Beiträge von Raiden

das design gefällt mir sehr gut.

allerdings find ich die seite könnte schnellere ladezeiten vertragen.

hat bei mir knapp 5 sekunden gedauert mit dsl light ^^'

bei den bands hast du (sowohl im IE 6.0 als auch im opera 7.1) darstellungsfehler. zum beispiel wird diese art verzeichnisbaum verschoben dargestellt wo dann lyrics und so drin steht.

die datei für das impressum scheint wohl keine oder eine falsche css-verlinkung zu haben, denn der text da sieht irgendwie unformatiert und nach standart aus ;)

ebenso die seiten zu "partner", links"und "banner".
    vielleicht ist das auch absicht, aber der einheitlich keit halber würd ich da eine einheitliche textformatierung mit der disclaimer datei oder der news datei machen.

von der visualisierung her würd ich die memberseite und die umfrage an das seitendesign anpassen, die blau-silbertöne passen da irgendwie nicht so ganz rein.

schön und gut gelungen find ich die in bereiche aufgeteilte naivgation damit das ganze noch sehr übersichtlich bleibt.

Zitat von Anonymous

also ich hab meine index.html meine seite :) und dann hab ich noch die htm die in den frame rein soll.. aber wenn ich dann weiter mache komm ich nich mehr klar.. im frame ist dann auch die index.html nochmal drin nicht nur die, die eigentlich im frame drin sein soll..

sorry, aber ich hab die frage irgendwie nicht verstanden. vielleicht kannst du das problem nochmal präziser darstellen.

hi
    ich bin gerade dabei eine page für jemanden zu erstellen und habe wegen eines darstellungsfehlers im IE php mit in meinen quellcode eingebaut.

funktioniert soweit auch ganz gut, aber irgendwie funktioniert die ID-zuordnung nicht mehr so wie sie soll.

zu beginn hatte ich ein iframe in dem diverse html-seiten angezeigt wurden. der orientierung halber hab ich für jede page per css und id im body-tag ein anderes hg-gif eingestellt.

jetzt hab ich das iframe gegen ein div mit php include ausgetauscht und alle meine html-dateien in php dateien abgeändert, die html, head, und body tags entfernt.

die css-datei auf die sich die dateien vorher haben, ist die gleiche wie vorher und wird auch von der index.php angesteuert.

alles wird richtig angezeigt, bilder innerhalb der zu öffnenden seiten, text, wirklich alles... bis auf die background images die vorher immer angezeigt wurden.

vielleicht liegts am befehl.
    den body tag hab ich entfernen müssen bei den php-dateien und hab die ID-zuordnung jetzt in ein div gesetzt das ich anstelle des body um den dateiinhalt gesetzt habe.

hier der link zu der page:

http://www.corner-of-revelation.de/test

also ich find die farbliche gestaltung recht gut soweit.
    was mich aber an der blickführung stört ist das sie so wie sie ist verwirrt.

ich würde dir raten, dass "büchertipps" und "who's online" unter dem menü anzubringen. und den werbebanner in der mitte möglichst nach unten. der stört die zusammengehörigkeit deines seitenbanners und dem inhalt.

ich finde alles in allem, obwohl die einzelnen inhalts-abschnitte nah beieinander sind wirkt es nicht wirklich so als wenn es zusammengehören würde.

Zitat von $koSt

meine 2.Page!Und meine erste mit Frontpage!

das ist mir übrigens grad erstmal aufgefallen!

du hast FRONTPAGE benutzt????

dann ist es kein wunder v.v *sfz*

sorry, aber du kannst kaum grausamer zu deinem quelltext sein als frontpage ran zu lassen.

ganz am anfang hab ich das mal probiert und gesehen, we frontpage irgendwelche seltsamen werte in meinen quellcode eingebaut hat die der browser nicht richtig interpretieren konnte, seitdem... frontpage wird bei mir garnicht erst mehr mitinstalliert *kopfschüttel*

mal abgesehen mit welchem programm du das gemacht hast und ohne in den quelltext zu sehen ^^
    wüd ich mal sagen:
    eigentlich garnicht schlecht.

