Beiträge von Adam__

Hallo liebe Community,

für unseren Stammtisch (20 Mitglieder) bin gerade am erstellen einer Website.
    Nun erstelle ich das Logo.

Grundlage: Münchner Wappen (Mönch) mit nem Buch in der Hand.
    Bearbeitung: Anstatt Buch soll der Mönch einen Maulschlüssel halten (lässt sich ja problemlos machen)

Im Internet habe ich herausgelesen, dass für die Verwendung eine Genehmigung benötigt wird.
    Kann mir jemand sagen, bei welchem Amt in München ich diese Genehmigung einholen kann?
    Hat das schon jemand gemacht?

LG Adam__

Hallo zusammen,

ich bin Adam, bin 20 Jahre alt und möchte eine Website für unseren Stammtisch (Simson) erstellen.
    Ich bin Anfänger und benötige noch Hilfe, was HTML und CSS betrifft.

Bei einem Kumpel habe ich gesehen, dass man Websiten auch mit Programmen wie Dreamweaver oder Magix WebDesign erstellen kann.
    Man erstellt die Website mit einem solchen Programm und lädt die ganzen Elemente (wie jpg. png, pdf Dateien) auf den Server des Providers hoch, die auf der Website vorhanden sind. Anschließend hat er einen HTML Code in Editor eingefügt und schwups... noch bisschen angepasst und war fertig.

Ich habe mich auf die Suche gemacht und einen kostenlosen Anbieter (http://www.jimdo.de) gefunden, wo ich auch ein HTML Code posten kann.
    Gut, der Aufbau der Website war in Magix nicht so schwer und habe es auch als .html abgespeichert.

Nun habe ich die Daten von dem index_htm_files Ordner hochgeladen.

2. die Index.html Datei in Firefox geöffnet, anschließend auf F12..
    3. Den ganzen Code vom Debbuger kopiert in das Jimdo HTML Tool.

Jimdo HTML Tool hat es nicht akzeptiert. Was habe ich falsch gemacht?

1. Wie finde ich einen HTML Code heraus?
    2. Wie finde ich einen CSS Code heraus?
    3. Was muss ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe!

LG Adam__