Da du nicht geschrieben hast dies schon probiert zu haben, war meine Frage somit auch ernst gemeint. Ich kann nicht wissen wie dein Wissensstand ist.
Mit deinen Vorgaben nur mit HTML und PHP kenne ich nichts was mit lightbox vergleichbar wäre. Alle Lösungen benötigen JavaScript, auch die hier vorgestellten.
MfG
Hallo Gastl,
ich hoffe Du hast unseren kleinen Dialog nicht so ernst genommen, wie es mich Deine Antwort erahnen lässt. Ich glaube dass jemand, der solche Grundbegriffe seines Browsers nicht kennt, mit dem Begriff Forum est recht nichts anzufangen weiss.
Leider bin ich immernoch auf der Suche nach den verlorenen Seiten. Die geringe Resonanz auf meine Frage läßt mich vermuten, dass ich mein Problem nicht richtig beschrieben habe, oder die Materie zu kompliziert ist.
Allerdings ist mir diese Technik im Internet sehr oft begegnet. Es sind praktisch Thumbnails etwa in Diagroße, die in einer Reihe auf dem Bildschirm zu sehen sind. Klickt man eines der Bilder an, dann zentriert es sich, schiebt praktisch die Thumbnails rechts und links zur Seite und stellt sich stark vergrößert dar. Es gibt dies auch in einer 3D-Form, wo die Bilder in einem schräg nach hinten liegenden Kreis angeordnet sind.
Da ich diese Aufmachung als elegant finde, werde ich also weiter suchen.
M.f.G
Earlybird