Beiträge von Raiden

hallo zusammen.
    ich hab folgendes problem mit einem grafic counter:
    der counter (namentlich "AlphaGCount 1.00") erstellt wie gewollt zwei dateien in seinem verzeichnis (IPs.dat und Stat.dat). in der IPs.dat wird eine eingestellt anzahl von ips gespeichert (scheinbar um hochzählen durch aktualisieren zu vermeiden) und in der anderen die aktuellen hitcounts gezählt.

das blöde an der sache ist nur, dass der counter einfach nicht hochzählt. ich hab testweise ein paar leute die seite aufrufen lassen damit ich nicht mit der gleichen ip auf die seite zugreife, aber der counter bleibt unverändert.

zur info: auf meinem webspace läuft derzeit php 4.3.4

hier ist der php-code:

In Ordnung. Dann werd ich mich nachher mal drangeben.

Sollte es nicht klappen weil ich was verbockt hab, weiß ich ja wo ich mich melden kann ;) *g*

EDIT:
    es funktioniert! danke nochmal ^^
    wenn man einmal verstanden hat wie es geht ... *freu*

ah ok, jetzt macht das schon mehr sinn für mich ;)
    danke

gibts denn wie bei java auch die möglichkeit bestimmte zeichencodes einzufügen die einen zeilenumbruch oder einen paragraphen erstellen? so wie \t in java oder
    bzw.

in html?

hey leute,
    ich brauch etwas hilfe für ein kontaktformular für eine website.
    eigentlich keine große sache - wenn man es denn kann ^^'
    ich bin - ganz ehrlich - ein blutiger php-einsteiger.

ich überarbeite gerade eine website und da gehört ein kontaktformular mit mehreren zusatzfeldern zu:
    http://easystaygermany.com/Contact_Us.php

das einzige was ich bisher mal gemacht hab in dieser richtung war für mich selbst, in abgespeckter form:

mein problem liegt jetzt darin, dass ich keine ahnung davon hab, wie ich die unterschiedlichen tel-nummern, plz etc. in den string einfüge der zum email-text geschrieben und vershcickt wird.

ich bräuchte quasi jemanden der mir erklärt nach welchem schema ich da vorgehen muss/kann :-/

hi zusammen,

bin noch ein ziemlicher neuling was datenbanken und sql angeht.
    für eine beispiel-datenbank soll ich einige relationen erstellen und anschließend mit werten füllen. darüber hinaus soll ich integritätsbeidngungen angeben.
    dabei hab ich aber jetzt ein kleines problem mit der richtigen syntax...

ich hab es versucht mit folgendem code:

Code
    create table DOZENT (
    Dozent_ID int primary key,
    Dozent_Name varchar (15),
    Dozent_Position varchar (23),
    Dozent_Buero varchar (10),
    constraint dozent_position_valid check( Dozent_Position like 'Professor' OR Dozent_Position like 'wissenschaftlicher Angestellter' OR Dozent_Position like 'Lehrbeauftragter'),
    constraint dozent_buero_valid check( Dozent_Buero like null where Dozent_Position = 'Lehrbeauftragter'));

Das Problem liegt bei der letzten Zeile:
    der fehler ist laut SQLplus nach dem "like null" in der zeile. aber ich versteh nicht was falsch sein kann.

bedeuten soll das constraint folgendes:
    wird ein tupel eingefügt dessen wert für dozent_position = 'Lehrbeauftragter' ist muss Dozent_Buero = NULL sein.

noch eine kleine frage am rande:
    mit welchem befehl kann ich mir die einträge des Oracle Data Dictonary ausgeben lassen???

danke schonmal

also der beschreibung zu urteil ist das nicht das was ich meine.

was ich möchte ist zum beispiel wenn ich die adresse (bsp.) "http://www.mydomain.de/bilder/" aufrufe, dass mir dann die index.html (oder .php) in diesem verzeichnis die daten wie folgt auflistet:

"bilder" (<- ordner)
    |
    |__galerie1 (<- ordner)
    | |__ foto1.jpg
    | |
    | |__foto2.jpg
    |
    |__ foto1.jpg
    |
    |__ foto2.jpg
    |
    |__ foto3.jpg

jetzt klar was ich meine?

hi zusammen,

ich hab schonmal irgendwo gesehen, dass beim laden einer webadresse ein verzeichnisbaum geöffnet wird (so wie im Arbeitsplatz/Explorer). wenn ich die webadresse eines meiner unterverzeichnisse auf meinem webspace ansurfe bekomm ich die meldung dass entweder zugriff oder index-dokument nicht vorhanden sind.

kann ich denn eine index-datei in dem verzeichnis einfügen, die mir automatisch alle inhalte des verzeichnisses als stammbaumverzeichnis darstellt? wenn ja, wie? da wird ja sicher ein script für nötig sein, oder?

super. hab ne ganze menge zu dem them gefunden, neben verschiedenen lösungswegen.

danke nochmal :D

EDIT:
    @ admin:

genau diesen code hab ich auch dort gefunden und ir so eben eingebaut. bin gerade dabei es zu testen und wie es aussieht funktioniert es bestens!

jetzt sollen die spammer nochmal kommen 8)

hi,

hab seit einiger zeit verstärkt probleme damit, dass sich irgendwelche user von irgendwoher in meinem forum registrieren lassen zwecks werbung für medikamente, irgendwelche geräte und auch datingservices *seufz*

ich benutzte das phpBB version 2.0.19.
    anfangs hatte ich die aktivierung auf email-aktivierung gestellt und auch die grafik-bestätigung aktiviert um bots daran zu hindern sich zu registrieren.
    allerdings bringt das alles nichts. die wählen ihre benutzernamen und ihre signtaur und interessen entsprechend ihrem registrierungszweck und brauchen nichtmal die aktivierung fürs board.

allerdings ist es ziemlich lästig jeden zweiten tag mindestens 3 user (kein scherz!!) zu löschen weil es fakes sind.

hat einer eine idee wie man das irgendwie umgehen könnte???

der fehler ist der, dass du den img-tag in die table-tag definition eingebaut hast.
    und - ist glaub ich aber nur eine sache der optimierung oder ansicht - die werte für border und width etc. in anführungsstriche setzen und mit einheit versehen. (siehe unten)

richtig müsste es eigentlich so sein:

Code
    <table id="Tabelle10" border="0px" background="<% EchoVar($toshopdata) %>img/gold.jpg" cellspacing="2px" cellpadding="0px" width="118px">
    </table>

da ich aber keine ahnung habe wofür der "echo-var"-teil steht und mich die übrig gebliebenen eck-klammern irritieren, könnte es ebenso gut so sein:

Code
    <table id="Tabelle10" border="0px" background="img/gold.jpg>" cellspading="2px" cellpadding="0px" width="118px">
    </table>

:)
    hoffe das hilft!

das vertikale zentrieren geht über den befehl valign / vertical-align wie driver schon sagte 8)

da soll dann nicht nur

Code
    <div align="center">
    .
    ..
    ...
    </div>

sondern

Code
    <div align="center" style="vertical-align:middle; ">
    .
    ..
    ...
    </div>

ein.

der style-tag muss da hin weil "valign" für das div-tag eigentlich nicht vorgesehen ist, wenn ich mich recht entsinne.