Beiträge von Raiden

also ich kann über die benutzerfreundlichkeit von photoshop nicht klagen.
    aber es ist nunmal so, dass photoshop professionell weitläufig eingesetzt wird und eine menge zu bieten hat, vor allem in kombination mit indesign und dem adobe reader.

aber wahrscheinlich ist es hier genau so wie die frage "was ist besser? quarkxpress oder indesign?"
    da gehen die meinungen richtig krass auseinander.
    alleridngs merkt man meistens, dass das programm womit man angefangen hat das beliebtere jeweils ist 8)

is ja auch irgendwo klar, wenn man eine sache gwohnt ist und auf einmal das gleiche ganz anders machen soll ist es ungewohnt und natürlich automatisch unpraktisch :)

sieht ja für den ersten versuch wirklich gut aus, wenn ich da ein meine erste page denke ^^'

aber die lese-schrift im allgemeinen ist viel zu groß geraten denk ich.
    die ist bei mir etwas mehr als doppel so hoch wie die forenschrift hier. und die überschriften beinahe so groß wie das "forum-hilfe" hier oben im logo.

da gibt es mehrere möglichkeiten.

zum einen kannst du jede zelle, tabelle oder reihe mit dem befehl align="center" zentrieren. das setzt du einfach in den tag mit ein.

z.b:

den hintergrund einer tabelle kannst du mit dem befehl bgcolor färben.

bei dem beispiel hier hast du eine tabelle die komplett schwarz gefärbt ist bis auf eine reihe, die ist weiß.

wenn du den text innerhalb einer tabelle färben willst kannst du einmal sehr umständlich und "unschön" arbeiten und in jeder zelle den fontbefehl nutzen, oder aber du machst es mit css.

dann musst du eine css datei anlegen, zum beispiel test.css.

in die datei schreibst du dann zum beispiel diesen code rein:

Code
    #tabelle
    	{
      	font-family:verdana;
      	font-size:9pt;
      	font-weight:normal
    	text-align:left;
      	color: #666666
    	}

in deine html datei kommt ein link im head zu deiner css-datei.

das sieht dann so aus:

und in deiner tabelle musst du dann die ID-zuweisung für die css-datei einbringen.

dass wäre in dem fall dann "tabelle" da die zuweisung in der css-datei ja auch "#tabelle" heist.

dein table-tag muss dann also so aussehen:

Code
    <table id="tabelle">
    <tr>
    <td></td>
    </tr>
    </table>

ich versuchs mal nett:

du dir selber und deiner handballmannschaft einen gefallen und werf frontpage weg :D

ganz im ernst, das proggy ist großer mist! ganz ganz großer!

kauf dir in ner buchhandlung ne html-referenz oder ein "lern-buch" und lern html und machs dann mit dem normalen text-editor.

denn mit frontpage wirst du immer wieder das problem haben, dass deine homepage auf einmal "kaputt" ist *fg*

so ist das eben mit frontpage 8)

@ rest:
    war doch jetzt wenigstens konstruktiv, oder? ;)

Zitat von Nico770

Ja der Font heißt Blade Runner Movie oder so,wieso ist das schlimm? Darf man das nicht??? :shock:

Wenn ja dann muss ich das natürlich wechseln. Ich dachte die Fonts kann man benutzen,die Standart Fonts sind doch so lala. :roll:

doch doch, das darf man, ist wahrscheinlich einstelluns- oder geschmacksache, aber ich versuch sowas entweder abzuändern oder anders einzusetzen.

wobei es ja bei der seite ganz gut passt da EA games ja zum einen games macht und bladerunner ebenso ein spiel ist.

wollts dir nur gesagt haben ;)

die schrift oben links erinnert mich auch an was bestimmtes. ist der benutzte font von einenr serie oder einem spiil? *grübel*

was ich etwas unpraktisch finde ist, dass ich im opera die seite so angezeigt bekomme, dass alle tabellen nebeneinander aufgezeigt werden und somit die eiegentlich seite ca. 6000 pixel breit wird :D

allgemein ist das so.

jpeg ist ein datenverlustreiches datenprofil und wenn man das verkleinert, also die pildpunkte pro zoll oder cm verringert, kann der seine volle qualität nicht mehr darstellen. ebenso wenn man vergrößert. die interpolation (hoch- oder runterrechnung) ist da einfach zu verlustbehaftet!

aber für fotos ist das eigentlich egal

ich würd es auch (sofern man es hat) mit adobe photoshop machen. da kannst du eine "aktion" auswählen und der nimmt dann deine arbeitschritte auf. danach kannst du dann diese aktion auf einen ganzen ordner anwenden lassen.
    ist sehr praktisch bei so großen datenmengen.
    bei photoshop kannst du auch einstellen, welche detailstufe der nachher beim jpeg speichern benutzen soll.

willst du kleine, schnell aufrufbare bilder machen, muss die quali drunter leiden, mal mehr mal weniger.

Zitat von Duker

wie geil...

ob microsoft damit gewinn macht.. :roll:

bestimmt, immerhin brauchen die leute ja dann mehrere rechner wenn sie mehrere programme gleichzeitig laufen lassen wollen :wink:

ich glaub fast, er hat versucht das lokal mit dem IE aufzumachen, der öffnet die datei dann nämlich in nem editor.
    dann ist das kein wunder das da nix passiert.

das muss erstmal auf 'nen server geladen werden.

strukturierung und aufbau find ich gut, auch die farbgestaltung.

was mich als großauflösungsnutzer :) stört ist die winzige schrift rechts neben dem eingabefeld unter "kocna" und im menü ganz links.
    das kann ja keiner lesen so klein wie das ist ¬_¬

in dem forum (ist es eins?) unter comunity würd ich die farbbuttons der neuen/alten beiträge farblich an das gesamtdesign angleichen, da die ampelfarben da irgendwie stark rausstechen.

auf jeden fall sit die seite (wenn auch noch nicht fertig) mit viel inhalt gefüllt und natürlich professionell aufgezogen :D
    *daumen hoch*!

ps:
    ich wusst ja noch garnicht das du mediengestalter bist *fg*