wow,
DAS nenn ich doch mal konstruktiv
warum der quelltext an ein schlachtfeld erinnern soll weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht,
ich habe alle befehle und partien entweder durch umbrüche oder durch tabs formatiert/strukturiert und sagen wir mal so:
MIR ist das zu mindest übersichtlich genug *g*
das man im header durchaus noch mehr inhalte verarbeiten kann ist mir bewusst, aber ich hatte bislang nie das bedürfnis das auch alles auszureizen, ich seh zumindest bisher nicht den sinn darin.
wobei die sprachenangabe und die iso-angabe wären zwei punkte die ich durchaus noch einfügen könnte
also wenn du wüsstest, wieviele varianten ich von dieser seite in den letzten 3 jahren gemacht habe, dann wüsstest du das ich viel zeit und aufwand in die seite gepackt habe.
zumal ich html immer so schritt für schritt ein wenig auf eigene faust lerne und auch immer mal wieder was nachschlagen muss.
ich kann ganz ehrlich aus dem stehgreif keinen quelltext runterrasseln.
und was an dem iframe lieblos ist könntest du mir vielleicht noch näher erklären, da kann ich dir im moment nicht so ganz folgen.
das der css-code mager ist liegt daran, dass ich eigentlich bis vor kurzem noch nie wirklich externe css-dateien verwendet hab und auch so gut wie kaum einen befehl dafür kenne; zumindest ist das noch so. ich arbeite dran.
das klingt jetzt alles irgendwie nach entschuldigung wahrscheinlich. das zu leugnen wäre auch blöd, denn ich lerne ja immernoch und versuch halt immer mal wieder was zu korrigieren und besser zu machen.
hättest du den quelltext vor einer woche gesehen wärst du wahrscheinlich aus dem fenster gesprungen wegen der ganzen, im grunde, unsinnigen befehel die ich da noch drin hatte.
ich sag nur font-tag...
das mit dem farbwert ist richtig.
da ich oft aus bequemlichkeit bei manchen dateien einfach nur einen teil des quelltextes kopiere und einfüge, kann es gut sein, dass ich die bg-farbe fälschlicherweise kopiert habe und somit den richtigen wert gelöscht habe.
danke für den tipp!
an den grafiken hab ich schon das ein oder andere mal gearbeitet. anfangs waren die noch ne ecke detaillierter, allerdings habe ich die meisten grafiken nochmal kleiner komprimiert damit die seite schneller läd. dauerte vorher einfach zu lange.
und für das lob über den inhalt bedank ich mich auch bei dir nochmal sehr
EDIT:
kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich die von dir genannten themen zum thema mit und ohne tabellen finde? hab mal unter tutorials geschaut, aber nix gefunden.