ABER:
    irgendwie find ich passt die ganze aufmachung überhaupt nicht zu gothic.

beim flashintro dachte ich eher an club oder dance mucke, und die diskokugel mit dem hellen blau... ^^'
    irgendwie eher techno- oder multi-mucken disko *g*

einzig das bild mit dem room 101 drauf wirkt eher in die richtung.

gestalterisch würd ich mal sagen, setz dich nochmal dran!

muss es nicht overflow-x sein anstatt y?
    ich will ja die horizontale scrollleiste weghaben.
    abgesehen davon hab ich den trick schon geraten bekommen, es getestet und IE zeigts immer noch kacke an.

ich hab aber heute auf der arbeit lokal an meinen files gearbeitet und der IE hier zeigts jetzt richtig an (was ein glück).
    muss die heute abend mal hochladen und dann schauen obs auch alles richtig ist, denn ich glaub der rechner hier hat andere schrift-werte vom system her als meiner und die auflösung ist anders.

trotzdem danke. das mit dem layer werd ich auf jeden fall testen

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

In etwa. Aber nicht das Du das Main-Image als Hintergrund benutzt, sondern über das iframe mit dem Text legst. So scrollt der Text innerhalb des iframes unter dem Layer auf und ab.

Achso, aber was für eine eigenschaft hab ich dadurch hergestellt, wenn der text in dem iframe unter dem layer verläuft?

Zitat

Feher meinerseits. Hatte vergessen, das Du eine Image-Map verwendest. Für die gesamte Area ist jedoch 15kb nicht unbedingt groß. Gehe mal ein paar Stufen der Qualität höher. Du kannst auch Tabellenzellen dazu bringen, das sich der Inhalt scrollen lässt. Entweder per JAVASCRIPT oder via overflow.

ja ok, ein kumpel meinte mal das die page so irre groß wäre zum laden ^^'

wenn das geht, ist vielleicht auch mein problem mit dem horizontalen scroll-balken geschichte, obwohl ich da gerade wieder was versuche.

das mit entsprechendem code zu machen ist sicher praktisch.
    wenns an dem nötigen wissen mangelt, gehts auch etwas umständlicher *g*

du kannst ganz einfach tabellen anlegen und deine bilder entweder vorher als thumbnail abspeichern und anzeigen lassen, oder aber du lässt die original bilder verkleinert anzeigen.
    hat beides nachteile:

wenn du die thumbnail machst, brauchst du extra speicherplatz und die sind auch nicht immer ganz klein komprimiert

wenn du die originale klein anzeigen lässt, muss der user alle bilder in ihrer eigentlich größe vorladen.und das kann dauern, vor allem auf seiten wo die wenmaster am liebsten ihre fotos in digicam maßen bereitstellen: also 5000 pixel *g*
    da kann man sich schonmal einen kaffee holen.

als beispiel für so eine bildergalerie-tabelle kannst du dir unter "photos" einen der links ansehen die auf der seite hier zu finden sind:

http://www.corner-of-revelation.de/index2.html

ja das css ungeahnte möglichkeiten besitzt, seh ich mittlerweile auch ein. hab schon die ein oder andere page zu gesicht bekommen, wo ich dann gesehen hab das da fast alles ausschließlich über css läuft und kaum html-text da war.

bisher fehlte wohl irgendwie die lust und das wissen darüber.

aber ich hab auch vor das mehr zu nutzen in zukunft.

das mit dem layer...
    meinst du das so, dass ich so zu sagen den kompletten kasten-hintergrund als hg für meinen text nutzen soll?

hatte ich anfangs auch so probiert, aber da ich ja oben rechts und unten links die schrägabschnitte am ramen hab, würde das dann drüber laufen und das wollte ich nicht.
    mit einem solchen layer hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gearbeitet. werd das mal testen müssen.
    aber hab ich das so richtig verstanden wie du es meintest?

deiner erklärung zu den grafiken hab ich jetzt nicht ganz folgen können.
    wie kann ich denn die detailgetreutheit der grafiken beibehalten und gleichzeitig dir größe komprimieren?
    in tabellen hab ich ja gearbeitet. in der tabelle ist die map und das iframe enthalten.
    ich hab ja auch schon überlegt, ob ich das iframe weglassen kann und stattdessen ausschließlich mit tabellen arbeite so wie ich es anfangs immer getan hatte.
    aber innerhalb einer tabellenzeile kann ich doch nichzt scrollen oder?

