass diese Auswahl nur per von mir definiertem Kennwort-Schutz erreicht werden kann. Das ist schon alles. Bisher habe ich mir so geholfen, dass die Links auf dieser Seite auf Ordner verweisen, die ich bei meinem Provider 1&1 Kennwort-geschützt habe. Aber, wie gesagt, die Eingangs-Seite kann jeder sehen.

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das mache. Danke im voraus.
    Gruß, debutat 21.10.14