Beiträge von Kieselstein

    Na ja, wie gesagt, du treibst zwar Sport, aber sitzt halt sehr viel und vmtl. nicht immer in der richtigen Haltung (was ich auch sehr schwer find). Wundert mich jetzt also nicht wirklich ^^
    Das hab ich vor ein paar Monaten in der Apotheke gesehen und mal ausprobiert, das ist so ein plättchenförmiges Impulsgerät. Funktioniert mit Magnetwellen und die regen irgendwie die Regeneration an - lies es dir am besten selber durch, einfach googeln ;) Und ja, bis jetzt hats mir geholfen, also find ich schon. Die Übungen sind aber genauso wichtig, man muss selber auch was tun! Die kannst du einfach zwischendurch kurz machen, sind ja meistens nicht aufwendig. Machst du halt mal 2 Minuten Pause und tust was für deinen Körper, dein Chef wirds dir verzeihen :p (Raucher dürfen ja auch Rauchpause machen.)

    Das kenn ich, hab ich auch immer wieder! Ich hab ein ganzes Repertoire an Gegenmaßnahmen zuhause, damit ich immer die Auswahl hab: bei leichten Verspannungen bade ich oder nehm eine Wärmeflasche, bei schlimmeren kleb ich mir ein Actipatch drauf oder gehe zur Massage (was zeitlich und finanziell leider nicht oft geht), wenns ganz schlimm ist nehm ich Ibuprofen oder sowas. Du solltest während der Arbeit jedenfalls immer wieder aufstehen und dich bewegen, z.B. Armkreisen oder Trapezmuskel dehnen (Arme nach oben strecken, dehnt dann im Rücken)! Auf keinen Fall durchgehend in derselben Position verharren. Ich hab auch von Wärmepflastern gehört, aber das hab ich noch nie probiert.
    @ Sweet_Angel: wirklich, so gut hilft das bei dir? Ich mach selber nämlich auch Sport (schwimmen, joggen, klettern) und hab trotzdem ab und zu Verspannungen, obwohl auch Bett und Sessel gut sind.

    Haha :D aber schade, dass der Wissenschaftler-Witze-Thread zu ist. Deshalb:

    Die mathematischen Funktionen machen eine Party. Sinus und Cosinus tanzen ausgelassen, nur die e-Funktion steht traurig im Eck. Der Logarithmus fragt: "Was ist denn los mit dir, gefällt dir die Party nicht?" Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."

    Was ist groß, grau, nicht orientierbar und schwimmt im Meer? - Möbius Dick

    Was sind denn eure Lieblingsrollenspiele? Wäre vor allem an denen interessiert, die nicht mit zu hohen bzw. monatlichen Kosten verbunden sind ;) Titel und eine kurze Zusammenfassung vom Spiel und warum ihr das mögt wären schön, vielleicht sammelt sich ja ein bisschen was an :) Ach ja und sorry, falls das das falsche Forum ist, ich war mir nicht sicher ob hier rein oder bei Spiele.

    Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und würde gern ein bisschen mehr über Typo3 erfahren, wie leicht das zu lernen ist. Ich bin keine Informatikerin oder so, aber es könnte sein, dass ich das für einen Job brauche, den ich hoffentlich krieg (vielleicht brauch ichs dann auch nicht, aber ich möchte vorbereitet sein). Würdet ihr sagen, dass man das als Laie alleine schafft? Wie lange braucht man ca. dafür, ist das aufwändig? Hoffe das ist keine blöde Frage, wäre jedenfalls dankbar für Tipps!