wow,
    DAS nenn ich doch mal konstruktiv :)

warum der quelltext an ein schlachtfeld erinnern soll weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht,

ich habe alle befehle und partien entweder durch umbrüche oder durch tabs formatiert/strukturiert und sagen wir mal so:
    MIR ist das zu mindest übersichtlich genug *g*

das man im header durchaus noch mehr inhalte verarbeiten kann ist mir bewusst, aber ich hatte bislang nie das bedürfnis das auch alles auszureizen, ich seh zumindest bisher nicht den sinn darin.
    wobei die sprachenangabe und die iso-angabe wären zwei punkte die ich durchaus noch einfügen könnte :)

also wenn du wüsstest, wieviele varianten ich von dieser seite in den letzten 3 jahren gemacht habe, dann wüsstest du das ich viel zeit und aufwand in die seite gepackt habe.
    zumal ich html immer so schritt für schritt ein wenig auf eigene faust lerne und auch immer mal wieder was nachschlagen muss.
    ich kann ganz ehrlich aus dem stehgreif keinen quelltext runterrasseln.

und was an dem iframe lieblos ist könntest du mir vielleicht noch näher erklären, da kann ich dir im moment nicht so ganz folgen.

das der css-code mager ist liegt daran, dass ich eigentlich bis vor kurzem noch nie wirklich externe css-dateien verwendet hab und auch so gut wie kaum einen befehl dafür kenne; zumindest ist das noch so. ich arbeite dran.

das klingt jetzt alles irgendwie nach entschuldigung wahrscheinlich. das zu leugnen wäre auch blöd, denn ich lerne ja immernoch und versuch halt immer mal wieder was zu korrigieren und besser zu machen.

hättest du den quelltext vor einer woche gesehen wärst du wahrscheinlich aus dem fenster gesprungen wegen der ganzen, im grunde, unsinnigen befehel die ich da noch drin hatte.
    ich sag nur font-tag...

das mit dem farbwert ist richtig.
    da ich oft aus bequemlichkeit bei manchen dateien einfach nur einen teil des quelltextes kopiere und einfüge, kann es gut sein, dass ich die bg-farbe fälschlicherweise kopiert habe und somit den richtigen wert gelöscht habe.
    danke für den tipp!

an den grafiken hab ich schon das ein oder andere mal gearbeitet. anfangs waren die noch ne ecke detaillierter, allerdings habe ich die meisten grafiken nochmal kleiner komprimiert damit die seite schneller läd. dauerte vorher einfach zu lange.

und für das lob über den inhalt bedank ich mich auch bei dir nochmal sehr :D

EDIT:
    kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich die von dir genannten themen zum thema mit und ohne tabellen finde? hab mal unter tutorials geschaut, aber nix gefunden.

ich weiß!

allerdings gibt es "normaluser" die gerade mal wissen was internet explorer ist und sonst eh nix kennen. und gerade für einen solchen mach ich gerade eine HP. und da hab ich das gleiche problem.

von daher muss ich das irgendwie gelöst bekommen.

ich selbst benutz auch fast nur opera.
    meistens ist es sogar so, dass wenn der quelltext da funzt, der im IE erst recht funzt, aber dieses problem hier hatte ich bislang noch nie

danke,
    bauchpinseleien hört man immer gern :wink:

wenn der ein oder andere von euch IE benutzen sollte, wird ihm der hässliche horizontale scrollbalken aufgefallen sein, der auf allen seiten zu finden ist, wo auch vertikal gescrollt werden muss (vom inhalt her).

ich hab dazu zwar schon an passender stelle ein eigenes topic aufgemacht, aber wer ne idee hat wie ich das problem behen kann, ist jederzeit willkommen *hoff*

hier der link zum topic mit fehlerbeschreibung:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=9299

lol

wenn ich das richtig sehe, hat da einer vom anderen "geklaut" oder aber die fanden das beide ganz schön *g*

ist nur die frage wer es zu erst hatte.
    ich könnte mir fast vorstellen, das m0wl.de das zu erst hatte. da sieht die gestaltung durchgängiger aus als auf der ersten seite :roll:

Zitat von davidos_no.1

ich finde das design irgendwie zu unterschiedlich...

das find ich auch.
    die eine seite hat weißen hintergrund, die anderen blau. die einen haben schöne schlichte und schlanke tabellen, auf der impressum seite (wars glaub ich) sind riesengroße tabellenzellen mit viel tabellenzwischenraum. auf der startseite hast du an den ecken noch die orangen kästchen gehabt, eigentlich ein gut wieder aufzugreifendes objekt, taucht aber nicht mehr erkennbar auf.

an sonsten, eigentlich ein schönes design. aber ich denke auch, dass der banner unpassend ist und das menü etwas kleiner sein könnte