das ist ja verblüffend einfach und funktioniert.
ich danke dir!!!
Beiträge von rolanddreix
-
-
Ich möchte ein Bild in einen Text einfügen. Der Text soll das Bild umfließen. Mit float: left funktioniert das.
Jetzt möchte ich aber, dass das Bild 150 Pixel von oben Abstand hält. Mit position: relative; top: 150px; klappt das auch.
Allerdings sollte der Text um das Bild herum fließen. Das bekomme ich nicht hin.
Das verschobene Bild lässt oben eine Lücke und verdeckt unten den Text.Könnt Ihr mir helfen? Danke!!!
-
ja so habe ich das gemacht. ich lasse eine schleife laufen die eine case Abfrage zusammen trägt. ich hatte nur gehofft man könnte das irgendwie in mysql in einem rutsch erledigen.
-
danke für deine bemühungen. das ist aber zu einfach. jede tätigkeit hat jedes jahr einen anderen stundensatz und den wollte ich in abhängigkeit zum kalenderjahr in dem die tätigkeit erbracht wurde.
schon alleine der satztbau für diese erklärung ist kompliziert. -
Ich habe zwei Tabellen. Die erste mit Tätigkeiten, die zweite mit geleisteten Stunden.
taetigkeiten_tab
Taetigkeit_id
Taetigkeit
Stundensatz_2013
Stundensatz_2014
Stundensatz_2015
Etc.
dateneingabe_tab
Taetigkeit_id
stunden
Datum
Jetzt würde ich gern in Abhängigkeit vom YEAR(datum) den richtigen Stundensatz aus der taetigkeiten_tab herauslesen.
Aber ich bin zu doof die Felder zu verketten. So wollte ich das machen, aber das funzt nicht.
SELECT
dateneingabe_tab.stunden*CONCAT(taetigkeiten_tab.stundensatz_',YEAR(dateneingabe_tab.datum)) AS gesamt,
taetigkeiten_tab.taetigkeit_id AS taetigkeit_id,
dateneingabe_tab.datum AS datum,
YEAR(dateneingabe_tab.datum) AS jahr,
dateneingabe_tab.stunden
FROM dateneingabe_tab, taetigkeiten_tab
WHERE dateneingabe_tab. Taetigkeit_id= taetigkeiten_tab. Taetigkeit_id
Ihr habt sicherlich eine einfache Lösung für mich. DANKE!!!