Beiträge von Raiden

    daran liegts glaub ich nicht. die gesichtsfarbe ist ja im origina auch komplett einheitlich in blau und da sind diese sprenkler auch drin.
    :?

    und genau das problem ist aufgetaucht :)

    schaus dir mal von nahem an, das sieht fast so aus als würde man zu nah an den fernseher gehen und nur noch bunte punkte sehen :)

    soweit war ich auch schon, aber ich hätte es gerne "sauber" und hab auch keine anderen einstellungen für die ausgabe gefunden :?

    hi,

    ich hab mir mit adobe image ready einen bewegten smilie im gif-format gemacht.

    problem an der sache ist nur, dass wenn ich die datei als optimiert abspeichere (also so dass sich das file danach auch wirklich bewegt) dann stellt er den gesamten smilie dar als wenn er masern hätte, also ein unregelmäßiges muster von pixel in allen möglichen farben.

    allerdings nur in der optimierten variante. wenn ich die datei als photoshopdatei abspeichere oder als flash exportiere wird sie einwandfrei angezeigt.

    kenn einer das problem und vielleicht auch die lösung?

    mfg, raiden

    da sich über zwei wochen keiner auf das problem gemeldet hatte, hab ich gedacht der wäre ganz in vergessenheit geraten *g*

    die seite kann nicht angezeigt werden, weil die daten die ich temporär gespeichert hatte wieder gelöscht sind ;)

    hab das problem mittlerweile auch gelöst. war tatsächlich nur eine zahl die ich an zwei stellen unterschiedlich hatte. mit anderen worten, der bereich der zu groß angezeigt wurde, wurd im css mit einer anderen größe beschrieben als ich es im html-code stehen hatte. hab das bereinigt und jetzt ist der fehler weg.


    @ woot:
    jaja *g*

    stimmt, war da noch so.

    mittlerweile hab ich die seite wieder komplett auf html umgesetzt und sie läuft genau so wie ich es haben wollte *g*
    aber um dahin zu kommen brauchte ich die zwischenschritte mit dem phpcode :)

    ich hab bislang ehrlich gesagt kaum was mit boxen gemacht, hab von vorne rein mit tabellen angefangen und finde auch ehrlich gesagt keine nachteile darin.
    irgendwo ist es bei mir auch gewohnheit, aber wenn ich so darüber nachdenke finde ich, dass mir persönlich mit tabellen ein besserer überblick erhalten bleibt. ich kann einfach mit einer tabelle bildlich mehr anfangen als mit div-containern

    nachtrag:


    index.php:


    css-datei:


    eine zu öffnende datei:

    hi

    folgendes:
    ich habe eine seite mit html erstellt und teilweise php eingesetzt.
    anstelle eines iframe habe ich mit php-include gearbeitet.

    in einem div-container in einer tabelle (index.php) wird nun jede angesteuerte seite angezeigt.

    für jede einzelne seite habe ich ein anderes hintergrund-bild angegeben per css und auch per php-definition im head-tag des quellcodes der index.php.

    die hintergründe werden auch in den textfenster entsprechend richtig angezeigt, aber der befehl "no-repeat" und "fixed" funktioniert nicht.

    ich denke es lieget daran, dass ich in den einzelnen zu öffnenden seiten keinen body-tag mehr habe (wird ja eh in die index.php eingebunden beim öffnen).
    die image-definition läuft über eine id die ich in einen div-container gepackt habe.
    aber da der div-container größer als die dargestellte fläche ist, scrollt der hintergrund vom div natürlich mit.

    wenn ich wieder einen body-tag in jede datei einbinde und in dem jeweiligen body das entsprechende bild angebe, ergänzt die index.php das zu ihrem eigenen body-tag (wegen dem einfügen der datei) und der hintergrund wird hinter meinem layout angezeigt, aber nicht im textfenster.


    vielleicht kennt ja jemand von euch das problem oder noch besser eine lösung dazu.

    mfg, raiden

    ka was jetzt bei wikipedia steht *g* aber ich versuchs ganz knapp

    dpi = dots per inch.
    das ist englisch für "bildpunkte/pixel pro zoll" und gibt an, wieviele darstellende bildpunkte auf einer fläche von 1x1 zoll vorhanden sind.

    XD

    irgendwas lässt sich eben immer finden *g*


    aber anstatt einfach den code zu geben geb ich mal ne erklörung :D

    @ hiibär:
    der bildlink funktioniert im grunde genau wie ein text link. du musst nur dafür sorgen, dass das element welches du verlinken willst innerhalb eines a-tag steht.
    also im einfachsten falle

    Code
    [url='']element[/url]

    naja, also die ideenfindung und so ist ja denk ich mal bei jedem erstmal im kopf und dann in groben skizzen oder so.

    für den upload nutz ich WinSCP3


    @ woot:

    du benutzt photoshop als alternative zu quarkxpress??? *staun* das sind doch zwei völlig andere programm-typen.
    photoshop ist hauptsächlich für die bildbearbeitung und design-erstellung, aber quark ist ja ein umbruchprogramm was zum erstellen von textbasierenden medien gedacht ist ^^'.

    hi

    ich bin derzeit dabei eine page zu erstellen und bin nach enigen größeren problemen mit dem quelltext und einer kleinen code-renovierung zu einem weiteren, eher winzigen problem gekommen, dass ich aber irgendwie nicht gelöst bekomme *g*

    also folgendes:
    ich hab als skin der page ein bild in mehrere stücke geschnitten und passgenau per code zusammengesetzt.
    das ganze habe ich in eine tabelle gesetzt. die tabelle und untertabellen haben alle cellspacing="0" und cellpadding="0". und trotzdem hab ich über und unter dem fenster in dem der inhalt angezeigt wird, einen schmalen weißen streifen der vielleicht 2 pixel hoch ist.

    hier der link dazu:
    http://www.corner-of-revelation.de/test/index.php


    das seltsame ist, als es noch komplett in html geschrieben war, hatte ich alle vertical aligns auf top stehen und alles passte haargenau aneinander.

    doch jetzt, mit php integriert tauchen diese kleinen lücken auf.
    und das obwohl ich der tabellenreihe in der mitte valign="center", der reihe darüber valign="bottom" und der reihe darunter valign="top" definiert habe.
    wenn ich jedoch der mittleren reihe den wert "top" oder "bottom" angebe, sind die bilder entweder oben oder unten passgenau, aber nie oben UND unten.

    die höhenangaben sind alle exakt nach pixelbreite der pics.

    hier der code der datei: